Skip to main content
Gelöst

O2 YOUNG Legitimation


Hallo,



ich habe vor einer Woche den Tarif O2 DSL ALL-in L für junge Leute bestellt. Gestern kam die Auftragsbestätigung in der allerding der normale DSL All-in L Tarif bestätigt wurden, inklusive Preisübersicht (die natürlich sehr viel höher ist als im YOUNG Tarif!).



Bei einem Anruf bei der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass ich erst noch eine Kopie meines Ausweises/Immatrikulationsbestätigung einreichen muss. Dies könne ich über die eMail-Adresse: legitimation@cc.o2online.de tun. Diese Adresse existiert nicht, die eMail kann nicht zugestellt werden!



Hier im Forum habe ich außerdem gesehen, das normalerweise unter persönliche Angaben bei Mein O2 eine Auswahlmöglichkeit zum Hochladen der Dokumente vorhanden sein müsste. Diese fehlt bei mir. Über den Chat wurde mir erklärt, das sei erst möglich, wenn der Vertrag aktiviert wurde, also nach der Freischaltung durch den Techniker. Aber auch der Rabatt wird mir erst gewährt, wenn meine Unterlagen eingegangen sind.



Meine Frage: muss ich zunächst die 34,99€/Monat + 49,99€ Einrichtungspreis zahlen (die im Tarif für junge Leute wegfallen würden), weil ich die Legitimation dann erst nach der Freischaltung durchführen kann? Sollte ich das zahlen müssen, wird mir das dann nachträglich gutgeschrieben/zurückgebucht, wenn ich meine Dokumente eingereicht habe?



Mir wäre es lieber, wenn ich schon vor der Aktivierung die Dokumente an O2 schicken könnte und diese mir dann den Rabatt bestätigen, da ich hier im Forum schon von einigen gelesen habe, bei denen die Legitimation überhaupt nicht funktioniert hat.



Im Voraus Danke für die Antwort!



22 Antworten

Hallo,

habe in etwa das gleiche Probelm wie Oben. Ich soll meine Legitimierung für mein O2 DSL im Kundencenter hochladen. Allerdings fnde ich keine Option unter der dies Möglich ist.
Auftragsbestätigung steht auch nur, dass ich es ins Kundencenter hochladen soll.

Kann mir jemand sagen wohin ich Navigieren soll oder was ich sonst machen soll?

MfG

Hallo,

habe ebenfalls das Problem. Neulich habe ich noch einen Menüpunkt dafür gesehen, hatte jedoch noch keine eingescannten Ausweise. Nun habe ich einen Scanner, finde jedoch keine Möglichkeit den Nachweis hochzuladen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Eigentlich sollte der Menüpunkt unter "Persönliche Daten" zu finden sein:



Danke für die Antwort,

Unter Persöhnliche Daten habe ich soziemlich das gleiche stehen, bis auf en letzten Punnkt, dort habe ich ein Feld für Umzug und nicht wie in dem Bild Nachweis "Junge Leute".

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hm, das sollte sich dann mal ein Moderator anschauen.

Hallo,

bei mir besteht das Problem auch immer noch. Diesen Punkt unter Persönliche Daten gibt es bei mir auch nicht.

Bei mir existiert der Punkt auch nicht! Was kann man da jetzt tun?

Ich schliesse mich der Liste betroffener User an.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Könne manche von euch die Seite direkt aufrufen? https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/meinedaten/legitimationconfirmation/

Ja lässt sich aufrufen, Frage ist ob der Nachweis beim Upload dann auch wirklich ankommt. Ist das sicher @nemesis03‌?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Zusichern kann ich da nichts. Ich würde sagen, probier es aus. Falls dann doch eine Fehlermeldung kommt, ist das schlecht.

Falls keine Fehlermeldung kommt, können die Moderatoren Anfang nächster Woche gucken, ob das richtig eingegangen ist.

Oder besteht bei dir schon Zeitnot?

Okay, das ist gut. Nein Zeitnot besteht noch nicht. Wie erreiche ich einen Moderator, der mir das dann bestätigen kann?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die gucken hier im Forum eigentlich auch alle Themen durch, aber in Reihenfolge des Eingangs. Die können dann wahrscheinlich anhand deines Forumaccounts deinen DSL-Account finden, sonst fragen die dich nach der Kundennummer.

Falls du bis nächste Woche Dienstag nichts gehört hast, melde dich bitte noch mal hier im Thread.

Benutzerebene 7


Danke für die Antwort,

Unter Persöhnliche Daten habe ich soziemlich das gleiche stehen, bis auf en letzten Punnkt, dort habe ich ein Feld für Umzug und nicht wie in dem Bild Nachweis "Junge Leute".

Bei dir ist die Legitimation bereits am 28.03.2015 erfolgt, danach ist der Punkt auch nicht mehr sichtbar.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7


Ich schliesse mich der Liste betroffener User an.

Legitiamtion erfolgte bei dir am 06.05.

Woran lag es?

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7


Okay, das ist gut. Nein Zeitnot besteht noch nicht. Wie erreiche ich einen Moderator, der mir das dann bestätigen kann?

Bei dir erfolgte die Legitiamtion gestern.

Hat also auch funktioniert.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
An die anderen, versucht bitte einen anderen Browser. Auch meine ich von Problemen mit der Mobilen version gehört zu haben. Nimmt die Desktop ansicht.

Ansonsten den Link von @nemesis03‌ .

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe gerade selbiges Problem - Ich habe keine Bestätigung für mein Hochladen erhalten und der Menüpunkt ist verschwunden. Ist die Legitimation auch schon erfolgt? Ich sitze gerade ein wenig auf heißen Kohlen...

LG Yasmin

https://

Benutzerebene 7
Wenn du es bereits hochgeladen hast und der Punkt ist online nun nicht mehr verfügbar, dann war die Legitimation erfolgreich ☺️.

Gruß

Stefan

Hallo,

das Problem besteht leider immer noch. Habe 3 verschiedene Computer und mehrere Browser ausprobiert, so wie den Link der weiter oben gepostet wurde (Ergebnis: "403 Zugriff verboten: Entschuldigung die Seite kann leider nicht gefunden werden - Der Zugriff ist nicht erlaubt")

Gibt es noch eine andere Lösung?

Benutzerebene 7


Hallo,

das Problem besteht leider immer noch. Habe 3 verschiedene Computer und mehrere Browser ausprobiert, so wie den Link der weiter oben gepostet wurde (Ergebnis: "403 Zugriff verboten: Entschuldigung die Seite kann leider nicht gefunden werden - Der Zugriff ist nicht erlaubt")

Gibt es noch eine andere Lösung?

Hätte ich mal früher geschaut. Du hast einen o2 DSL All in L, keinen Young.

Da gibt es diesen Legitimationsprozess nicht.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ok dann habe ich damals vom Telefon-Support eine falsche Information bekommen.

Danke!

Grüße

Deine Antwort