Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Vertragskündigung

  • November 24, 2025
  • 3 Antworten
  • 40 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Ich rate Ihnen, die „Empfehlungsangebote“ von o2 einfach zu ignorieren. Mir wurde Internet mit angeblich besseren Konditionen angeboten und versprochen, dass mein Vertrag mit meinem vorherigen Anbieter gekündigt würde. Letztendlich erhielt ich jedoch meinen alten Internetanschluss und eine Pauschalgebühr.

Das Internet von o2 funktioniert seit dem 20. Juni 2025, dem Tag der Aktivierung, immer noch nicht. Ich rief den Kundendienst an, und mir wurde gesagt: „Ihr Internet ist bei uns nirgends aktiv; Sie beziehen es von Ihrem alten Anbieter“, obwohl ich den von o2 bereitgestellten Benutzernamen und das Passwort verwende. Die Internetgeschwindigkeit ist trotz der versprochenen 300 Mbit/s dieselbe wie zuvor. Ich wurde an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet, der mir sagte: „Ja, ich verstehe das Problem. In diesem Fall können wir den Vertrag nur kündigen und Ihnen das Geld zurückerstatten, da wir Ihnen keine Leistungen erbracht haben. Sie erhalten Ende der Woche eine Bestätigungs-E-Mail.“ Zwei Wochen vergingen, ich rief erneut an, und ein anderer Mitarbeiter sagte mir: „Wir können Ihren Vertrag nicht telefonisch kündigen. Schreiben Sie uns noch eine E-Mail, vielleicht wird Ihr Vertrag dann gekündigt.“ Es ist einfach unglaublich, wie dreist man so abgezockt wird.

3 Antworten

Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Klaus_VoIP
Legende
  • November 24, 2025

So richtig verständlich ist es nicht. Wo warst Du zuvor Kunde? Mit DSL?
Und von dort kommen weiter Rechnungen?
Was hast Du bei o2 bestellt(Tarif)? Welche Leitungstechnik (DSL/Cable/Glasfaser)?

 


o2_Manga
  • November 29, 2025

Hallo ​@Anton0171 

was genau hast du denn bislang unternommen, um auf der Leitung die zugesagte Geschwindigkeit zu bekommen?

Hast du den technischen Support unter 0800-5251378 kontaktiert und um eine Entstörung gebeten?

Wenn dies bislang nicht geschehen ist, wird es mit einer außerordentlichen Kündigung schwierig, da dem Anbieter die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben werden muss.

Grüße

Manga