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Hallo,

Wir sollten am 05.08.24 unseren Glasfaseranschluss frei geschaltet bekommen. Es ging aber was schief mit der Übermittlung eines einzigen Buchstaben was wir nicht zu verantworten hatten. Zig mal mit O2 telefoniert aber immer wieder vertröstet worden. Alle zwei Tage sollte es bis heute funktionieren aber NICHTS passiert. Morgen fahre ich zum Shop und werde den Vertrag unverzüglich kündigen. Das ist ja wohl ein Witz! 

 

o2_Giulia, 11.08.2024, 14:36: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

@pippalu1 

die Fahrt zum Shop kannst du dir sparen.Der kann da auch nichts beschleunigen.

Kündigen kannst du zum Vertragsende,

ein Widerruf ist bei telefonisch oder online abgeschlossenen Verträgen

innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss möglich.


Der Shop kann nichts für dich kündigen. Wenn du jetzt schon zum Laufzeitende kündigen möchtest:

http://info.o2online.de/kuendigung/

Bedenke, dass du erst bezahlen musst, wenn der Anschluss freigschaltet wurde. Du musst o2 eine angemessene Zeit (mindestens 14 Tage) einräumen, nachzubessern - länger falls die Verzögerung nicht im Verantwortungsbereich von o2 liegt. Die Aufforderung zur Nachbesserung sollte in Textform erfolgen, z.B. über das Kontaktformular:

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Ein Vertragsbruch liegt dem geschilderten Sachverhalt entsprechend derzeit nicht vor.


Guten Morgen aber warum wird mann am tel so belogen von den Mitarbeitern die leben schließlich von unserem Geld Aber so geht das nicht weiter 


Hallo @pippalu1 ,

willkommen zurück bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du sagst, dass es an der Übermittlung von einem Buchstaben hängt, wurde hier eine falsche Adresse aufgenommen oder geht es um die Glasfaser-ID?

 

Schöne Grüße, Sven


@pippalu1 Wenn Dir deine Entstörung zu lange dauert, so schalte die Bundesnetzagentur ein.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html


Hallo Sven es wurde dei der iD ein Buschstabe vertauscht


Erst mal danke gestern wurde wieder zu gesagt leuft gleich aber nichts 


Hallo @pippalu1,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, leider scheint die Aktivierung des Glasfaseranschlusses doch komplizierter zu sein, als es auf den ersten Blick scheint.

Ich habe einmal nachgehakt, wie es hier jetzt weitergehen soll und wann das Problem behoben werden kann. Sobald ich dazu mehr Informationen habe, informiere ich dich.

Dein alter DSL-Anschluss scheint aber noch aktiv zu sein, kannst du den Anschluss nicht mehr nutzen?

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Der Monteur hat das alte Kabel weg gemacht nur noch Glasfaserkabel 


Hallo @pippalu1,

das ist aber sehr ärgerlich, der Anschluss ist ja weiterhin aktiv und hätte nicht entfernt werden dürfen. War das der Monteur, der den Glasfaseranschluss verlegt hatte?

Ich behalte deinen Fall weiterhin im Auge und informiere dich, wenn ich dazu neue Informationen erhalte.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo Der Monteur hat das alte Kabel weg gemacht nur noch Glasfaserkabel 

Welches Kabel denn? Oder sollte der Router von DSL auf Glasfasermodem umgehängt werden?
Dann einfach Kabel an der TAE-Dose wieder anschliessen und ggf. neu einrichten.

Es kann sinnvoll sein Konfigurationen für DSL und Glasfaser in Konfigurationsdateien zu speichern, wenn man einen Router mehrfach umhängen muss. Spart Zeit und Nerven. 😉

Im schlimmsten Fall Störung für DSL melden und Kabel instandsetzen lassen.


Moin umstellung auf Glasfaserkabel aber es wurde versprochen es wird Donnerstag 15 8 wider laufen nichts ist passiert geht nicht heut wird gekündigt diese verlogen Bande irgend wann reicht es die Telekom wartet schon so wird Mann nach 12 Treue verarscht 


Hallo @pippalu1,

ich kann wirklich nachvollziehen, dass du verärgert bist. Bitte bedenke , dass wir und unsere User dir hier in der Community nur helfen wollen.

Unsere Mitarbeiter arbeiten weiter an der Entstörung des Glasfaseranschlusses und ich bin zuversichtlich, dass du den Anschluss nun bald nutzen kannst. Ich informiere dich, wenn ich hierzu neue Informationen erhalte.

Bitte gib mir noch eine Rückmeldung wegen dem DSL-Kabel, ist das komplett inklusive der Telefondose entfernt worden?

Viele Grüße

Giulia


Setze o2 wie bereits vorgeschlagen ggf eine Frist zur Behebung und zwar schriftlich nicht am Telefon dir wurde hier Hilfe angeboten es steht auch eine Rückmeldung von dir aus und offensichtlich wird noch an der Behebung bearbeitet Satzzeichen dürfen übrigens hier kostenlos verwendet werden


Ich bin nicht so gut im Schreiben aber es wurde alles alte entfernt nur noch glasfaser  kapel vorhanden


... irgend wann reicht es die Telekom wartet schon

Was meinst Du von welcher Firma der Techniker (im Auftrag von o2) kam? Richtig - Telekom!
Ein anderer Techniker darf sich gar nicht an den Einrichtungen anderer Firmen betätigen, sonst dürfte er Schadensersatz zahlen. Ja, der Techniker hat Dich nach Lage der Dinge “verarscht” .


Hallo @pippalu1,

ich wollte noch einmal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist, du hattest ja inzwischen auch wieder Kontakt mit unserer Kundenbetreuung aufgenommen.

konnten dir unsere Mitarbeiter jetzt wegen dem Anschluss schon weiterhelfen?

Gib mir gerne Bescheid, wenn ich dich unterstützen kann.

Viele Grüße

Giulia


Moin Also der Stand ist der Ich habe das alte Kabel wieder auf meine Kosten ersetzen lassen das heißt VDSL leuft wider aber nur langsam heut kommt ein Techniker Punkt 2 ist das o2 sie gemeldet hat ob ich noch glasfaser haben möchte Antwort ja die ID Nummer wurde richtig gestellt und soll Am Freitag frei geschaltet werden laut Technik warten wir der alte Anschluss bleibt bestehen


Hallo @pippalu1,

aktuell scheint dein DSL-Anschluss ja wieder zu laufen, das sieht soweit wieder in Ordnung aus.

Der Fehler mit dem falschen Buchstaben ist inzwischen auch behoben worden und eigentlich sollte der Glasfaseranschluss jetzt auch funktionieren.

Wird die Verbindung bei dir mit einem separaten Glasfasermodem hergestellt, oder nutzt du einen Glasfaser-Router?

Bittte gib mir zu der verwendeten Hardware noch einmal eine Rückmeldung, damit ich das noch klären kann.

Viele Grüße

Giulia

 

 


Moin ich hab ein Moden eine schwarze und weisse Dose von der tel und was unser DSL Anschluss das haben wir auf unsere Kosten gemacht weil die ja nicht in der Lage sind heute soll der glasvaser ja laufen bis jetzt nichts war bestimmt auch wieder ne Lüge aber dann warten wir nicht mehr und schicken den Ruter wieder zurück Danke für deine Hilfe


Was hab ich gesagt wieder nichts Montag kommt ein Techniker unglaublich


Hallo @pippalu1,

leuchtet die LED am Glasfasermodem grün, oder blinkt sie?

Ich brauche bitte auch genaue Angaben, was für ein Router hinter dem Glasfasermodem angeschlossen ist.

Laut unseren Mitarbeitern solltest du einen neuen Glasfaser-Router von uns erhalten, ist das dann nicht mehr erforderlich?

Viele Grüße

Giulia

 


Moin Wir hban den 7530Ax bekommen und das Lämpchen ist gelb


Die Fritzbox ist auch richtig über WAN-Port(evtl. LAN1) mit dem Glasfasermodem verbunden?

Die Frizbox wurde auch richtig auf Modembetrieb für Glasfaser umgestellt? Nicht zu verwechseln mit O2DSL o.ä.!!!


Wurde voreigestell und wir haben den Rest gemacht 


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