Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Vertrag verlängert obwohl gekündugt

  • September 18, 2020
  • 11 Antworten
  • 249 Aufrufe

Hallo ich habe mein o2 Vertrag fristgemäß gekündigt zum 30.07.2019 und gab der Telekom einen Wechselauftrag. 
Da ich zwar ein Glasfaseranschluss in der Wohnung habe der aber keine Home-ID besitzt habe ich mich nun mit der Telekom bereits ein Jahr rumärgert und den Kampf nun aufgegeben und wollte mir bei einem anderen Anbieter eine Kabel-Dsl-Vertrag abschließen. (o2 hat den Vertrag jeweils um 1 Monat “verlängert”) 
Nun da ich mich entschieden habe zu einem Kabel-Dsl zu wechsel wollte ich o2 dies mitteilen musste jedoch feststellen das in meinem Profil jetzt steht früheste Kündigung August 2021. 
Jetzt meine Frage da ich ja fristgemäß gekündigt habe, jedoch der Wechselauftrag nicht zustande gekommen ist habe ich da trotzdem mein Recht auf die Kündigung (Nochmal zur Betonung es ist bereits ein Jahr her) ? 

 

Komischer weiße steht auf meiner letzten Rechnung auch 2 mal die gleiche Rufnummer zu verschiedenen Kündigungsfristen.

 

Lösung von o2_Matze

Hi @Micho1912 

Willkommen in unserer o2 Community.

@Denners Vermutung war genau richtig.  Die Portierung zum neuen Anbieter wurde gecancelt, der Vertrag befindet sich aktuell in der automatischen 12 Monatsverlängerung. 

Dein Wechselwunsch steht fest oder magst du uns noch mal eine Chance geben? 

VG Matze 

11 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Nein das funktioniert so nicht. Du kannst jetzt bitte bis spätestens 20.5.21 kündigen, aber auch nur weil du zum Kabelanbieter wechselst, ansonsten bei einem Anbieter Wechsel übernimmt der neue Anbieter den Anschluss und wir kündigen bitte nicht selber, bestellst dein DSL Kabelanschluss zum 21.8 .21.

Liebe Grüße MariaMostrich :rooster:


Sächsin
Legende
  • September 20, 2020

@Micho1912 wie lautet die Bezeichnung deines bisherigen Tarifs genau?

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 20, 2020

O2 verlängert nicht mtl. Durch die fehlgeschlagene Portierung befindet sich dein Vertrag in der jährlichen Verlängerungsphase. 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • September 23, 2020

Hi @Micho1912 

Willkommen in unserer o2 Community.

@Denners Vermutung war genau richtig.  Die Portierung zum neuen Anbieter wurde gecancelt, der Vertrag befindet sich aktuell in der automatischen 12 Monatsverlängerung. 

Dein Wechselwunsch steht fest oder magst du uns noch mal eine Chance geben? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2020

@o2_Matze  erstmal vielen Dank für ihre Antwort und Lösung meines Problems, bei einem guten Angebot mit höherer Geschwindigkeit könnte ich mir vorstellen bei ihnen zu bleiben :D


o2_Michi
  • Moderator
  • September 27, 2020

Hallo @Micho1912,

 

alles klar, gerne. Hast du ein paar Tage Geduld mitgebracht? Dann melden wir uns hier mit Angeboten bei dir. :blush:

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Michi

 


o2_Andrea
  • Team
  • September 29, 2020

Hallo @Micho1912 ,

 

gern schauen wir noch einmal, was wir dir anbieten können. Hast du dir denn schon überlegt, welcher unserer o2 My Home Tarife es werden soll?

Nutzt du bereits einen eigenen Router oder benötigst du einen neuen Router von uns? Ist deine unter mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2020

Guten Tag @o2_Andrea ,
Ja das wäre Super, für mein gebrauch (Hauptsächlich Tv, Netflix und Youtube Streamen und zocken über Ps 4 und Switch) bin ich zum Entschluss gekommen das der My Home M ausreichend ist. 
Ich benutze seit Mitte August die O2 Homebox 6441 die ist zwar in die Jahre schon etwas gekommen aber ich hoffe Sie macht es noch ne weile…
Ja die Email ist noch Aktuell auch wenn ich diese nicht per Email bestätigen kann da dort immer eine Fehlermeldung kommt…

MfG 
Herr Krämer


o2_Andrea
  • Team
  • October 1, 2020

Hallo @Micho1912 ,

ich habe einmal geschaut, was ich dir anbieten kann und dir ein Angebot für den o2 My Home M an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • October 1, 2020

Hallo @Micho1912 ,

 

schön, dass dir mein Angebot gefallen hat! :grin:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 16.10.2020 auf den o2 My Home M gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • November 30, 2020

Hallo @Micho1912 ,

 

deine Vertragsverlängerung liegt ja nun schon eine ganze Weile zurück. Ich wollte daher einmal kurz nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat und ob du zufrieden mit deinem neuen Tarif bist.

Schau doch auch mal in unseren neusten Wochenrückblick.

 

Viele Grüße,

Andrea