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O2 und Telekom bekommen Vertragsumstellung nicht hin!

  • December 13, 2022
  • 23 Antworten
  • 276 Aufrufe

Hallo Community,

brauch dringend Hilfe.

Am 6.12.22 sollte mein Vertrag von MyHome M auf MyHome L freigeschaltet werden. Pünktlich um 0 Uhr am 6.12 wurde die Leitung gekappt. Freischaltung sollte zwischen 8 und 12 Uhr sein. Abends um 17 Uhr immer noch keine Freischaltung, aber alte DSL Leitung ist noch aktiv mit Profil 17a. Zugangsdaten sind nicht mehr gültig Fehler 44 und 11 zugriff verweigert. Das Neue Profil mit 35b wurde nicht geschaltet. Anruf bei der Hotline, nach 1 Stunde hin und her Telefonieren hatte ich einen Techniker dran der sagte, dass die Telekom bei der Umstellung aus unbekannten Gründen abgebrochen hat. Er sagte mir dass er jetzt einen Techniker beauftragt hat der am 13.12.22 zwischen 8 und 12 da sein sollte. Natürlich ist dieser Techniker nicht erschienen und ich sitze hier immer noch seit einer Woche ohne Festnetz, DSL und TV. Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Luckykermit

 

23 Antworten

bielo
Legende
  • December 13, 2022

Hallo Community,

brauch dringend Hilfe.

Am 6.12.22 sollte mein Vertrag von MyHome M auf MyHome L freigeschaltet werden. Pünktlich um 0 Uhr am 6.12 wurde die Leitung gekappt. Freischaltung sollte zwischen 8 und 12 Uhr sein. Abends um 17 Uhr immer noch keine Freischaltung, aber alte DSL Leitung ist noch aktiv mit Profil 17a. Zugangsdaten sind nicht mehr gültig Fehler 44 und 11 zugriff verweigert. Das Neue Profil mit 35b wurde nicht geschaltet. Anruf bei der Hotline, nach 1 Stunde hin und her Telefonieren hatte ich einen Techniker dran der sagte, dass die Telekom bei der Umstellung aus unbekannten Gründen abgebrochen hat. Er sagte mir dass er jetzt einen Techniker beauftragt hat der am 13.12.22 zwischen 8 und 12 da sein sollte. Natürlich ist dieser Techniker nicht erschienen und ich sitze hier immer noch seit einer Woche ohne Festnetz, DSL und TV. Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Luckykermit

 

Das Forum ist dafür grundsätzlich nicht geeignet. Hier dauert es mitunter 14 Tage bis dein Thread dran ist. Rufe bitte an. 


  • December 13, 2022

@luckykermit 

hi, schau, ob du eine O2 kostenlose Testkarte für den Übergang bestellen und nutzen kannst.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

@fritz04 

danke für die Info!

Aber dass Hilft nicht wirklich weiter, wenn die ganze Familie kein TV und Internet hat. Und ein erneuter Anruf bei der Hotline bringt wieder genau dass gleiche wie vorher. Es wird ein neuer Termin gemacht für Techniker, der aber natürlich 6 Tage vorlauf braucht laut Hotline und dann kommt er wieder nicht. Es wird wohl darauf hinauslaufen dass ein anderer Anbieter gesucht werden muss.

mfg

 


  • December 13, 2022

Unbegrenztes Datenvolumen im Inland (max. 500 MBit/s) 

@luckykermit

ok, also mir würde dies in so einer Situation schon helfen.

 

ansonsten wie bielo schrieb:

Das Forum ist dafür grundsätzlich nicht geeignet. Hier dauert es mitunter 14 Tage bis dein Thread dran ist. Rufe bitte an. 

 

Die Techniker kommen übrigens nicht von O2 sondern vom Vorleister, also Telekom.

Das heißt auch bei einem anderen Anbieter hast du das Problem erneut.🤷🏻

 

Ich verstehe, das du genervt bis aber hier im Forum dauert es,

und Termine können hier auch nicht vereinbart werden.


bielo
Legende
  • December 13, 2022

Dann direkt zur Telekom gehen. Wenn man im Netz liest, passiert es leider sehr oft, dass die Telekom-Techniker die Kunden nicht finden. Meist steht im Ticket: Kunde nicht angetroffen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

Diesmal kommt es noch besser.

Habe wieder lange Telefoniert! Und wer es glaubt diesmal hat der O2 Techniker mit dem ich am 6.12 geredet habe es verbockt.

Man sagte mir Sie haben keinen Eintrag über einen Termin gefunden. Da soll noch einer was gutes dabei Denken. Also wieder Termin natürlich mit 6 Werktagen am 21.12 !!!!. Wer es glaubt!

mfg

 


bielo
Legende
  • December 13, 2022

Bei den Telefonaten kann man auch nicht immer alles glauben. M.E. werden Termine doch bestätigt, oder?


  • Autor
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  • December 13, 2022

Habe diesmal auch eine Bestätigung verlangt. Er sagte er schickt Sie mir aufs Handy. Pustekuchen nix dergleichen. Also rechne ich stark damit, dass es wieder in die Hose geht.

mfg

 


bielo
Legende
  • December 13, 2022

Ich glaube die kommt erst, wenn Telekom den bestätigt hat.


rentek
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  • Legende
  • December 13, 2022

Hast du die neuen Zugangsdaten bereits erhalten bzw. sind diese im Bereich “Mein O2” ersichtlich? Wenn ja, funktionieren diese, wenngleich noch das alte Profil geschaltet, aber aktiv ist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

Brief mit den Zugangsdaten erhalten.

Sind die gleichen wie vorher. Und mit abgleich bei der Hotline auch korrekt.

mfg


rentek
Legende
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  • Legende
  • December 13, 2022

An welcher Linecard hängst du aktuell?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

Hänge mit der alten Leitung noch an:

Hersteller: Adtran
Broadcom: Version 12.4.127

Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

DSL-Version: B2pv6L046x.d27l

Entfernung: 142m

mfg

 


rentek
Legende
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  • Legende
  • December 14, 2022

Das ist eine SVDSL-fähige Linecard. Dann ist der Auftrag bei der Telekom im System hängen geblieben und muss manuell bearbeitet werden. Warum hierfür ein Technikereinsatz vor Ort erforderlich ist und das nicht auf Knopfdruck remote gemacht werden kann, ist mir unverständlich.

Ich vermute eher einen Fehler bei O2 bei der Bestellung des neuen Profils in der Buchungsmaske. Hier hat O2 wohl einen neuen Port für das neue Profil bestellt, aber keinen Techniker, der die Leitung umklemmt. Wohl aus diesem Grund muss nun ein Techniker kommen, der dies nachholt. Leider kein Einzelfall bei O2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2022

Kurzes Update!

Heute am 14.12 einen Brief von O2 im Briefkasten vom 06.12, dass der Termin am 06.12 nicht wie geplant stattgefunden hat.☹️. Nun soll ich mich innerhalb von 10 Tagen melden wegen Aktivierung sonst würde mein Vertrag gekündigt und die gemietete Leitung bei der Telekom müsste wieder Freigegeben werden. Sind die alle Sternhagel Voll.

mfg

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 14, 2022

Hallo @luckykermit,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

es tut mir wirklich leid, dass die Umstellung sich bei dir so problematisch gestaltet, das ist wirklich ärgerlich, besonders, wenn man dringend auf die Internetverbindung angewiesen ist.

Dieser Brief ist natürlich noch vor der neuen Terminvereinbarung versendet worden und inzwischen hinfällig. Der Termin am 21.12.2022 wird dir noch einmal separat bestätigt.

Ich habe dir als Überbrückung jetzt einmal kostenfrei zusätzliches Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag gebucht (200 GB). Damit kannst du ggf. auch einen Hotspot an deinem Smartphone einrichten und das Datenvolumen mit anderen Geräte teilen. Falls es bis zum 21.12. nicht ausreichen sollte, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2022

@o2_Giulia

schonmal Danke für die 200 GB. Kann jetzt schon sagen dass es nicht ausreichen wird. Wir haben leider nur IP TV. 🤥

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2022

kurzes Update.

heute 15.12. SMS von O2 Der Techniker kommt erst am 27.12. Dass soll wohl ein Witz sein. Zwischen Heiligabend und Neujahr. Verarschen kann Ich mich alleine. So ein Sauhaufen.

Sonderkündigung geht heute raus.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2022

noch ein kurzes Update.

die 200 GB wurden natürlich wie soll es anders sein auf die Falsche Nummer gebucht.😡


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 18, 2022

Hallo @luckykermit,

das tut mir leid, dass der Termin jetzt auch noch einmal verschoben werden musste.

Bezüglich des zusätzlichen Datenvolumens: mir liegt nur die eine Mobilfunk-Rufnummer vor, die zusammen mit dem Festnetzanschluss unter einer Kundennummer läuft.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 3, 2023

Hallo @luckykermit,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob jetzt alles geklappt hat und der Anschluss wieder funktioniert.

Wenn noch Fragen offen sind, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2023

@o2_Giulia 

Hallo Giulia,

Natürlich ist der Techniker am 27.12 nicht erschienen.

Mittags wurde eine SMS geschickt dass der Zugang jetzt aktiviert ist.

Leitung läuft jetzt, aber hätte dass nicht auch vorher innerhalb der drei Wochen passieren können????

Auch eine Entschädigung seitens O2 wurde noch nicht bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Luckykermit

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 4, 2023

Hallo @luckykermit,

es freut mich auf jeden Fall, dass der Anschluss jetzt aktiviert ist und alles läuft 🙂 Ein Technikertermin war nicht erforderlich, da die Freischaltung aus der Ferne erfolgen konnte.

Bezüglich deines Entschädigungsantrags: du hattest ihn bereits am 14.12. eingereicht. Da der Ausfall ja nun noch länger angedauert hatte, wäre es super, wenn du das Formular noch einmal mit dem gesamten Zeitraum einreichen könntest.

Solltest du weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia