Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV NIE bestellt, alles andere läuft auch schief

  • August 14, 2021
  • 5 Antworten
  • 75 Aufrufe

Seit einem Monat versuche ich einen DSL-Vertrag bei o2 abzuschließen. Das mit dem DSL scheint nicht zu funktionieren, aber alles andere, was ich nicht will, soll ich auf ein Mal zahlen, ohne das ich am Telefon jemals davon gehört habe. o2 zeichnet die Telefonate doch auf, also kann man da doch nachvollziegen, dass ich NICHTS davon abgeschlossen (o2 TV und drei Mal o2 free S Flex).

Seitdem ich denken kann, bin ich Mobilfunk-Kundin bei o2 und bis vor Kurzem war ich ganz zufrieden. Aber diese neuen Entwicklungen sind furchtbar. Manche Berater haben einen Fernseher im Hintergrund laufen, andere wirken freundlich, entpuppen sich aber im Anschluss als inkompetent. Das Ganze scheint aber eine fiese Masche zu sein. Jedes Mal telefoniere ich ca. 40 Minuten mit verschiedenen Mitarbeiter*innen, werde immer weiter geleitet. Am Ende scheint alles gut, aber danach werde ich mit diversen E-Mails überflutet von Dingen, über die nie gesprochen wurde. Am Telefon wird mir dann wieder versichert, dass alles seine geregelten Bahnen läuft und ich nur abwarten müsse und die mails ignorieren könne. Bei o2 online kann ich „aus technischen Gründen“ meine Vertragesdaten NIE einsehen.

Es ist einfach grausam. Was kann ich tun?

Lösung von o2_Anna

Hallo @Mirimiri123456789 . 

Ich begrüße dich in unserer o2_Community. :blush:

Das tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. 

Wurde der DSL Vertrag denn nun gebucht für dich ? Die Optionen wie o2 TV lassen sich direkt über den Kundenservice oder o2 Portal deaktivieren. 

Den o2 Free S Flex Tarif hast du zur Überbrückung bis zur Aktivierung erhalten ?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße, 

Anna

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 14, 2021

Hallo,

registriere bitte erstmal die Rufnummer(n) für „Mein o2“, und melde dich mit dieser an, dann wird auch keine allgemeine Fehlermeldung mehr erscheinen. Die Free S Flex Verträge sind dir per Email bestätigt worden. Hiermit kannst du diese kündigen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

Woran scheitert die DSL Bestellung?

LG

 


Diese Antwort war leider nicht hilfreich. Ich bin schon lange bei my o2 registriert. Ich habe mir jetzt die App runtergeladen in der Hoffnung, dass das was ändert, aber ich werde nur zur Homepage weiter geleitet.

Der DSL Vertrag scheitert immer wieder an der Verfügbarkeit. Wobei ich darüber nie eine Nachricht bekomme. Es passiert einfach nichts. Irgendwann rufe ich an und erfrage den Status. Mir wird versichert, dass es neu in die Wege geleitet wird und ich dann eine Nachricht bekomme. Danach passiert nichts, außer, dass ich dann wieder o2 TV oder irgendeinen Quatsch habe, den ich nicht haben wollte. VIEL ARBEIT immer wieder dort anzurufen, Widerrufe für zu schreiben usw.


Vilureef
Legende
  • August 17, 2021

Hallo,

leider ist es schwer erkennbar, was du genau möchtest. Eine DSL Bestellung scheitert, dafür bekommst do o2 TV, dann hast du Free S Flex Verträge, die man bekommt wenn es Verzögerungen bei einer DSL Bestellung gibt.

LG


Hallo,

Richtig, genauso geht es mir auch. Es ist alles sehr durcheinander und verworren.

Ich möchte DSL und nichts anderes. Und ich möchte informiert werden, wenn etwas nicht funktioniert. Dann kann man gemeinsam nach einer neuen Lösung suchen. Und ich möchte keine Verträge, die ich nicht möchte.

Viele Grüße 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 30, 2021

Hallo @Mirimiri123456789 . 

Ich begrüße dich in unserer o2_Community. :blush:

Das tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. 

Wurde der DSL Vertrag denn nun gebucht für dich ? Die Optionen wie o2 TV lassen sich direkt über den Kundenservice oder o2 Portal deaktivieren. 

Den o2 Free S Flex Tarif hast du zur Überbrückung bis zur Aktivierung erhalten ?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße, 

Anna