Hey leider switched bei der LG App die Qualität immer zwischen SD und HD.
Auf der Apple TV App läuft es problemlos.
Ist das Problem bekannt?
Welcher Router wird genau eingesetzt und ist der LG TV per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?
DSL
Fritz Box 7590
wlan direkt neben dran.
Die Speedwerte passen
Ne nur WPA2
Richtig, ja
Also am Sony TV im Schlafzimmer läuft es normal.
Am LG im Wohnzimmer hängt es immer mal und switched die quali.
Ca 140mbit
Testung per LAN Kabel möglich?
Der TV ist von 2023 es ist ein G3.
leider ist es nicht möglich. Ich kann aber sagen das YouTube und diverse streaming Dienste funktionieren.
Push
Kann man das wenigstens mal an den Techniker weiter geben das die App geprüft wird?
Hey
wenn die Verbindung soweit stimmt und es an einem anderen Fernseher funktioniert, müsstest du dich ggf. einmal an LG wenden? Da haben wir hier keine handhabe :)
Viele Grüße,
Flo
Was soll LG da machen wenn es an der App liegt?
Hey
da hab ich dich wohl Missverstanden. Du hattest in der Ausgangsfrage “LG App” geschrieben - bitte entschuldige.
Ist auf dem Fernseher die aktuelle Firmware installiert? Hast du beim Gerät ggf. einen Energiesparmodus aktiviert, der diese Einstellung hervorrufen könnte? Hast du die o2 TV App schon einmal deinstalliert und frisch installiert?
Viele Grüße,
Flo
Ja firmware is frisch. Energiesparmodus aus.
Mappe wirde schon mehrfach gelöscht und wieder installiert.
Schneller und einfacher kommst Du evtl. über eine Anfrage hier bei waipu zum Ziel.
o2 ist lediglich Wiederverkäufer und hat keinen Einblick in die App.
Testung per LAN Kabel möglich?
Der TV ist von 2023 es ist ein G3.
leider ist es nicht möglich.
Warum ist ein Test per LAN nicht möglich?
Weil der TV an der wand hängt und es ein Riesen Aufwand wäre in runter zu machen. Das Teil wiegt über 50kg.
wie oben schon geschrieben, andere Streaming Apps funktionieren einwandfrei.
Hey
ich würde dich auch einmal bitten, Waipu direkt zu kontaktieren, da sich die technischen Gegebenheiten eher dort lösen lassen. Falls du nicht weiter kommst, kannst du dich aber gerne hier nochmal melden :)
Viele Grüße,
Flo
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.