Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Support antwortet nicht nach fehlerhafter Vertragsverlängerung

  • September 12, 2021
  • 6 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich meinen Vertrag gekündigt hatte, meldete sich o2 bei mir und machte mir ein Angebot mit einem „Rabatt“, NICHT „Kombirabatt“ bei mir, welches ich annahm. Bestätigt wurde dann eine Verlängerung mit Kombirabatt. Als ich daraufhin den Support anschrieb, bekam ich keine Antwort. Im Anruf hieß es dann, es sei alles korrekt mit Kombi verlängert worden, was allerdings nicht stimmt und mir wurde eine Rekla-Adresse gegeben. Weitere Anruf- und Email-Versuche werde gekonnt ignoriert. Da mein Handyvertrag gekündigt ist, kam ein Kombirabatt von Anfang an nicht in Frage und wurde nie bestätigt. Es kann doch nicht sein, dass man einen Vertrag falsch verlängert und dann nicht mehr reagiert… inzwischen wurde auch der Kombirabatt herausgestrichen und meine Rechnungen sind inzwischen höher als zuvor. Vielleicht hat jmd hier in Forum einen Tipp, wie ich o2 dazu bekomme, entweder den Vertrag wie vereinbart zu berichtigen oder, was mir ehrlich gesagt nach der Erfahrung lieber wäre, zu widerrufen und den Altvertrag wie zuvor auslaufen zu lassen. 
 

Viele Grüße, Saskia 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 12, 2021

Hallo,

wieso hast du nicht einfach widerrufen? Jetzt wird es schwierig, dass wieder gerade zu biegen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2021

Hallo,

ich habe mich ja sofort bei o2 gemeldet, weil ich noch gehofft hatte, dass sie es einfach berichtigen, was sie leider nicht taten. Wollte ja eigentlich bleiben. Nun muss allerdings eine der zwei genannten, bevorzugt inzwischen natürlich die Rückabwicklung, greifen. Sie können ja nicht einfach einseitig einen Vertrag verändern und hoffen, dass dieser durch Aussitzen einfach akzeptiert wird.

Liebe Grüße


Vilureef
Legende
  • September 12, 2021

Hallo,

wenn Vertragskonditionen vom abgesprochenen Abweichen, hilft nur der schriftliche Widerruf. Telefonisch kannst du dich nicht darauf verlassen. Vielleicht kann man dir hier, seitens der Moderation, noch helfen.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • September 23, 2021

Hallo @Katy Be,

hm, das klingt ja nicht so toll, da scheint es irgendwo an irgendwie zu einem Missverständnis gekommen sein :-/

Ich habe mir das einmal angeschaut und nach dem mir vorliegenden Daten wurde die Vertragsverlängerung so durchgeführt, wie auch das Angebot lautet, eben mit Kombivorteil.

In der Auftragsbestätigung, doie auch die Widerrufsbelehrung enthielt, war dies ebenfalls so aufgeführt. Noch innerhalb der Widerrufsfrist erfolgte die Umstellung des Tarifes, auch dies wurde noch einmal entsprechend bestätigt.

Nach den mir vorliegenden Daten erfolgte ein Widerruf dann leider auch nicht mehr fristgemäß, :-/

Solange der Mobilfunktarif besteht, wird der Kombivorteil also wie vereinbart weter laufen. Eventuel käme ja eine Verlängerung des Mobilfunkvertrages in einen anderen Tarif in Frage, um den Kombivorteil beim DSL Vertrag zu erhalten?

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2021

Hallo Lars,

 

ich hatte mich innerhalb der Frist an o2 gewendet zur Korrektur…, damit ich eben nicht gehen muss. Sorry, aber zukünftig kann ich nur jedem raten, vom Anbieter sofort Abstand zu nehmen, wenn ein Fehler von Anbieterseite passiert. Es kann doch nicht sein, dass der Berater das Wort „Kombi“ vergisst zu sagen am Telefon und mir das einfach aufgedrückt wird und ich nicht mehr raus kann… Es scheint als muss ich wirklich rechtliche Schritte in Anspruch nehmen, zumal es doch eine Aufnahme von unserem Telefonat geben müsste. Traurig und wirklich erschreckend. Dass mir jeder dann am Telefon nach dieser Geschichte als Lösung eine Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages vorschlägt, das enttäuscht mich noch mehr. Dort hänge ich dann schlimmstenfalls im nächsten teurer gewordenen Vertrag, dem ich nicht zugestimmt habe…
 

Ich hatte Sie an Freunde empfohlen, die etwas Ähnliches erlebt hatten und wieder gegangen sind. Wirklich schade. 
 

Viele Grüße, Saskia


o2_Lars
  • Moderator
  • September 29, 2021

Hallo @Katy Be,

ich kann mich letztlich nur auf die mir vorliegenden Daten verlassen. Du hast mittlerweile ja auch postalisch mit uns Kontakt aufgenommen, es wird dann noch eine separate Antwort an dich raus gehen.

Gruß,

Lars