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Warum O2 Service
Frage

O2 Service - wo ist der?


Der Service war bei O2 auch mal besser - oder?

Eigentlich nutzten sind wir langjährige O2 Kunden - 2xDSL, 2xMobilfunk

Seit 18.12.21 ist es “nur” noch 2xDSL, 1xMobil und wenn das so weiter geht wird der Monats-DSL-Vertrag auch noch gekündigt.

Mit jedem Anruf landet man bei einem neuen O2-Kundenberater und muss sein Anliegen/den Missstand neu erklären.
Und bei manchen BeraterInnen ist der Kundenservice noch nicht angekommen.

-Seit einer Woche sollte die “O2 Reklamationsabteilung” zurück rufen - bis heute warten wir darauf:
-Seit September warten wir darauf, dass der DSL-Vertrag umgeschrieben wird - der Name, das Geburtsdatum stimmt nicht. Und seit 01.12.21 soll ein Namenswechsel nicht mehr möglich sein?!
-Und zu allem Überfluss wurde mit dem DSL ein DATA-Tarif, der jetzt abgebucht wurde, mit zum DSL-Tarif dazu gebucht.
 

Da auch kein ordentlicher E-Mail-Kontakt möglich ist versuche ich mir hier Gehör zu verschaffen.

Mir scheint das CRM wird bei O2 nicht gepflegt - sonst müsste ich nicht jedes Mal meine Story neu erklären.
Und, dass vom Berater ein Rückruf von der “Reklamations-Abteilung” zugesagt wird, der dann aber nicht erfolgt, ist ebenfalls nicht Serviceorientiert.

Vielleicht liest diesen Text ein7e O2-Mitarbeiter/in der/die sich den Problemen der Kunden auch stellt und dieses auch löst!

2 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Dezember 2021
WooistderService schrieb:

Der Service war bei O2 auch mal besser - oder?

Eigentlich nutzten sind wir langjährige O2 Kunden - 2xDSL, 2xMobilfunk

Seit 18.12.21 ist es “nur” noch 2xDSL, 1xMobil und wenn das so weiter geht wird der Monats-DSL-Vertrag auch noch gekündigt.

Mit jedem Anruf landet man bei einem neuen O2-Kundenberater und muss sein Anliegen/den Missstand neu erklären.
Und bei manchen BeraterInnen ist der Kundenservice noch nicht angekommen.

-Seit einer Woche sollte die “O2 Reklamationsabteilung” zurück rufen - bis heute warten wir darauf:
-Seit September warten wir darauf, dass der DSL-Vertrag umgeschrieben wird - der Name, das Geburtsdatum stimmt nicht. Und seit 01.12.21 soll ein Namenswechsel nicht mehr möglich sein?!
-Und zu allem Überfluss wurde mit dem DSL ein DATA-Tarif, der jetzt abgebucht wurde, mit zum DSL-Tarif dazu gebucht.
 

Da auch kein ordentlicher E-Mail-Kontakt möglich ist versuche ich mir hier Gehör zu verschaffen.

Mir scheint das CRM wird bei O2 nicht gepflegt - sonst müsste ich nicht jedes Mal meine Story neu erklären.
Und, dass vom Berater ein Rückruf von der “Reklamations-Abteilung” zugesagt wird, der dann aber nicht erfolgt, ist ebenfalls nicht Serviceorientiert.

Vielleicht liest diesen Text ein7e O2-Mitarbeiter/in der/die sich den Problemen der Kunden auch stellt und dieses auch löst!

In der Tat geht seit 01.12. keine Vertragsübernahme. Wie lange der Zustand anhält, ist hier nicht beurteilbar. 

 

Wenn du den o2 data nicht (mehr) benötigst, dann kündige diesen. War der als Überbrückung bei Anschluss des DSL gebucht worden?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20598 Antworten
  • 8. Januar 2022

Hallo @WooistderService,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir sehr leid, dass es zu Problemen mit unserer Kundenbetreuung gekommen ist.

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es um zwei Probleme: einen Vertragsinhaberwechsel und ein Mobilfunkvertrag, der trotz deines Widerrufs nicht storniert wurde?

Ein Vertragsinhaberwechsel ist in der Tat aktuell aus technischen Gründen nicht möglich. Du hast die Möglichkeit, vorübergehend schon einmal die Bankverbindung ändern zu lassen. Das Formular hierfür findest du hier: Änderung der Bankverbindung. Es muss sowohl vom Vertragsinhaber als auch vom neuen Kontoinhaber unterschrieben werden. An einer schnellen Lösung für den Vertragsinhaberwechsel wird bereits gearbeitet. Leider liegt uns noch keine Information vor, wann es wieder möglich sein wird.

Den “Data”-Vertrag hattest du zu einem anderen Vertrag dazu erhalten? War er eventuell zunächst kostenlos und wurde nach einem oder zwei Monaten erst berechnet? In der Regel haben diese Verträge keine Laufzeit und können jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen haben solltest.

Viele Grüße

Giulia

 


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