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Warum O2
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Habe vor ca. 3 Wochen DSL über O2 bestellt. 



Eine 25 Mbit VDSL leitung. 



Habe am Telefon extra erwähnt, dass laut Telekom nur 16 mbit möglich sind. 



Hieß es seien Sie unbesorgt..... Geht ohne Probleme, wir haben auch andere Anbieter. 



Auch wurde erwähnt das ich kein DSL habe und dies sehr schnell benötige.... Da hieß es wir vermuten 1 Woche..... das es schnell geht. 



Nun nach 3 Wochen.... obwohl online steht der Technicker kommt von 8-12 Uhr... Kam kein Technicker. 



Kein Anruf...



Nach 1 Stunde gestern Hotline sowie 1,5 Stunde heute in der Hotline....



Heißt es es geht kein VDSL bei mir... Wir müssen 16 mbit bestellen.... Sie müssen erneut 2-4 Wochen warten??



Wow O2.... ihr seit der Hammer! 



Sowas von Inkompetent.... 



So geht man mit Bestandskunden um was? 



Keine Ruft an.... keiner meldet sich... Muss fast 3 Stunden in der Hotline warten, dass man mir sagt es geht nicht...... ☺️..... Müssen erneut 3 Wochen warten ☺️..... 



Achja... weil ich den Mitarbeiter für die O2 Lügen angefahren habe... 



Wollte er mir nichtmal die neue leitung bestellen mit 16 mbit.... 



Er kann doch nichts dafür... 



Ja ich bin schuld 😀




Welche Tarife wurden dir denn zur Bestellung angeboten? Wenn der "O2 DSL M" nicht bestellbar ist, gibt es auch kein VDSL an deiner Adresse. Siehe Leistungsbeschreibung.




Der O2 DSL S mit 25 Mbit. 



Also nochmal ganz langsam. 



Ich rufe die Bestellhotline an. 



Ich will bestellen und sage laut Telekom gehen nur 16 mbit. Es gibt laut Telekom kein VDSL an meiner Anschrift. 



Woher weiß ich das?? Weil ich davor bei der Telekom bestellt habe 😉.... 



Ihre Dame jagt alles durch das System und sagt, ne es geht Herr Walker.... Wir können VDSL bestellen. 



Ich erwähne erneut das mit der Telekom. 



Sie sagt, wir haben andere Anbieter, bei Ihnen können wir VDSL bestellen. den S vertrag. 



Und Sie meinte das es in 1 Woche freigeschaltet wird. 



Im System stand die ganze Zeit das am 07.07.17 der Technicker zwischen 8-12 Uhr kommt. 



Es kam niemand.



Aufeinmal geht kein VDSL



Es meldt sich niemand von O2!!!!!



Das beste daran




Na dann war das doch vorhersehbar. Die Mindestbandbreite für den O2 DSL S liegt bei nur 6 Mbit/s. Der Tarif O2 DSL S sichert kein VDSL zu und ich weiß nicht, wie Kunde oder Hotlinemitarbeiter auf diese Idee kommen. Wenn kein schnellerer Tarif an der Kundenadresse angeboten wird, ist dort kein VDSL verfügbar.



Die Plinsen der Bestellhotline kann man vergessen. Die durchschnittliche Bereitstellungszeit für einen DSL-Anschluss würde ich auch eher bei 3 bis 6 Wochen sehen.



Den Termin für die Bereitstellung des Anschluss kannst du der Auftragsbestätigung mit den Zugangsdaten entnehmen. Keine Auftragsbestätigung - kein Anschluss.




Das sollten Sie sich mal intern fragen...



Wenn sie mir sagt der O2 DSL geht da...



Obwohl ich 3 mal gesagt habe das es laut Telekom nicht geht über 16 Mbit..... 



Und ich habe 3 Wochen gewartet...... 



was nun??



6 Monate warten bis o2 es schafft mir Internet zu Verfügung zu stellen?




Und wenn ich auf eurer Homepage meine Adresse eingebe.... Steht auch Verfügbar.



Und eure Servicemitarbeiter hat es im System geprüft... Meinte es geht...



Euer ganzes System ist scheinbar naja...



Alleine schon jedesmal mindestens 30 min in der Hotline.... 




S-48806618 Meine Vertragsnummer... oder Unser Zeichen steht da.... 



Wieso kommt den einfach nicht der Techniker und macht mir 16 Mbit?



Was soll das ganze?? 



Wieso ruft keiner an und Informiert mich? 



Wieso muss man da 3 Wochen warten? 



Beim deaktivieren war auch kein Techniker vorort.... damals bei 1 und 1....




Was genau soll denn verfügbar sein?




O2 DSL S soll Verfügbar sein. 



Wenn ich hier Teste! 




Das hatten wir doch schon geklärt. Dieser Tarif hat eine Mindestbandbreite von nur 6 Mbit/s. Er ist also schon bestellbar, wenn lediglich ADSL ausgebaut ist. 




Ja aber nicht ich habe mir den Tarif Verkauft. 



Sondern Ihre Mitarbeiter und das Obwohl ich paar mal gesagt habe das es laut Telekom nur 16 Mbit verfügbar sind. Kein VDSL wie auch immer ihr das ganze nennt...... 



Und überall wird angezeigt das ich VDSL beziehen kann ihn eurem System




Nenne mir lieber eine schnelle Lösung wie diese sinnlosen Diskussionen.



Ihr habt nie schuld.... ist Regel Nr. 1 bei euch! Das weiß ich schon




Das sind nicht meine Mitarbeiter, sondern O2-Mitarbeiter. Auch für dich noch mal die Erinnerung, dass es sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt. Und ich habe diese "sinnlose" Diskussion nicht begonnen. Am DSL-Ausbau an deiner Adresse kann nur die Telekom was ändern, und das wird sie bestimmt nicht machen, weil du hier herum moserst.



Gern schaue ich mir aber einen Screenshot an, woraus hervorgeht, dass du an deiner Adresse VDSL durch O2 beziehen kannst. Das bezweifele ich nach wie vor stark.




Ja und du bist kein O2 Mitarbeiter. 



Sondern Ihr bester Kunde oder was ☺️.



Der das ganze Verteidigt....



Wartezeiten in der Hotline von über 1 Stunde. 



Keine Rückmeldungen..... 



Hier dein Screenshoot 😉...... 



Bist wohl klüger wie die anderen was ☺️



Denkst ich kann nicht Tippen?








Es empfiehlt sich bei der Anmeldung im Forum auch die Nutzungsbedingen zu lesen.



o2 Moderatoren erkennst Du an ihrem "o2_" im Benutzernamen und einem kleinen

neben dem Benutzernamen. Alle anderen Nutzer im Forum wie auch ich selbst sind keine O2-Mitarbeiter. 



Laut Anzeige ist an deiner Adresse O2 DSL L bestellbar - entgegen deiner Aussage, dass nur O2 DSL S verfügbar wäre. Die Auskunft der Hotline war also völlig korrekt. Dass derzeit trotzdem kein VDSL-Anschluss bereit gestellt werden kann, kann verschiedene Ursachen haben. Z.B. kein freier VDSL-Port verfügbar, Ausbau noch nicht abgeschlossen/betriebsbereit, Schaltsperre wegen technisch notwendiger Umstellungen, Datenbankfehler. Die entsprechende Rückantwort "nicht möglich" erhält o2 auch erst nach der Bestellung der Vorleistung beim Netzbetreiber. Woran es genau liegt, kann dir sicher der Netzbetreiber sagen. Mit dem hattest du ja schon Kontakt. 




Das es kein VDSL gibt.... ganz einfach. 



Habe ich der Dame gesagt... 



Sie war genau so Klug wie du..... Bekommen habe ich nichts. 



3 Wochen gewartet! Sinnlos.



Du verteidigst das ganze einfach Unglaublich ☺️.



Was bist du den dann wenn kein Mitarbeiter




ArwidWalker schrieb:



.. diese sinnlosen Diskussionen.



Ihr habt nie schuld....



Warum sollen Kunden aus Flensburg an Deinem Anschluß "schuldig" sein?



Die sinnlosen Diskussionen führst einzig DU!



Vertragliche Kommunikation sollte man per Brief oder Fax durchführen 😜




O2 greift auch nur auf über eine von der Telekom bereitgestellte Schnittstelle auf deren Datenbank zur Verfügbarkeitsprüfung zurück. Etwas anderes als dort drin steht, kann dir niemand sagen.




Wirklich ☺️....



Und ich wiederhole... ich habe dies bei der Bestellung erwähnt. ES GEHT NICHT LAUT TELEKOM!!!!



O2 Meinte es geht... wir haben auch andere Schnittstellen.



Oh man ☺️...... Falsche Kunden hier 😀




Du sagst es nichtmal per email....



Super Kommunikation was ☺️



Leichter Kündigen wo anders bestellen. 




Es kann immer nur ein Netzbetreiber VDSL Vectoring ausbauen und o2 hat keinen eigenen Outdoor-DSLAMs/MSAN oder dergleichen. Die Hotline-Mitarbeitern macht die Verfügbarkeitsabfrage - mehr kann sie gar nicht tun. Es ist deine Entscheidung, trotzdem zu bestellen



Was denn falsche und richtige Kunden sein sollen, erschließt sich mir nicht. 




wieviel du weißt als einfacher Kunde... einfach Unglaublich... 



Ist wie bei den Römern.... ein paar gekaufte Söldnern die Klatschen und die Maße applaudiert.... 



Du dein kollege hier usw ☺️




ArwidWalker schrieb:



Und ich wiederhole... ich habe dies bei der Bestellung erwähnt. ES GEHT NICHT LAUT TELEKOM!!!!



BLÖDSINN!



Wenn ich die von Dir preisgegebene Adresse bei der Telekom prüfen lassen kommt nämliches dabei raus.







Ergo war die Aussage von o2 korrekt.




Nochmal so ein 9 mal Kluger...



Ich habe bei der Telekom V DSL bestellt diese 50iger Leitung. 



Danach bin ich zu O2 gegangen. 



Und ICH HABE AM TELEFON ERWÄHNT DAS LAUT TELEKOM SERVICEMITARBEITER NUR 16 MBIT GEHEN.



Sie meinte es geht bis 100 mbit......  



Junge Junge.... Sind hier auch echte Kunden ☺️



Du bist Blödsinn 😉




Also halten wir fest: Der Bestellablauf bei Telekom und O2 ist identisch - was für eine Überraschung!