Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo und guten Abend liebes o2-Team,

es heißt: 


Wie und wo kann man denn online im Kundencenter Bausteine hinzubuchen? Geht das? 😅✌️
 

Wenn das nur über das Forum geht, würde ich gerne die 250 MBit/s für 10,- EUR/Monat hinzubuchen. 

@Extra 

hi, ist dein o2 one unlimited Tarif schon aktiv?

 


Ja, schon seit einiger Zeit. 

Edit o2_Kathi 04.09.24 Vollzitat entfernt


Telefonisch geht's am schnellsten. Der DSL Tarif ist in dem Paket ein Flex Bestandteil. Kannst Du jederzeit Upgrade. Leitungsbereitstellung dauert 2 bis 3 Wochen und Du brauchst einen Router der super vectoring unterstützt.


Ja, eigentlich hatte ich die 250 MBit/s von Anfang an telefonisch mitgebucht, wurde aber nicht umgesetzt. Die Fritz!Box 7590 ist Super Vectoring-fähig (bis 300 MBit/s) - danke für den Hinweis. 
 

Schön wäre es, wenn es eine Art „o2-DashBoard“ geben würde, wo man das digital/online via Kundencenter oder der o2-App selbst machen könnte. Volle Flexibilität. ;-)

Edit o2_Kathi 04.09.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Extra ,

bitte entschuldige die Wartezeit hier.

Ich habe hier soeben ein Wechsel, wie von dir gewünscht, in Auftrag gegeben. 
Diesen Auftrag musst du nur noch bestätigen, dazu hast du einen Email von uns erhalten. 

Danach geht alles seinen weitern Gang. :-)

Liebe Grüße Maria


Liebes o2-Team,

leider werden die 250 MBit/s nicht erreicht. 

Zuvor hatte ich durchgehend 100 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload.

Derzeit sind aber sehr krasse Schwankungen vorhanden. Könnte sich das mal wer anschauen? :-)

Viele Grüße

 

 


Hallo @Extra,

das tut mir leid. Wie verhält es sich inzwischen, ist eine Verbesserung eingetreten oder hast du weiterhin starke Schwankungen?

Viele Grüße

Vivian


Derzeit sind aber sehr krasse Schwankungen vorhanden. Könnte sich das mal wer anschauen? :-)

Ich habe mir deinen Screenshot angeschaut und darauf kann man erkennen, dass alle Geschwindigkeitstests per WLAN mit einem Smartphone durchgeführt worden sind und ein Test sogar per Mobilfunk. Diese Vorgehensweise ist nicht geeignet, um die Anschlussgeschwindigkeit zu ermitteln. 

Für einen aussagekräftigen Test verbinde einen PC oder Notebook per LAN-Kabel mit dem DSL-Router und schalte die WLAN-Funktion des Routers aus, damit sichergestellt ist, dass keine weiteren Geräte den Anschluss zum Zeitpunkt des Test nutzen. 


Danke für deinen Hinweis blablup, darüber bin ich gar nicht gestolpert… 🙈

Wie sieht es inzwischen aus @Extra, hast du es nochmal per LAN-Kabel getestet?

Viele Grüße

Vivian 


Liebes o2-Team,

den flexiblen Baustein von 100 MBit/s auf 250 MBit/s würde ich gerne kündigen und die 10,- EUR/Monat sparen. 

Vielen Dank. 

Mit freundlichen Grüßen 

Extra


Hallo @Extra

oh, du bist noch einer der wenigen Kunden, die noch im Besitz eines o2 One Unlimited-Tarifes ist. 😀

Gerne führen wir die Umstellung von “o2 One Unlimited Home 250 Flex Kombi” zu “o2 One Unlimited Home 100 Flex Kombi” für dich durch. Ein Angebot dazu hast du gerade per E-Mail erhalten. 

Bitte klicke in der Angebots-E-Mail auf den Button "Zum Angebot". Dein Angebot wird dir dann angezeigt. Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke bitte das Kästchen an und gehe dann zu "Jetzt kaufen". Dadurch wird dann dein Angebot zum Tarifwechsel auch automatisch umgesetzt.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Extra ,

na, hattest du schon Zeit und Ruhe dir die Email von Tobias anzuschauen?
Wenn ja, passt das so für dich?

Viele Grüße Maria


Hallo @Extra

es fehlt noch die Annahme des Tarifwechsel-Angebotes deinerseits. Das Angebot ist nur noch bis zum 06.01.2024 gültig. 

Hast du noch Fragen dazu? 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hi! 
 

Ich denke, wir belassen es bei den 250 MBits. Danke für das schnelle Agieren. ☺️


Hallo @Extra ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


Moin Moin. Ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Ich würde gerne von o2 one unlimited 100 zu one Unlimited 250 hochstufen wee4lches aber laut der Hotline nicht mehr gheht. KAnn mir da vll jemand helfen?

Vielen Dank


Hallo @Bofinger,

willkommen in die o2 Community. 😊

Was wurde dir denn mitgeteilt, warum das nicht mehr geht?

Liebe Grüße, Lea


Moin Lea.

Warum wurde nicht gesagt, das konnte die gute Frau am Telefon nicht sagen. Kam halt rüber wie "Computer sagt nein" . Möchte nicht unbedingt alles kündigen und neu abschließen müssen, was aber im Grunde wahrscheinlich sehr einfach ist aber am besten wäre der einfache Weg.

 

Bg


Hallo @Bofinger ,

gut, dass du dich hier noch mal meldest. 
Ich habe mir das soeben angeschaut und dir dann ein Angebot
für ein Upgrade auf den o2 one Unlimited Home 250,
per Email zugeschickt. 

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, du kannst es dir also in Ruhe anschauen.
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es über den Link in der Email annehmen.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin,
die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ herunterladen und ansehen kannst.
Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Super. Vielen dank für die Hilfe! Ist echt komisch das es über die Hotline nicht klappt.

 

Mit freundlichen Grüßen


Hallo @Bofinger ,

sehr gern geschehen.
Vielleicht hat die Kollegin/der Kollege an der Hotline da nur etwas übersehen. 
Bitte beachte, dass wir diese Verträge schon 
seit Januar 2023 nicht mehr in unserem Portfolio haben. 😊

Viele Grüße Maria


Ach ok. Warum ist der denn noch online auswählbar? Wenn man auf der Internetseite schaut dann ist der noch im Sortiment.

 

Mfg


Kannst du mal bitte das Angebot hier verlinken?


https://www.o2online.de/kombiangebote/one/

gefunden über Suchmaschine.


Ok daher habe ich es auf der o2 seite nicht gefunden. Warum die Seite noch aktiv ist für mich unklar.


Deine Antwort