Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 MyHome von L zu XXL

  • September 26, 2023
  • 8 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo, ich würde gerne mein My Home Vertrag von L auf XXL ändern. Am  Telefon am Samstag sagte man mir das es möglich ist und es mich 65€ kosten würde wenn es über die telefonsteckdose läuft . Jedoch gab es technische Probleme weshalb er es leider nicht einrichten konnte. Heute habe ich dann erneut mit jemanden telefoniert der mittendrin aufgelegt hat bevor er mir weiter Infos geben konnte. Beim zweiten Versuch jemanden zu erreichen meinte sie Dame zu mir das dies überhaupt nicht möglich ist einen Wechsel zu veranlassen, was ich mir nicht erklären kann weil mir 2 von 3 Leuten bestätigt haben das es klappt. Deshalb rief ich erneut an und es wurde mir wieder bestätigt das dies möglich ist jedoch meinte die Dame es würde sich dabei auf über 80€ belaufen. Wie kann das denn sein? 

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 26, 2023

o2 my Home XXL kann generell nicht über “die Telefonsteckdose” realisiert werden, da die genutzte Übertragungstechnik VDSL nur Datenraten von bis zu 250 Mbit/s zulässt. 


Vilureef
Legende
  • September 26, 2023

Hallo @LaraSon,

am besten du rufst morgen nochmal an, die Chancen stehen gut das du wieder eine andere Antwort erhältst. 🙄
Es ist so wie von blablup geschrieben, den my Home XXL bekommst du nur in der Technologie Cable.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2023

@Vilureef wie genau kann ich mir das den vorstellen? Mit dem Technologie cable?


Vilureef
Legende
  • September 27, 2023

Hallo @LaraSon,

den my Home XXL gibt es nur als Kabel Anschluss, und nicht für DSL.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 27, 2023

Über einen Glasfaseranschluss/FTTH/GPON wird o2 my Home XXL auch angeboten, sofern an der Anschlussadresse sowas vorhanden ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 2, 2023

Hallo @LaraSon ,

danke für deinen Beitrag hier in der Community
und deinem Interesse an einem anderen Tarif.

Wir dir hier bereits mitgeteilt worden ist, kann der gewünschte Tarif nicht über DSL ,
sondern nur über Kabel realisiert werden. 
Das würde für dich ein Wechsel der Technologie bedeuten und auch einen anderen Router. 
Möchtest du dir dann einen passenden Router selber besorgen, oder diesen bei uns mieten?

Gerne schicken wir dir hier ein Angebot zum Tarifwechsel zu, bitte beachte jedoch, dass dann 
der Kombivorteil auf 5 € runter fällt. 

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Dann schicken wir dir ein Angebot per Email, in Kürze, zu.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 4, 2023

Hallo @LaraSon ,

hast du es dir in Ruhe schon überlegt mit einem Wechsel auf Kabel?
Wenn ja, magst du uns deine Entscheidung hier mitteilen? 😊

Gerne stellen wir dir dann ein Angebot zusammen, wenn du möchtest. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 6, 2023

Hallo @LaraSon ,

da du dich bisher nicht wieder auf meine Fragen zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du dich noch nicht für einen Wechsel entschieden hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn da noch Fragen offen sind
oder du doch ein Angebot möchtest. 😊

Viele Grüße Maria