Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hey,

ist es möglich, in der Vertragszeit von bsp. o2 MyHome XS zu o2 MyHome L upzugraden?  

Hallo @ixrdxnis,

ja, im Zuge einer Vertragsverlängerung.

D.h. du bindest dich entsprechend wieder um 24 Monate.

Änderung sind entweder hier über die Community oder der Kundenbetreuung möglich.

 

Gruß


Bitte beachte, dass zum 15.11.2023 eine Preiserhöhung bei o2 angekündigt ist. Es empfiehlt sich also ggf. einen Produktwechsel zeitnah zu beauftragen, damit du noch von den günstigeren Tarifen profitieren kannst. 


Prüf zunächst mal die Verfügbarkeit. Der XS wird aktiv von o2 nicht angeboten, nur wenn wirklich nicht mehr als adsl, also 16MBits, geht.


Hey,

ich habe zurzeit den XS, da angeblich nicht mehr möglich ist bei mir. Wenn ich den Onlinecheck allerdings durchführe, zeigt er mir jedes mal an, dass 250 möglich wären. Auch meine Nachbarn haben schnelleres Internet. 


Hallo @ixrdxnis,

für DSL Verlängerungen aller Art, kann ich dir diese Nummer empfehlen:

LG


Ich möchte ebenfalls meinen O2 Vertrag in Form eines DSL Upgrades verlängern. Derzeit habe ich O2 my Home M und möchte auf O2 my Home L upgraden. Mich schrecken allerdings die 49,99 Euro Anschlussgebühr ab, da sie meinen Preisvorteil direkt wieder zunichte machen...Kommt diese Anschlussgebühr bei jedem DSL Tarifwechsel noch oben drauf? Kabel geht leider bei meinem Wohnort nicht, und ausgerechnet da kommt keine Anschlussgebühr dazu.


Hallo @ixrdxnis ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da du die Verfügbarkeit bereits geprüft hast, machen wir dir gerne auch hier in der Community ein Angebot. 
Hier kann es allerdings einige Tage dauern. 
Wenn du also ein schnelleres Angebot wünschst, ist die gepostete Rufnummer der richtige Weg. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Jojo1703,

Anschlussgebühr = Neuvertrag und keine Vertragsverlängerung. Rufe mal die 0800er Nummer an.

LG


Hallo @Jojo1703 ,
auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn die den Tarifwechsel in einen höheren Tarif machen möchtest, fällt kein Anschlußpreis an. 
Gerne machen wir dir hier in der Community ein Angebot. 
Deine e-Mail-Adresse in deinen Kontaktdaten auf Mein o2 ist noch aktuell ? Wir versenden die Angebote per Mail. 🌸
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig Ah okay, ja bitte gerne schicken 🙂 Ist alles noch aktuell.

Vielen Dank für die Antwort!!


Gerne könnt ihr mir ein Angebot zuschicken.

Geht das also auch während der Vertragslaufzeit, oder muss ich erstmal abwarten bis der Vertrag zu ende ist?


Hallo @ixrdxnis,

dass geht auch vorher. Die alte Laufzeit entfällt und du hast dann neue 24 Monate. Schade, dass du die Hinweise hier nicht beachtet hast, jetzt wirds 5€ teurer. 🤷🏻

LG


@ixrdxnis Bitte beachte den seit 15.11.2023 höheren Grundpreis von 44,99 EUR pro Monat für o2 Home L (DSL/Kabel) bzw. von 49,99 EUR für o2 Home L via Glasfaser zzgl. Tarifoptionen wie Mietrouter. Siehe aktuelle Preisliste.


Hallo @ixrdxnis ,

gerne habe ich hier nach einem schicken Angebot für dich geschaut.
Der o2 Home L 250 (2023) ist bei dir verfügbar, laut des Verfügbarkeitscheck,
das habe ich soeben auch geprüft. Deinen aktuellen Mietrouter kannst du auch weiterhin nutzen.

Ich muss dich jedoch darauf hinweisen, das du bisher einen ADSL Anschluss hattest,
und der neue Tarif dann über einen VDSL Anschluss laufen würde. 

Ich habe dir nun das Angebot per Email zugeschickt. Da du noch einen Mobilfunkvertrag hast, 
konnte ich hier den Kombirabatt mit angeben. 😊
Es ist 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Hallo @Jojo1703 ,

prima, dass du dich für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel interessierst. 

Ich habe dir soeben ein Angebot für den aktuellen o2 Home L 250 (2023) Kombi, 
per Email zugeschickt. 😊

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es über den Link,
den du in der Mail siehst, bestellen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser “Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Hallo @Jojo1703 ,
ich habe gesehen, dass du das Angebot nicht angenommen hast. 🌸
Sollen wir nochmal ein Neues erstellen ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort