Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Als ich damals zu o2 gegangen bin, war mir bereits bewusst, dass hier sehr viel anders laufen wird als beim meinem langjährigen Anbieter. Aber dies übertrifft nun alles.

Am 18.12.2024 per Post die schriftliche Bestätigung erhalten, dass mein o2 My Home XL Vertrag zum 19.12.2014 gekündigt ist. Im Kundencenter ist dies auch so vermerkt.

Und: Heute ist der 21.12.2024 und die Leitung wurde immer noch nicht deaktiviert bzw. abgeschaltet.

Und nein, es gibt keine gebuchten Zusatzleistungen, welche weiter laufen könnten und eine Rufnummerportierung ist auch nicht beauftragt.

So ein Vorgehen eines Anbieters habe ich noch nie erlebt. 

Bist Du von O2 zu einem anderen Anbieter mittels Anbieterwechselauftrag gewechselt?


@W24 

Nein, die Kündigung steht in keinem Zusammenhang mit einem Anbieterwechseln.


Hallo ​@W24 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade nachgesehen. 
Aktuell kann aufgrund einer technischen Störung im System keine Deaktivierung des Vertrages vorgenommen werden. 
Du brauchst aber keine Angst zu haben. 
Es fallen keine Mehrkosten für dich an. Es dauert nur leider etwas länger als geplant mit dem Vertragsende. 
Die Technik wird dies beheben. 
Gruß, Solveig 
 


@o2_Solveig 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Technische Störung? Kann ja passieren, hört sich für mich aber sehr ominös an.


Generell werden die Anschlüsse erst vier bis fünf Tage nach kaufmännischer Deaktivierung auch technisch deaktiviert. Gibt Leute, den fällt am letzten Tag ein vllt doch zu bleiben und die meinen dafür reicht ein Knopfdruck. So einfach ist das aber nicht. 
Und so ein Verhalten von Dir erlebt man immer häufiger. Statt einfach zu fragen wird gepoltert. Find so ein Verhalten viel ominöser. 


@FaceHugger 

Mein Verhalten? Du müsstest Mal den Hintergrund meiner Kündigung im Detail kennen, dann würdest du anders denken.


Nein, würde ich nicht!


Deine Antwort