Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 my Home XL upgrade

  • November 25, 2022
  • 7 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hi O2 Team,

ich habe vor langer Zeit einen O2 my Home XL Vertrag über die UGG durch den Glasfaserausbau in der Region abgeschlossen. Nachdem der Anschlusstermin eigentlich im Dezember’ 21 (nach bereits 6 Monaten Wartezeit) passieren hätte sollen, wurde der Termin dann mehrmals verschoben.
Anfang dieser Woche, nach über einem Jahr, war es dann auch endlich soweit und es hat soweit alles ohne Probleme geklappt.

Ich habe etwas im O2 Portal gestöbert, da ich das erste mal hier Kunde bin und musste feststellen dass mein “ O2 my Home XL” Vertrag nicht den aktuellen Konditionen eines “ O2 my Home XL” Vertrags entspricht. Inzwischen bekommt man wohl für das gleiche Geld, die doppelte Leistung.

Ich bin froh das ich das gesehen habe, und würde sehr gerne so schnell wie Möglich ein Update auf den “ O2 my Home XL” Vertrag von heute (500 statt 250) beantragen. Ich verstehe nicht, warum das nicht automatisch passiert ist, da ich ja “nur” mehr Leistung für das selbe Geld bekommen hätte - wer will das nicht?! :D

Router /ONT, alles schon parat…


Wäre super wenn ihr mich unterstützen könntet!

Danke und Grüße,

Andreas

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 25, 2022

Ich verstehe nicht, warum das nicht automatisch passiert ist, da ich ja “nur” mehr Leistung für das selbe Geld bekommen hätte - wer will das nicht?! :D

Du hast den Vertrag zu den damals gültigen Konditionen abgeschlossen und daran hält sich o2.

 

Hätte o2 die Preise erhöht, hättest du dann auch nicht verstanden, warum das nicht automatisch angepasst würde? 😉


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 25, 2022

Inzwischen bekommt man wohl für das gleiche Geld, die doppelte Leistung.

Das ist nicht korrekt. Der neue o2 my Home XL Tarif mit bis zu 500 Mbit/s im Downstream kostet 49,99 EUR im Grundpreis pro Monat.

Auszug o2 my Home Preisliste vom 05.10.2022

Sicherlich bist du damit einverstanden, dass man dir ab sofort den höheren Preis von 49,99 EUR berechnet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2022

Sicherlich bist du damit einverstanden, dass man dir ab sofort den höheren Preis von 49,99 EUR berechnet?

 

Wenn ich über O2 den neuen Vertrag auswähle und in den Warenkorb lege, bietet er mir 5 Euro Rabatt/Monat aufs erste Jahr.

Wäre natürlich Top wenn ich den Rabatt im ersten Jahr mitnehmen kann, aber mit 49,99€ bin ich auch zufrieden.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 25, 2022

Du kannst aber keinen Neukundenrabatt mehr bekommen, da du kein Neukunde bist (ohne o2 Festnetzvertrag in den letzten 12 Monaten).

Dann warte mal auf einen o2 Moderator, ein Tarifwechsel zum Listenpreis ist meist machbar. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2022

Hallo,

ich hatte eben ein Gespräch über die Hotline und es sieht so aus als ob man frühestens ab/nach dem 6.ten Monat so eine Änderung am Vertrag vornehmen kann.

Trotzdem Danke für die Antworten!

Grüße


o2_Jes
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Hallo @ansedlma,
erst einmal danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙💐.
Ich finde es gut, dass du bereits die Kolleg:innen bereits kontaktiert hast. 
Konntest du alle Informationen erhalten oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Liebe Grüße
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • December 21, 2022

Hallo @ansedlma,
da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du bereits alles weitere klären konntest.
Solltest du noch weitere Fragen haben, dann immer gern her damit 🤗.
Liebe Grüße 
Jes