Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 my Home - Technologiewechsel vor Vertragsbeginn?

  • December 16, 2020
  • 2 Antworten
  • 160 Aufrufe

AlexMaRe
Einsteiger:in

Hallo liebes O2-Team,

ich habe bei Euch zum 19.01.2021 (inzwischen auf den 08.02. vertagt) einen O2 my Home M DSL Vertrag gebucht, da ich von Unitymedia/VF auch in Sachen Internet zu Euch wechseln möchte.

Dabei hatte ich immer schon die Hoffnung, möglichst bald O2 Kabel nutzen zu können, da unser heimisches Setup auf Kabelinternet mit Router im Wohnzimmer ausgerichtet ist. Auch ist das Zimmer mit der TAE-Dose inzwischen ein Kinderzimmer und an unserer Adresse fällt DSL mit max. 50 MBit recht beschaulich aus, über Kabel sind hier theoretisch 1 GBit möglich (laut VF-Verfügbarkeit).

Leider läuft ja die O2-Kabelsache noch im Light-Modus, dennoch wollte ich einfach mal hier unsere O2-Experten fragen:

Besteht die Möglichkeit, dass ich meinen my Home Vertrag in der Kabelvariante bekomme?

Vielleicht dann auch schon zum 19.01., da nicht mehr die Telekom VL wäre?

Würde bei der Gelegenheit auch gleich einen schnelleren Tarif buchen, da dann auch mehr als 50 MBit drin wären - natürlich nur falls möglich.

Schon mal danke fürs Lesen und bis bald!

LG

Alex

 

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @AlexMaRe,

wenn eine bestehende Infrastruktur schon auf einen Kabelanschluss ausgelegt ist, dann kann ich verstehen, dass du auch einen solchen nutzen möchtest :-)

Wenn bei uns ein Anschluss bestellt wurde, der über DSL laufen soll, dann wird dieser aber auch so eingerichtet werden. Eine Änderung auf eine komplett andere Anschlusstechnologie ist in diesem Zustand leider nicht möglich. Eine mögliche Vorgehensweise wäre in dem Fall, die Bestellung einmal bei uns zu stornieren und dann einen Kabelanschluss zu beauftragen, sobald wir diesen bei Dir anbieten.

Aktuell ist die Bestellung für Kabelanschlüsse so aber noch nicht möglich, da läuft zur Zeit noch ein Test, eine allgemeine Verfügbarkeit ist für das erste Quartal geplant.

Deinem Wunsch, vorab schon zu wechseln, können wir leider aus den beiden genannten Gründen nicht entsprechen, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars

2 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 22, 2020

Hallo @AlexMaRe,

wenn eine bestehende Infrastruktur schon auf einen Kabelanschluss ausgelegt ist, dann kann ich verstehen, dass du auch einen solchen nutzen möchtest :-)

Wenn bei uns ein Anschluss bestellt wurde, der über DSL laufen soll, dann wird dieser aber auch so eingerichtet werden. Eine Änderung auf eine komplett andere Anschlusstechnologie ist in diesem Zustand leider nicht möglich. Eine mögliche Vorgehensweise wäre in dem Fall, die Bestellung einmal bei uns zu stornieren und dann einen Kabelanschluss zu beauftragen, sobald wir diesen bei Dir anbieten.

Aktuell ist die Bestellung für Kabelanschlüsse so aber noch nicht möglich, da läuft zur Zeit noch ein Test, eine allgemeine Verfügbarkeit ist für das erste Quartal geplant.

Deinem Wunsch, vorab schon zu wechseln, können wir leider aus den beiden genannten Gründen nicht entsprechen, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars


AlexMaRe
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2020

Hallo @o2_Lars ,

danke Dir für Deine Antwort - hatte ich mir schon fast gedacht, wollte aber trotzdem mal fragen. :-)

Dann werde ich vorerst den DSL-Weg beschreiten und hoffe, dass ich bei entsprechender Verfügbarkeit auf einen höheren my Home über Kabel wechseln kann. DSL ist an meiner Adresse, trotz recht zentraler Lage in einer Großstadt, ziemlich bescheiden verfügbar. Aber gut, was will man machen… :-)

Nochmals danke und viele Grüße

Alex