Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe aktuell den Vertrag o2 My Home S und mir reicht die aktuelle download Geschwindigkeit nicht und wollte fragen ob ein Upgrade zu o2 My Home M möglich wäre.

Grüße 

Fabian 

@Heisenberg22 

geht es um diesen Vertrag?

Wurden die Geschwindigkeitsprobleme behoben?


Nein die Internetgeschwindigkeit ist leider immer noch ziemlich langsam. 


Ich fürchte ein Tarifwechsel wird da keine Besserung bringen. Vielleicht kann dir hier ein Homespot Spezi weiterhelfen?


Ich habe den Router schon an verschiedenen Stellen positioniert und eine externe Antenne hat auch keine Besserung gebracht. 


Deswegen würde ich gerne probieren ob die schnellere Option besser funktioniert. 


Kann mir jemand von o2 mit dem Tarifwechsel weiterhelfen? 


Ja, dafür brauchst du hier aber Geduld. Ein o2 Mitarbeiter wird sich zeitnah melden.


Ich habe leider noch keine Antwort erhalten und wollte noch einmal fragen ob ich Hilfe von einem o2 Mitarbeiter bekomme. 


Hallo @Heisenberg22 ,

wir können zwar gerne einen Tarifwechsel für dich hier einstellen. Das hat so aber keinen Einfluss auf deinen Empfang, wenn dieser zur Zeit sowieso nicht so hundert ist, dann würdest du dir mit einem teureren Tarif vermutlich keinen Gefallen tun. Wenn du dies unbedingt ausprobieren möchtest, dann werden wir das natürlich umsetzen.

 

Schöne Grüße, Sven


Ich würde gerne den anderen Tarif probieren aber ist ein Wechsel auf den alten Tarif möglich wenn es keine Besserung gibt? 


Hallo @Heisenberg22 ,

du hast die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf der Änderung vorzunehmen. Danach müsste man dann schauen ob ein Wechsel zurück einfach so gehen würden. Eventuell bestehende Sonderkonditionen wie Rabatte die du zum o2 my Home S erhalten hast, würden mit dem Wechsel auch entfalle, das solltest du noch bedenken.

 

Schöne Grüße, Sven


Okay alles klar dann würde ich den Tarif gerne wechseln. 


Hallo @Heisenberg22 ,

ich habe dir jetzt das Angebot zum Wechsel zugesandt, du musst es dann einmal selbstständig über die Mail annehmen und dann erfolgt die Tarifumstellung anschließend.

 

Schöne Grüße, Sven


Ok


Ich habe ,meils gelesen aber in O2 portal(seite) habe ich nicht gefunden Stornierung! Was soll ich Machen 


Hallo @izberovic ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Kann es sein, dass du dich hier im Thema versehen hast? Wenn du selber ein Anliegen hast, dann wäre es am Besten für die Übersichtlichkeit und eine weitere Bearbeitung wenn du ein eigenes Thema dazu eröffnest.

 

Schöne Grüße, Sven


Bei dem Tarifwechsel wurde eine falsche Rufnummer angegeben (0176XXXX204) das ist nicht meine Rufnummer. 


Hallo @Heisenberg22 ,

du hast bei uns einen Vertrag, für diesen wurde der Tarifwechsel angelegt und ist mittlerweile ja auch schon durchgelaufen von dem was ich sehe. Als ein o2 Home über LTE hat dieser Vertrag sowohl eine Mobilfunknummer als auch eine Festnetznummer.

 

Schöne Grüße, Sven


Ich habe nochmal eine Bestätigung per Mail erhalten und da sind beide Nummern hinterlegt also passt alles.Ich danke dir für die Hilfe. 


Dann hat sich, dass ja schnell geklärt. Sollten noch irgendwelche weiteren Fragen aufkommen, dann melde dich gerne wieder bei uns @Heisenberg22 .

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort