Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 my Home M volle Leistung nach Leitungsausbau

  • November 20, 2020
  • 7 Antworten
  • 171 Aufrufe

Hallo,

bei uns ist seit kurzem laut Telekom bis 100MBit/s verfügbar. Was ist zu tun, um nun die 50 MBit/s zu nutzen?

Vielen Dank.

Wolfgang

7 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen, wenn du möchtest wechselst du mit dem My Home L, dann stehen dir minimal 50 Mbit/s, Normelweise 83 Mbit/s und maximal 100 Mbit/s zur Verfügung. (Bauliche Bedingungen abhängig) Internet Verfügbarkeit prüfen mit O₂  bitte nicht vergessen. :point_left_tone3:

Schöne Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2020

Hallo, wie schon geschrieben, ich habe schon My Home M wo mir 50 MBit/s zugesichert werden (und mir auch ausreichen würden), welche ich bisher auf Grund des mangelnden Netzausbaus leider nicht nutzen konnte. Vor kurzem wurde aber der Netzausbau vollendet. Somit war meine Frage, was zu tun ist, um von nun an die vertraglich zugesicherten und entsprechend von mir auch bezahlten 50 MBit/s zu nutzen. In einem anderen Forumsbeitrag (https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/o2-my-home-m-volle-leistung-548215) habe ich gelesen, das hierzu etwas umgestellt werden müsste und man neue Zugangsdaten zugeschickt bekommt. Ich würde nun O2 bitten, dies entsprechend auch für meinen Anschluss vorzunehmen.

 

Vielen Dank und viele Grüße.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 27, 2020

Hi @wolf000 

Wir helfen gerne. Als erstes schicken wir eine Meldung an die Fachabteilung raus, damit die Kollegen unsere Datenbank updaten.

Die Änderung des lokalen Netzanbieters vor Ort ist noch so aktuell, das unser Verfügbarkeitscheck davon noch gar nichts weiß.

Wie geben das ganze weiter und melden uns dann wieder hier bei dir (wird ca. vier bis sechs Tage dauern)  

VG Matze 

 

P.S. In der Zwischenzeit kann ich dir unser Digitales Wohnzimmer ans Herz legen, da freuen wir uns immer über Besuch und Kommentare :-) 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2020

Hallo @o2_Matze ,

wie ist denn der Status? Gibt es Fortschritte bzgl. der Umstellung auf VDSL mit 50 Mbit/s?

 

Vielen Dank und viele Grüße.


o2_Larissa
  • Team
  • December 12, 2020

Hi @wolf000,

 

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Nach der manuellen Anfrage deiner Adresse und positiver Rückmeldung des lokalen Vorleisters wurde die Erhöhung der Bandbreite angefordert.

Sobald wir die Bestätigung der höheren Leitung bekommen haben, erhältst du eine schriftliche Bestätigung für die Umstellung. Bis dahin muss ich dich allerdings noch etwas um Geduld bitten.

 

Vielen Dank für deine Geduld und liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo o2_Larissa ,

schön dass es weiter geht.

Ich habe soeben eine Email über einen “ o2 my Home-Auftrag “ bekommen und unter “Mein o2->Meine Bestellungen” nachgeschaut. Dort sieht es aber so aus, als hätte ich “o2 My Home M” neu bestellt mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Falls hiermit eine Vertragsverlängerung zu stande kommt, ist das auf jeden Fall nicht das was ich wollte. Ich möchte nur die laut meinem derzeitigen Vertrag zu Grunde liegende Bandbreite schnellstmöglich auch anliegen haben. Auf jeden Fall möchte ich keine Vertragsverlängerung und keinen neuen Vertrag. Ich bitte, das zu prüfen und evtl. entsprechend anzupassen.

Gruß Wolfgang


o2_Manga
  • December 21, 2020

@wolf000 

es ist üblich, daß für einen Technologiewechsel einmal der Bestandstarif neu eingebucht werden muß, damit dieser einen Platz auf einem VDSL Port bekommt. Die Laufzeit wird bei diesem Prozeß nicht geändert.

 

Grüße