Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 My Home M Vertragsverlöngerung ohne Authorisierung

  • December 16, 2020
  • 4 Antworten
  • 54 Aufrufe

Extra
Stammgast

Liebes o2-Team,

leider bin ich soeben aus der Leitung geflogen.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe fristgerecht zum Vertragsende den Vertrag gekündigt. Dies wurde per E-Mail bestätigt und ist auch so auf der Rechnung ersichtlich.

Nach Überprüfung meiner E-Mails ist nun aufgefallen, dass der Vertrag verlängert wurde - was aber nicht von mir veranlasst wurde.

Könnte sich das bitte wer anschauen? Ich werde vorsorglich einen Widerruf per E-Mail abgeben. 

Lediglich im Forum habe ich nach einer Vertragsverlängerung für Bestandskunden gefragt.

Link: 

Ein Angebot ist aber (bis jetzt) nicht eingegangen.

Mit freundlichen Grüßen 

Extra

Lösung von o2_Lars

Hallo @Extra,

in Deinem Screenshot ist ja der Zeitpunkt für den späteste möglichen Eingang der Kündigung sowie das Datum des Kündigungseingangs ersichtlich. In der (im Screenshot nicht sichtbaren) Spalte davor wird das Ende der Mindestlaufzeit angezeigt. 

Ich habe mal geschaut, das sieht in meinen Augen soweit gut aus, ich kann da nicht erkennen dass da irgendwo etwas verlängert wurden. Die Anzeige im Online Portal berücksichtigt keine bestehenden Kündigungen, wenn es dir darum gehen sollte :-)

Gruß,

Lars

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 16, 2020

Was steht dazu auf der aktuelle Rechnung? Hast du zwischenzeitlich einen Anruf von der kundenrückgewinnung erhalten und 6x5€ Rabatt angenommen?


Extra
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 16, 2020

Was steht dazu auf der aktuelle Rechnung? Hast du zwischenzeitlich einen Anruf von der kundenrückgewinnung erhalten und 6x5€ Rabatt angenommen?

Ja, habe ich. Es ging aber nur um einen Handy-Vertrag. Das wurde auch explizit nur für diese Handy-Nr. genannt. Das war vor einigen Tagen.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 22, 2020

Hallo @Extra,

in Deinem Screenshot ist ja der Zeitpunkt für den späteste möglichen Eingang der Kündigung sowie das Datum des Kündigungseingangs ersichtlich. In der (im Screenshot nicht sichtbaren) Spalte davor wird das Ende der Mindestlaufzeit angezeigt. 

Ich habe mal geschaut, das sieht in meinen Augen soweit gut aus, ich kann da nicht erkennen dass da irgendwo etwas verlängert wurden. Die Anzeige im Online Portal berücksichtigt keine bestehenden Kündigungen, wenn es dir darum gehen sollte :-)

Gruß,

Lars


Extra
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 22, 2020

Hallo @Extra,

in Deinem Screenshot ist ja der Zeitpunkt für den späteste möglichen Eingang der Kündigung sowie das Datum des Kündigungseingangs ersichtlich. In der (im Screenshot nicht sichtbaren) Spalte davor wird das Ende der Mindestlaufzeit angezeigt. 

Ich habe mal geschaut, das sieht in meinen Augen soweit gut aus, ich kann da nicht erkennen dass da irgendwo etwas verlängert wurden. Die Anzeige im Online Portal berücksichtigt keine bestehenden Kündigungen, wenn es dir darum gehen sollte :-)

Gruß,

Lars

Hi @o2_Lars,

ja, aber seit 15.12.2020 habe ich ja im Onlineportal die Info bekommen, dass der Vertrag verlängert wurde… 😅. 
Beste Grüße 

Extra