Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 My Home M Vertrag meiner Freundin Kündigen und My Home XXL Vertrag über meinen Namen einrichten.

  • December 30, 2022
  • 6 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hi :), ich bin vor kurzem mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben uns entschlossen, dass wir ihren O2 My Home M Vertrag kündigen wollen und einen My Home XXL Vertrag über meinen Namen abschließen wollen, da auch unser Mobilfunkvertrag über meinen Namen läuft.

Ich habe bereits über die Webseite versucht, einen O2 My Home XXL Vertrag abzuschließen, jedoch erhalte ich eine SMS, in welcher mir mitgeteilt wird, dass an meiner Adresse bereits ein aktiver Anschluss vorhanden ist und ich mich bei einer Hotline melden soll (was ja auch stimmt, da der Vertrag meiner Freundin noch besteht).

Wenn ich bei der Hotline anrufe, welche in der SMS genannt ist, versucht man nur den Vertrag erneut mit mir abzuschließen, ohne mir wirklich zuzuhören.

Besteht die Möglichkeit, den Vertrag meiner Freundin auf mich zu übertragen und gleichzeitig aufzuwerten (von My Home M zu My Home XXL) und trotzdem die Rabatte, welche ich sonst beim Abschluss des Vertrages durch meinen bestehenden Vertrag erhalten würde, zu behalten?

Lösung von o2_Sven

Hallo @SB1998 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Erst einmal Glückwunsch zum gemeinsamen Eigenheim oder Wohnung. Deinen bereits bestehenden Auftrag der gestoppt wurde auf Grund des bereits vorhandenen Vertrags sollte man wieder anschieben können, wenn es zeitlich hier zu keiner Überschneidung zwischen den Verträgen kommt.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit eines Vertragsinhaberwechsels und vor oder nach diesem könnte der bestehende Vertrag deiner Freundin dann auch auf my Home XXL umgestellt werden. Was dabei jedoch nicht funktionieren würde, wäre das vereinbaren von erneuten Neukundenkonditionen, es wäre bei dem Tarifwechsel dann ein individuelles Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Schöne Grüße, Sven

6 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • December 30, 2022

Hallo @SB1998 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Erst einmal Glückwunsch zum gemeinsamen Eigenheim oder Wohnung. Deinen bereits bestehenden Auftrag der gestoppt wurde auf Grund des bereits vorhandenen Vertrags sollte man wieder anschieben können, wenn es zeitlich hier zu keiner Überschneidung zwischen den Verträgen kommt.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit eines Vertragsinhaberwechsels und vor oder nach diesem könnte der bestehende Vertrag deiner Freundin dann auch auf my Home XXL umgestellt werden. Was dabei jedoch nicht funktionieren würde, wäre das vereinbaren von erneuten Neukundenkonditionen, es wäre bei dem Tarifwechsel dann ein individuelles Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Legende
  • December 30, 2022

Du solltest den Tarif trotzdem buchen können. Du hast bei der Bestellung Deinen Namen bzw Deine Kundendaten angegeben und die Email Adresse ist auch abweichend von der, die bei Deiner Freundin im Datensatz hinterlegt ist?

Vertragsinhaberwechsel würde 35Euro kosten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2022

Erst einmal Danke für die schnellen Antworten.

Wie @FaceHugger geschrieben hat, war ich ebenfalls der Meinung, den Tarif trotzdem buchen zu können, da sich die Vertragsdaten, E-Mail etc. ja unterscheiden. In der SMS, welche ich diesbezüglich erhalten habe, steht Folgendes:

“Lieber o2 Kunde, es freut uns sehr, dass Sie sich für o2 my Home entschieden haben. Bei der Überprüfung Ihres Auftrages vom 30.12.2022 haben wir festgestellt, dass für Sie an der angegebenen Anschrift xxxxxxxxxxx bereits ein aktiver Internet- und Festnetzanschluss geschaltet ist. Bitte setzen sich aus diesem Grund so bald wie möglich telefonisch unter +49 (89) 78 79 79 400 mit uns in Verbindung, da wir weitere Informationen von Ihnen benötigen und Ihre o2 my Home Bestellung ansonsten nicht durchführen können. Es wäre schön, wenn Sie sich bald melden, damit Sie so schnell wie möglich von den vielen Vorteilen von o2 my Home profitieren können. Ihr o2 Team”.

Auf meinen Anruf hin wurde mir leider nicht wirklich in diesem Anliegen weitergeholfen.
Ich denke, wir werden es einfach weiterhin so handhaben, dass der Internetvertrag über meine Freundin und die restlichen Verträge über mich laufen, dann erspare ich mir das ganze Hin und Her lieber.

 

Jedoch nochmal ein dickes Dankeschön für die Antworten.


o2_Jennifer
  • Team
  • January 4, 2023

Hallo @SB1998 ,

frohes Neues wünsche ich dir und hoffentlich bist du gut ins neue Jahr gestartet.

Danke, dass du uns auf den Laufenden gehalten hast. Schade dennoch, dass es nicht so geklappt hat, wie erwünscht. Wie lange läuft der  bestehende DSL-Vertrag?

Sollte der Wunsch nach dem o2 my Home XXL doch größer werden, melde dich gerne bei uns und wir schauen nach einer Lösung. 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2023

Hallo @SB1998 ,

frohes Neues wünsche ich dir und hoffentlich bist du gut ins neue Jahr gestartet.

Danke, dass du uns auf den Laufenden gehalten hast. Schade dennoch, dass es nicht so geklappt hat, wie erwünscht. Wie lange läuft der  bestehende DSL-Vertrag?

Sollte der Wunsch nach dem o2 my Home XXL doch größer werden, melde dich gerne bei uns und wir schauen nach einer Lösung. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo :),

 

Nachdem ich nocheinmal im Service LiveChat mit einem Mitarbeiter geschrieben hatte, war es nun doch möglich es so einzurichten wie von mir gewünscht. Der Vertrag ist abgeschlossen, der Anschluss bereits eingerichtet und nächste Woche Montag ist der Anachalttermin. 

 

Liebe Grüße.

 

Sally :)


o2_Jennifer
  • Team
  • January 4, 2023

Moin Sally, 

das sind doch super Neuigkeiten.  😍 Danke, dass du uns auf den Laufenden hältst @SB1998 

Solltest du Hilfe nächsten Montag benötigen, stehen wir dir selbstverständlich beiseite. 😊

Du bist herzlich eingeladen dir ein gemütliches Plätzchen in unserem digitalen Wohnzimmer zu suchen, hier tauschen wir uns über viele verschiedene Themen aus. Da wird sicherlich auch was für dich dabei sein.

Liebe Grüße

Jennifer