Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 My Home L/schlechtes Internet

  • July 27, 2022
  • 8 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wir nutzen nun DSL von O2 und dies ist seit unserem Umzug sehr schlecht.

Wir können nicht mehrere Geräte parallel nutzen,das Internet bricht ständig ab.

 

Was kann da die Ursache sein?

 

Es ist ja mehr als blöd,wenn man den Laptop und das Handy nicht gleichzeitig im WLAN haben kann…

Danke für Tipps.

 

8 Antworten

  • Besucher:in
  • July 27, 2022

keine

fnktion


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • July 28, 2022

Welcher Router ist im Einsatz?


Klaus_VoIP
Legende

 … und was passiert bei Anschluss des Laptops an den Router per LAN-Kabel?
Geht der a)laptop dann und b)vielleicht auch das Handy?

Was besagen Geschwindigkeitstest wie

www.breitbandmessung.de   ???

Letzteres per LAN-Kabel natürlich!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2022

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2022

Leider bin ich wirklich Laie.

Ist nur ärgerlich,dass man das Internet/WLAN nicht wie zuvor nutzen kann....


Klaus_VoIP
Legende

Die Messung per WLAN ist wertlos. Diese besagt allenfalls “WLAN-Empfang schlecht” und hat mit o2 nichts zu tun. Das steht bei Breitbandmessung schließlich auch so. Messe mit LAN-Kabel und dann lässt sich was daraus ableiten.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2022

Danke für den Rat.

 

Ich habe nun selbst noch etwas recherchiert. 

Kann es sein,dass ich die eine bestimmte Nummer vom Router bei O2 angeben muss,damit das Internet schneller wird?!?


o2_Matze
  • Moderator
  • August 13, 2022

Hallo @Sandy1895 

Seit deiner letzten Meldung sind ja ein paar Tage vergangen. Liegt der Fehler noch vor oder funktioniert wieder alles?

Magst du uns hier mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen? 

Lieben Dank.

Gruß Matze