Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 my Home L Flex nur bis 100 MBit/s


Ich habe einen Tarif O2 my Home L Flex

Meine Internetgeschwindigkeit beträgt nur bis zu 100MBit/s. Wie mache ich 250MBit/s?

 

Internet-Verfügbarkeit prüfen: Bis zu 250 MBit/s verfügbar.

13 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27194 Antworten
  • 5. Januar 2023

In dem du ein Upgrade auf den neuen Myhome L 250mbits beauftragst. 

 

Bei dir sind 250mbits via DSL verfügbar? 

 

Du benötigst eine geeignete Fritzbox, zb 75x0 ... 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Januar 2023

Vielen Dank.

Ich habe FRITZ!Box 7490


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27194 Antworten
  • 5. Januar 2023

@sergej11107 

Die 7490 unterstützt nur bis zu 100mbits. 

 

Ist das dein Router oder ein o2 Mietrouter? Ein Mietrouter müsste nach Tarifwechsel dann zurück... 

 

Eine 7590 6,99€ mtl oder Homebox 3 3,99€ mtl.. sowie einmalig  +  9,99€ Versand+49,99€ Router Bereitstellungspreis. 

 

Alternativ selbst kaufen 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Januar 2023

Das ist mein router. Ich Kaufe selbst.

 

Vielen Dank.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Januar 2023

Ich habe  FRITZ!Box 7590 gekauft. Jetzt Internetgeschwindigkeit nur 105 mbits.

Warum? Warum habe ich ein neues Modem gekauft?

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25553 Antworten
  • 6. Januar 2023

Ganz sich, weil das 

Bollermann schrieb:

In dem du ein Upgrade auf den neuen Myhome L 250mbits beauftragst. 

noch nicht gemacht ist ... alleine der Wechsel des Routers bringt dir nicht die höhere Geschwindigkeit, da muss schon auch der Tarifwechsel erfolgen.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. Januar 2023

Hallo @sergej11107 ,

damit das mit der entsprechenden Geschwindigkeit bei deinem Anschluss funktioniert brauchst du auch den korrekten Tarif. Du wirst momentan weiterhin auf deinem alten my Home L geschaltet sein, der eine Bandbreite von bis zu 100 MBit/s hat. Wir können dir gerne ein Angebot zu einem Wechsel auf den aktuellen my Home L zukommen lassen, ist die Emailadresse die du in deinem mein o2 Bereich hinterlegt hast aktuell?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Januar 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @sergej11107 ,

damit das mit der entsprechenden Geschwindigkeit bei deinem Anschluss funktioniert brauchst du auch den korrekten Tarif. Du wirst momentan weiterhin auf deinem alten my Home L geschaltet sein, der eine Bandbreite von bis zu 100 MBit/s hat. Wir können dir gerne ein Angebot zu einem Wechsel auf den aktuellen my Home L zukommen lassen, ist die Emailadresse die du in deinem mein o2 Bereich hinterlegt hast aktuell?

 

Schöne Grüße, Sven

 
Ja

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Januar 2023

Internet ohne Laufzeit. Bitte


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Januar 2023

Guten Tag.

Ich habe Angebot nicht bekommen.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 13. Januar 2023

Hallo @sergej11107 ,

vielen Dank für deine Geduld bisher. Ich habe dir nun ein Angebot für den Tarifwechsel in den o2 my Home L (250Mbits) flex per E-Mail geschickt.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Bei Fragen zum Tarifwechsel, melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21572 Antworten
  • 17. Januar 2023

Hallo @sergej11107 ,

hast du dir das Angebot meiner Kollegin schon anschauen können?
Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21572 Antworten
  • 20. Januar 2023

Hallo @sergej11107 ,

bisher hast du dich nicht wieder zurück gemeldet. 
Daher gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort