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O2 my home L flex kabel stornieren

  • January 12, 2023
  • 14 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo,

Ich habe eine Frage und ich drehe durch die ganze Zeit 😭😭

 

Ich habe vor paar Tagen die VerfĂŒgbarkeit in meiner Adresse geprĂŒft und damit einen Vertrag ( my home L Flex (Kabel)) abgeschlossen. Alles hat super geklappt und der Techniker stand am nĂ€chsten Tag vor der TĂŒr.

 

Naja... Der Techniker hat aber festgestellt, dass das Kabelanschluss nicht funktionieren wird.. er hat alles geprĂŒft und gemessen und stellte fest, dass das Haus kein RĂŒckkanal bzw. RĂŒcksignal hat (d.h. nur Fernsehen aber kein Internet)

 

Der Vermieter meinte mir, dass alle Mietparteien im Haus deren Internet nur durch DSL bekommen (Tae dose). Dies haben mir die Mietern auch bestĂ€tigt 😅😅😅

Komischerweise ist die VerfĂŒgbarkeit in meiner Adresse (Egal ob O2 oder anderer Anbieter) ĂŒber Kabel und nicht DSL.(VerfĂŒgbarkeit Check ĂŒber Internet)

 

Es wurde mir einen neuen Techniker-Termin angeboten, obwohl wieder der Techniker noch der Vermieter eine Chance auf Kabelanschluss sehen.

 

Daher möchte ich den Vertrag oder die Bestellung stornieren. Ich habe dafĂŒr alles mögliche versucht aber leider gescheitert. Was ich gefunden habe ist Wiederruf-recht nach 14 Tage vom Vertragsabschluss... Jedoch der Vertrag kann ĂŒberhaupt aus technischen  GrĂŒnden nicht abgeschlossen werden.

 

Kann jemand mir helfen?

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

GrĂŒĂŸe

Adico

Lösung von Adico

Hey @Adico,

tut mir Leid, dass es mit dem Anschluss bei dir nicht geklappt hat :/ 

Du hast ja schon viele hilfreiche Tipps und Antworten bekommen, u.a von @schluej, @Bollermann und @FaceHugger.

 

Kann ich dir noch weiterhelfen?

Viele GrĂŒĂŸe,
Flo

Vielen Dank fĂŒr die Antwort.

Es hat sich erledigt. Ich hatte einen neuen Techniker-Termin gehabt. Er hat festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Anscheinend gab es ein Problem mit dem MessgerÀt im ersten Termin.

 

Vielen lieben Dank

Adico 

14 Antworten

schluej
Legende
  • January 12, 2023

Moin,

den neuen Termin vereinbaren, wenn O2 nicht schalten kann wird storniert.

Oder einfach kĂŒndigen
 Du hast einen Flex Tarif. Der neue Termin ist aber gĂŒnstiger, denn dann muß O2 stornieren, wenn man nicht schalten kann.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 12, 2023

Wenn du erst "vor ein paar Tagen" abgschlossen hast, dĂŒrften keine 14 Tage um sein....

Da kannst du doch noch widerrufen... Zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de (bitte auf die Schreibweise achten!) 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 13, 2023

Wenn du erst "vor ein paar Tagen" abgschlossen hast, dĂŒrften keine 14 Tage um sein....

Da kannst du doch noch widerrufen... Zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de (bitte auf die Schreibweise achten!) 

Danke fĂŒr deine Antwort â˜ș

Vielleicht habe ich das falsche geschrieben.

Ich habe die Bestellung abgeschlossen.

 

Ich möchte die Bestellung stornieren. der Vertrag habe ich online gemacht und der Status ist noch in Bearbeitung. Der Vertrag gilt als ,, abgeschlossen,, erst wenn alles technisch klappt und die Wohnung mit Internet beliefert wird. Dann kann man dies innerhalb 14 wiederrufen oder in meinem Fall kĂŒndigen (Tarif monatlich kĂŒndbar)

 

Danke nochmals fĂŒr die Antwort â˜șâ˜șâ˜ș


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 13, 2023

Moin,

den neuen Termin vereinbaren, wenn O2 nicht schalten kann wird storniert.

Oder einfach kĂŒndigen
 Du hast einen Flex Tarif. Der neue Termin ist aber gĂŒnstiger, denn dann muß O2 stornieren, wenn man nicht schalten kann.

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort â˜ș


  • Legende
  • January 13, 2023

Widerruf ist bis 14 Tage nach Zugang der Widerrufsbelehrung möglich, nicht ab Aktivierung. Wenn Du normal kĂŒndigst, hast Du trotzdem die AnschlussgebĂŒhr umsonst gezahlt. Warte, wie hier schon empfohlen, den zweiten Termin ab. O2 wird dann von sich aus stornieren. 


o2_Flo
  • Team
  • January 18, 2023

Hey @Adico,

tut mir Leid, dass es mit dem Anschluss bei dir nicht geklappt hat :/ 

Du hast ja schon viele hilfreiche Tipps und Antworten bekommen, u.a von @schluej, @Bollermann und @FaceHugger.

 

Kann ich dir noch weiterhelfen?

Viele GrĂŒĂŸe,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 18, 2023

Hey @Adico,

tut mir Leid, dass es mit dem Anschluss bei dir nicht geklappt hat :/ 

Du hast ja schon viele hilfreiche Tipps und Antworten bekommen, u.a von @schluej, @Bollermann und @FaceHugger.

 

Kann ich dir noch weiterhelfen?

Viele GrĂŒĂŸe,
Flo

Vielen Dank fĂŒr die Antwort.

Es hat sich erledigt. Ich hatte einen neuen Techniker-Termin gehabt. Er hat festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Anscheinend gab es ein Problem mit dem MessgerÀt im ersten Termin.

 

Vielen lieben Dank

Adico 


o2_Flo
  • Team
  • January 20, 2023

Hey @Adico,

na, das freut mich aber :) Cool, dass sich das Anliegen so simpel lösen ließ. Das sind mir die Liebste 😁 

Ich wĂŒnsche dir ein schönes Wochenende!

Viele GrĂŒĂŸe,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2023

Hallo 😊

 

Ich habe heute den Router bekommen.. alles angeschlossen und den Fritzbox eingerichtet. Power und WLAN leuchten dauerhaft.

Die Aktivierungsdatum ist noch am 02.02.

Jedoch durch einen Video von O2 auf YouTube sollte ich die Website von O2 erreichen, wo es steht, dass die Verbindung bald stattfindet.

Im Video wurde auch gesagt, dass ich alles richtig gemacht sollte, wenn ich diese Seite von O2 erreiche.

 

Was ich aber bekomme ist " leider wurde Ihr EndgerÀt von uns (noch) nicht erkannt".

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Und ich entschuldige mich fĂŒr die schlechte Sprachniveau 😅😅 es wird sich verbessern 😂

Liebe GrĂŒĂŸe

Adico


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 21, 2023

@Adico Wenn die Freischaltung erst zum 02.02. erfolgen soll, so sind die Meldungen normal. Mit welcher Geschwindigkeit ist im Moment die Fritzbox genau im Download und Upload verbunden? (Fritzbox Menu unter Internet/Kabel Informationen/Übersicht)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2023

@Adico Wenn die Freischaltung erst zum 02.02. erfolgen soll, so sind die Meldungen normal. Mit welcher Geschwindigkeit ist im Moment die Fritzbox genau im Download und Upload verbunden? (Fritzbox Menu unter Internet/Kabel Informationen/Übersicht)

Ich bedanke mich sehr fĂŒr die schnelle Antwort.

128 kbit/s Download und Upload 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 21, 2023

@Adico Fritzbox ist noch in der Aktivierung. Ist aber normal bei dem Schaltungsdatum 02.02. Wenigstens besteht die zur Aktivierung benötigte Grundverbindung. 
Und falls Du fragst. Nein ein Vorziehen der Aktivierung sieht der Workflow von o2 nicht vor. Du könntest Dir aber Bedarf kostenloses Datenvolumen zur ÜberbrĂŒckung auf deinen (vielleicht vorhandenen) o2 Vertrag buchen lassen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2023

@Adico Fritzbox ist noch in der Aktivierung. Ist aber normal bei dem Schaltungsdatum 02.02. Wenigstens besteht die zur Aktivierung benötigte Grundverbindung. 
Und falls Du fragst. Nein ein Vorziehen der Aktivierung sieht der Workflow von o2 nicht vor. Du könntest Dir aber Bedarf kostenloses Datenvolumen zur ÜberbrĂŒckung auf deinen (vielleicht vorhandenen) o2 Vertrag buchen lassen.

Ich danke dir @Joe Doe 

 

Zum GlĂŒck ziehe ich wirklich erst am 01.02 ein 😅 also was zum ĂŒberbrĂŒcken ist nicht nötig. Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, da mehrere das gleiche Problem hatten.

Naja... Ich warte auf die Aktivierung am 02.02.

Ich werde hier nochmal schreiben und hoffentlich als "gelöst" markieren. 😋

 

Nochmals vielen lieben Dank

Adico


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 23, 2023

Hallo @Adico,

toll, dass Joe Doe dir deine Frage so schnell beantworten konnte. 👍

Melde dich gern nach deinem Einzug nochmal, ob alles dann wie gewĂŒnscht klappt und lĂ€uft.

Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass dein Umzug möglichst ruhig und stressfrei verlĂ€uft. 😊

Viele GrĂŒĂŸe

Vivian