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o2 my Home L aber nur max. 59k Download

  • November 15, 2021
  • 10 Antworten
  • 62 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe den Tarif “o2 my Home L” mit max. 100k Download und 40k Upload.

Upload alles gut, kommt alles an.

Nur beim Download bekomme ich nur 59k Download

o2 ist natürlich hier rechtlich korrekt, weil min. 50k angeboten werden müssen, dennoch fühle ich mich verarscht, weil der Verfügbarkeitscheck selbst sagt, dass 250 Mbit möglich sind.

Ich hatte vorher schon einen Vertrag bei o2 mit 50k Download, wo auch alles ankam mit 50k Download und 10k Upload, habe jetzt im August 2021 upgegraded auf “o2 my Home L”, weil ich mehr Download und Upload benötige, aber diese 9k (wenn ich sie überhaupt bekomme) sind ein Witz.

Bin schon lange o2 Kunde, war auch schon bei Alice dabei und hatte immer gute Erfahrungen mit o2.

Der Support sagt mir auch nur, dass an der Leitung nichts gemacht werden kann, weil das eine Sache der Telekom ist und von anderen höre und lese ich, dass o2 extra die Telekom kontaktiert um einen Techniker rauszuschicken um das Problem zu lösen, danke für nichts.

Ich wohne in der 10. größten Stadt in Deutschland und man kann mir nicht mehr als 60k anbieten?

Das ist doch ein schlechter Witz.

Lösung von blablup

Die kostenlose Rufnummer 08005251378 vom Handy aus anrufen, wenn du dich am Router befindest. Nicht selbst auflegen - nach einer Pause sollte es weitergehen zu einem Mitarbeiter. 

10 Antworten

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  • November 15, 2021

Wurde der Test per LAN-Kabel durchgeführt? Falls nein, WLAN bitte ausschalten und genau ein Endgerät per LAN-Kabel mit dem DSL-Router verbinden und einen seriösen Test durchführen. 


Wurde der Test per LAN-Kabel durchgeführt? Falls nein, WLAN bitte ausschalten und genau ein Endgerät per LAN-Kabel mit dem DSL-Router verbinden und einen seriösen Test durchführen. 

Jap wurde per LAN Kabel gemacht und kein anderes Gerät ist angeschlossen.

59k ist das beste Ergebnis, wenn andere Geräte an sind, logischerweise weniger. 


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  • November 15, 2021

Was wird denn für ein Router eingesetzt?


Was wird denn für ein Router eingesetzt?

o2 HomeBox 2 6641


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  • November 15, 2021

Da kann man als Kunde leider keine Informationen zur DSL-Synchronisation einsehen. 

Hast du vielleicht mehrere Telefon-Dosen in der Wohnung?


Da kann man als Kunde leider keine Informationen zur DSL-Synchronisation einsehen. 

Hast du vielleicht mehrere Telefon-Dosen in der Wohnung?

Nope nur die eine, wo der Router angesteckt ist. 


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  • November 15, 2021

Wenn der Anschluss schon längere Zeit so langsam ist, bleibt wohl nur, es noch einmal mit einer Störungsmeldung zu versuchen. Der hohe Upload spricht eigentlich dafür, dass die Leitungslänge nicht zu groß ist um auf höhere Werte im Download zu kommen. Vielleicht ist eine Ader nicht richtig geklemmt oder die o2 Homebox 6641 hat das Ende ihrer sinnvollen Nutzungsdauer erreicht. 


Wenn der Anschluss schon längere Zeit so langsam ist, bleibt wohl nur, es noch einmal mit einer Störungsmeldung zu versuchen. Der hohe Upload spricht eigentlich dafür, dass die Leitungslänge nicht zu groß ist um auf höhere Werte im Download zu kommen. Vielleicht ist eine Ader nicht richtig geklemmt oder die o2 Homebox 6641 hat das Ende ihrer sinnvollen Nutzungsdauer erreicht. 

Wo kann ich eine Störungsmeldung angeben?


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  • Lösung
  • November 15, 2021

Die kostenlose Rufnummer 08005251378 vom Handy aus anrufen, wenn du dich am Router befindest. Nicht selbst auflegen - nach einer Pause sollte es weitergehen zu einem Mitarbeiter. 


o2_Manga
  • November 24, 2021

Hallo @Engelszauber0907 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konntest du über den technischen Support schon den Fehler melden? Falls ja, was ist dabei herausgekommen? Funktioniert schon wieder alles?

Danke an @blablup für die Tips.

Grüße