Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 M aber nur 25Mbits

  • May 15, 2020
  • 9 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo o2-Team,

zur Zeit meines Vertragsabschlusses war es nicht Möglich die 50mbits technisch zu bekommen, ich habe mich aber trotzdem mit dafür entschieden und bezahle ja auch die ganze Zeit die 50.000er Leitung.

 

Mittlerweile scheint es aber doch möglich zu sein, dass hier 50.000 ankommen können. Das sagt der o2-Verfügbarkeitstest (poste ich hier jetzt nicht wegen Adresse) und mein Fritz Router auch.

 

Warum kommen dann nicht die bereits gebuchten 50.000 bei mir an?


 

 

Lösung von Mister79

Weil die Leitungskapazität unter 50 Mbit liegt, schaltet der Vorleister (Telekom) nur ein 25 Mbit Profil. Ändern wird sich das vermutlich wenn G Vector aktiviert wird. Das passiert wenn die Telekom vor Ort Vectoring ausbaut.

 

Die Telekom ist da sehr vorsichtig bei den Schaltungen ohne Vectoring.

9 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • Lösung
  • May 16, 2020

Weil die Leitungskapazität unter 50 Mbit liegt, schaltet der Vorleister (Telekom) nur ein 25 Mbit Profil. Ändern wird sich das vermutlich wenn G Vector aktiviert wird. Das passiert wenn die Telekom vor Ort Vectoring ausbaut.

 

Die Telekom ist da sehr vorsichtig bei den Schaltungen ohne Vectoring.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2020

Hallo o2-Team,

 

mittlerweile haben sich meine Wert gebessert und sind über die 50.000.

Bitte das 50k Profil freischalten, damit ich endlich mal bekomme wofür ich zahle.

Anderen hier wurde mit dem selben Problem auch schon geholfen.

Sie können gerne Kontakt per DM aufnehmen.

Vielen Dank und Grüße 

 

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 12, 2020

Reicht so nicht. Kannst du mal in die Ausbaukarte der Telekom gucken, ob dort was passiert oder geplant ist?

https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

 

Auch bitte mal die Verfügbarkeit bei der Telekom prüfen. Was wird dort angeboten?

 

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 12, 2020

P.S Schau mal in die Tarifbeschreibung deines Tarifs. Dort steht von X BIS X Mbit wofür du bezahlst 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Laut Telekom-Verfügbarkeitsprüfung sind bis zu 50.000 drin...


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Bis zu 50 MBit/s hast du ja auch…

Wirf mal einen Blick in deine Vertragsunterlagen. Da steht der vereinbarte Korridor drin.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 20, 2020

Hallo @Ferdi7,

ich habe mal geschaut, laut der Verfügbarkeitsabfrage sollte das gut aussehen, ich habe einmal den Wechsel des Bandbreitenprofils von 25MBit/s auf 50MBit/s beauftragt. Es kann sein ,dass Du dazu dann bald noch weitere Informationen von uns bekommst. Und nein, auch, wenn es dann auf den ersten Blick so aussieht wird der Vertrag weder verlängert noch irgend etwas am Tarif geändert :-)

Ich bin allerdings nicht ganz zufrieden mit den Werten, mit denen der Router synchron ist, wenn auch vom Vorleister dort 50MBit/s angeboten werden ,dann gibt die Leitung normalerweise schon mehr her.

Gibt es unter Umständen mehrere TAE-Dosen in der Wohnung? Ist der Router direkt und nur mit dem mitgelieferten TAE Kabel verbunden, ohne Verlängerung und zusätzliche Hardware?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2020

Hey @o2_Lars ,

 

das hört sich doch super an mit der Profiländerung.

Der Router ist direkt mit der TAE verbunden, ist ne FritzBox 7490, alles was original dabei lag.

Mehrere TAE-Dosen gibt es hier nicht. Hab zumindest noch keine weitere gefunden.

 

Vielen Dank für die Hilfe und gute Lösung. Braucht ihr noch weitere Informationen?

 

Grüsse 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2020

P.S. @o2_Lars witzigerweise lag 2 Tage nach der Reaktivierung meines Beitrages ein Schreiben der Telekom im Treppenhaus das es ab 2021 jetzt mit Glasfaserausbau hier los geht.