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O2 Kundencenter falsche Rufnummern

  • November 19, 2025
  • 6 Antworten
  • 63 Aufrufe

Yannilein
Einsteiger:in
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Moin,

 

ich habe eine Frage zur Rufnummernübersicht im O₂-Kundencenter.

 

Ursprünglich hatte ich zehn Rufnummern. Vor einiger Zeit habe ich drei Rufnummern nachträglich zu O₂ portieren lassen(von Sim24 DSL) Die Portierung hat funktioniert, und meine HomeBox 3 nutzt auch korrekt diese drei portierten Rufnummern – technisch läuft alles einwandfrei.

 

Im Kundencenter werden jedoch weiterhin die alten zehn Rufnummern angezeigt, die gar nicht mehr gültig sind.

Die drei tatsächlich portierten Rufnummern tauchen dort überhaupt nicht auf.

 

Hat jemand eine Idee, wie man diese falsche Anzeige bereinigen lassen kann?

Ist das etwas, das ein O₂-Moderator anstoßen muss, oder kann ich es irgendwo selbst melden bzw. korrigieren?

 

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

6 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

Hallo ​@Yannilein,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die alten Rufnummern tauchen sowohl in der Mein o2 App als auch auf der Online-Seite unter Mein o2 auf?
Magst du einmal die Rufnummernendungen der alten Rufnummern sowie der neuen Rufnummern angeben?
Bitte nur die jeweils letzten zwei Ziffern, das reicht für den Abgleich vollkommen.

Gruß
Antje


Yannilein
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2025

@o2_Antje 

Moin, Danke 😉

 Aus Datenschutzgründen jeweils mit Sternchen maskiert (nur die letzten beiden Ziffern bleiben sichtbar): 😊

Falsche Nummern:

*****73

*****76

*****77

*****78

*****79

*****80

*****81

*****82

*****83

*****84

Richtige Nummer: Portiert und Richtig 

*****40

*****41

*****66

 

BITTTE DIE AM ENDE MIT *****40 ALS HAUPTNUMMER HINTERLEGEN UND ANDEREN BEIDEN AUCH DRIN LASSEN

 

 

DANKE 😉

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

Hallo ​@Yannilein,

vielen Dank für die Informationen. Bevor ich ein Ticket für die Technik erstelle, wüsste ich auch gerne wie Antje, ob es in der Mein o2 App und im Browser genau so dargestellt wird. Oder sieht du auf einem der Portale die richtigen Nummern?

LG, Senay


Yannilein
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2025

@o2_Senay 

Moin,in der O2 App und im Kundencenter über den Browser.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

@Yannilein 

das ist in der Tat sehr eigenartig, denn wenn die Portierung technisch sauber abgeschlossen ist und das ist sie laut unserem System und deine HomeBox die drei Rufnummern korrekt nutzt, sollten sie natürlich auch im Kundencenter angezeigt werden. Dass dort weiterhin nur die alten, inzwischen ungültigen Nummern auftauchen, ist definitiv nicht der Normalfall.

Damit das sauber geprüft und korrigiert werden kann, habe ich den Sachverhalt jetzt direkt an unsere Technik weitergegeben. Die Kolleginnen und Kollegen schauen sich die Zuordnung im System genauer an und bereinigen das entsprechend.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei dir. 😌


Yannilein
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2025

@o2_Senay 

 

Moin,

Danke Dir 😊