Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Konto zusammenlegen

  • February 24, 2021
  • 3 Antworten
  • 212 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

ich habe einen Mobilfunkvertrag mit gerät (iPhone 11 pro 256gb) abgeschlossen. 
Nun wurde das Handy zu meinem Kundenkonto in dem sich mein DSL Vertrag gelistet. Mein Mobilfunkvertrag wurde nicht angezeigt sodass ich es separat registrieren musste. Nun ist dort ebenfalls das Gerät gelistet, jedoch unter anderen Kundennummer. Den DSL Vertrag kann ich nun dort nicht einsehen. 
 

das bedeutet:

o2 Konto 1: DSL Vertrag mit gerät 

o2 Konto 2: Mobilfunkvertrag mit gerät

 

Bitte um Zusammenlegung der Konten und statt 2 Geräte nur 1 berücksichtigen.

 

mfg

 

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 24, 2021

Hallo,

das kostet aber 29,99€ einmalig.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2021

Hallo, 

aber warum muss ich dafür zahlen? 
o2 müsste meine vertrage doch von selbst zusammenlegen? Beide Verträge laufen auf meinen Namen. Bei Bekannten von mir, wurden die Verträge auch vom System automatisch zusammengelegt. 
Von mir aus sollen die Verträge getrennt bleiben, aber der kombibonus berücksichtigt und beim DSL das Gerät entfernt werden. Das Gerät hat mit dem DSL nichts zutun. 


o2_Manga
  • March 3, 2021

Hallo @Tramer 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich erläutere gern einmal das Prinzip der Kundenkonten.

Ein o2 My Handy ist ein separater Kredit-Kaufvertrag und bekommt immer eine eigene Kundennummer. Dieser Kaufvertrag kann auch aus Sichtbarkeitsgründen nicht zu anderen Verträgen hinzugefügt werden. 

Wenn der Mobilfunkvertrag eine eigene Kundennummer bekommen hat, bedeutet das, daß die Bestellung nicht mit dem Login des bereits bestehenden o2 DSL Vertrags vorgenommen wurde, sondern komplett unabhängig davon. Passiert über Bestellungen im Shop oder Drittanbieter. 

Wir können im Rahmen einer Vertragsverlängerung, z.B. beim DSL Vertrag gern die Konten kostenfrei zusammenführen. Während der Laufzeit geht das leider nur gegen Gebühr. Der Kombivorteil wird zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht gewährt, das geht nur bei Buchung des Neuvertrags oder bei einer Vertragsverlängerung. Schau daher gern mal nach, ob der DSL Vertrag evt. schon um zwei weitere Jahre verlängert werden kann. Dann machen wir dir gern ein Angebot. Bitte beachte, daß Flex-Verträge mit einer monatlichen Kündigungsfrist keinen Kombivorteil bekommen oder für den Mobilfunkvertrag geben können. 


Grüße