Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Kombivorteil für DSL falsch gerechnet

  • September 17, 2020
  • 7 Antworten
  • 164 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

leider gab es bei der Vertragsverlängerung von meinem Handyvertrag wohl ein Problem bei der Umstellung der Kombivorteile.

Für meinen DSL Vertrag wurden nur 5€ verrechnet und für den zweiten auf mich laufenden Vertrag 0€

Wie man in den alten Rechnungen sehen kann, war es bisher immer so, dass der 2 Handyvertrag (O2 Free M) immer 5€ Kombivorteil erhalten hat und der DSL o2 my Home L immer 10€ Kombivorteil erhalten hat. Dies ist mit der Rechnung vom  Rechnungsdatum 11.09.2020 leider so nicht passiert. Könnt ihr das bitte prüfen?

Vielen Dank euch im Voraus.

 

Viele Grüße

AE

Lösung von o2_Kurt

Hallo @AlbertEis ,

 

die neuen Tarife wurden ohne Kombi-Vorteil verlängert.

Deshalb fällt der Kombi-Vorteil für die eine Nummer bereits schon raus.

Der der gebende Mobilfunkvertrag vom L auf M gewechselt wurde, wurde auch entsprechend der Kombi-Vorteil runtergestuft.

 

Beides können wir aufgrund der derzeitigen Tarifkombination nicht ändern und dem Abschluss ohne den Kombi-Rabatt leider nicht ändern.

Solltest du weitere Fragen dazu haben: Gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • September 17, 2020

Welcher dritte (rabattgebende) Vertrag besteht denn noch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2020

Welcher dritte (rabattgebende) Vertrag besteht denn noch?

Hi Sächsin,

danke für die schnelle Reaktion.

So laut Rechnung Rechnungsdatum 13.08.2020

Meine Hauptnummer 01622XXX987(natürlich nicht Rabattfähig)
+
zweiter Handyvertrag 01714XXX275
5 EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und Mobilfunk) - gültig bis 20.07.2020 (vom 08.07.2020 bis 20.07.2020)
+
Festnetz & DSL Ihre Festnetznummer(n) 071718XXX289
10 EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und DSL) - gültig bis 28.07.2020 (vom 08.07.2020 bis 28.07.2020)

Da ich meine beiden Handyverträge verlängert habe ab dem 28.7. hätte ich erwartet, dass die Kombivorteile weiterhin bestehen bleiben. 

 

Nun laut der neuesten Rechnung Rechnungsdatum 11.09.2020

Meine Hauptnummer 01622XXX987(natürlich nicht Rabattfähig)

+

zweiter Handyvertrag 01714XXX275 --> kein Kombivorteil mehr aufgelistet

+

Festnetz & DSL Ihre Festnetznummer(n) 071718XXX289

5 EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und DSL) → anstatt 10€ 

 

Viele Grüße

Albert


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2020

Hallo @o2_Andrea 

Könntest du bitte hier ggfs unterstützen? Ich habe in eine anderen Thread gesehen, dass du bei solch einem Thema Hilfestellung geben konntest.

 

Vielen Dank im Voraus


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2020

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand helfen? Leider habe ich bisher keine sinnvolle Lösung gefunden. 
Danke euch vielmals. 

 

Viele Grüße

Albert


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • September 27, 2020

Hallo @AlbertEis ,

 

die neuen Tarife wurden ohne Kombi-Vorteil verlängert.

Deshalb fällt der Kombi-Vorteil für die eine Nummer bereits schon raus.

Der der gebende Mobilfunkvertrag vom L auf M gewechselt wurde, wurde auch entsprechend der Kombi-Vorteil runtergestuft.

 

Beides können wir aufgrund der derzeitigen Tarifkombination nicht ändern und dem Abschluss ohne den Kombi-Rabatt leider nicht ändern.

Solltest du weitere Fragen dazu haben: Gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2020

Hallo @AlbertEis ,

 

die neuen Tarife wurden ohne Kombi-Vorteil verlängert.

Deshalb fällt der Kombi-Vorteil für die eine Nummer bereits schon raus.

Der der gebende Mobilfunkvertrag vom L auf M gewechselt wurde, wurde auch entsprechend der Kombi-Vorteil runtergestuft.

 

Beides können wir aufgrund der derzeitigen Tarifkombination nicht ändern und dem Abschluss ohne den Kombi-Rabatt leider nicht ändern.

Solltest du weitere Fragen dazu haben: Gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt 
danke für deine Antwort. 
Bei der Vertragsverlängerung am Telefon für die  Rufnummer 01714XXX275 wurde mir zugesichert, dass der Kombivorteil weiterhin bestehen bleibt. Bei der Vertragsverlängerung für 01622XXX987 habe ich meine Daten für einen Kombivorteil angegeben.

 

Laut dieser Matrix https://static2.o9.de/resource/blob/69692/3e9d86f6bebd944202b7d01ec2599043/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf steht klar drin, dass O2 Free M mit O2 Free M Boost einen Kombivorteil bringt - dies wurde mir auch telefonisch bei der Vertragsverlängerung bestätigt. Dann erwarte ich auch, dass Zusagen eingehalten werden. Nachträglich ist es für Kunden sehr schwer nachzuweisen,  dass dies so zugesichert wurde. → Bedeutet für mich, dass die O2 Kundenrückgewinnung einem alles am Telefon alles versprechen kann, aber das böse Erwachen kommt dann erst mit der nächsten Rechnung also meistens auch nach 14 Tagen und somit keiner Möglichkeit mehr vom Vertrag zurück zu treten!

Schade, denn ich habe mich sehr wohl gefühlt bei O2 über die Jahre. Dies ist für mich ein Grund nicht mehr bei O2 zu bleiben, denn dies ist ein klarer Vertrauensbruch. Nur schade, dass ich nun 2 Jahre vor mir habe zu Konditionen die mir NICHT versprochen wurden!

 

Viele Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 1, 2020

Hallo @AlbertEis,

 

für beide Verträge wurde bei der Verlängerung kein Kombivorteil angeboten. Zu den Tarifumstellungen hast du jeweils eine Bestätigung mit den Tarifkonditionen per Email erhalten. Auch darin ist der Kombivorteil nicht aufgeführt, du hast statt dessen andere Rabatte erhalten. Wir können die Tarife nach Ablauf der Widerrufsfrist leider nicht mehr nachträglich ändern.

 

Tut mir leid, wenn ich dir hier keine andere Auskunft geben kann.

 

Viele Grüße

Giulia