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Gelöst

O2 Kabelvertrag - wechsel wohl schwerer als Gedacht



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35 Antworten

Benutzerebene 2

Guten Morgen @o2_Matze ,

die Speedtests sehen heute Morgen ganz gut aus, hin und wieder kann jedoch die Upload-Geschwindigkeit nicht gemessen werden. Das ist nicht regelmäßig, nur hin und wieder bricht die Verbindung ab. Hoffentlich hat die Fritz!Box nicht auch einen defekt


 

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 2

@o2_Matze , ich habe in Internet ein wenig gegoogelt (mir ist bewusst, dass dies auch falsch sein kann) und in einem Forum Grenzwerte gefunden, die ich dann mit meiner Fritz!Box verglichen habe. Bis auf einen Wert scheint alles gut zu sein, jedoch weicht der eine stark ab (Einstufung=sofortige Beseitigung)

 

Hier paar Screenshot, meine Werte sind in der Tabelle markiert.
Wert *1 scheint aus der Toleranz zu sein.

 

 

 

Benutzerebene 2

@o2_Matze Ich möchte mich erstmal bei Dir und O2 bedanken, für Eure fortlaufende Unterstützung das Problem zu lösen.

Ein Techniker war heute wieder da gewesen, diesmal wurde viel mit seinem mitgebrachtem Gerät gemessen, festgestellt hat er auch bei einer seiner Messungen, dass der Upload plötzlich nicht mehr vorhanden ist. Danach hat er jemanden angerufen und hat mit ihm gemeinsam auf seinem Gerät etwas kontrolliert/überprüft. Nach einer Zeit sind die zwei an einem Punkt angelangt, wo irgendwelche Grafen/Kurven angezeigt wurden und hier hat man ein Problem entdeckt.

Ich kann das leider nicht zu 100 % wieder gegeben, da ich mich damit nicht auskenne, festgestellt wurde jedenfalls das die Werte sehr schlecht sind und nun ein sogenanntes “RPI-Ticket?!” eröffnet wird. Es soll wohl ein Problem an einem Verteiler an der Straße liegen. 

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag

schönen Gruß
Rafael
 

Hi @PrinceRafau 

Danke Rafael für deine Rückmeldung, das Update und die netten Worte. Für einen Augenblick war ich komplett verwirrt, da ich dachte, wie kann denn bei dir gestern am 31.10 ein Techniker gewesen sein, bis mir einfiel, dass ja der Reformationstag kein bundesweiter Feiertag ist. 

Alles sehr verwirrend mit diesen unterschiedlichen Religionen und den daraus resultierenden Feiertagen 😄. Ich hab mich auf jeden Fall gestern über das ausschlafen gefreut, dafür hattet ihr ja heute das Glück, wenn ich das ganze richtig verstanden habe 😁

Das dein Anschluss jetzt wieder rund läuft freut mich im Übrigen sehr, das ganze zog sich ja schon etwas. Magst du noch mal berichten, wie es sich aktuell mit dem Upload verhält? Zum Messen bin ich übrigens auch ein großer Freund von Fast.com Die Seite ist

schön simpel und einfach gehalten und zum ermitteln des Down und Uploads immer schnell zur Hand. 

Lieben Gruß Matze  

 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Matze , sorry für die späte Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass du an dem Feiertag ausschlafen konntest, dies mache ich auch gern, wenn es möglich ist 😃  Wir in NRW hatten unseren Feiertag erst am 1. Nov. - Allerheiligen.

Zum Anschluss, man wollte ein Ticket eröffnet und den Fehler an einem Verteiler an der Straße beseitigen. Ob dies bereits passiert ist, das weiß ich leider nicht. 

Heute Morgen vor der Arbeit hatte ich gute Upload und Download. Aktuell leider nicht mehr.

Die FritzBox zeigt auch immer noch hohe nicht korrigierbare Fehler an und der PowerLevel auf Kanal 1 ist weiterhin im Minus. Also gehe ich mal davon aus, dass der Fehler am Verteiler noch nicht behoben ist? 

Ich werde am Wochenende nochmal paar Speedtest machen und schauen wie die Leitung sich verhält.

schönen Gruß
Rafael

 

 

Hallo @PrinceRafau ,

wie sieht es denn bei dir nachdem Wochenende aus, du wolltest ja nochmal ein Auge auf die Werte haben. Hat sich dort eine nennenswerte Veränderung eingestellt? Hoffentlich dann auch eine Verbesserung? Ansonsten kontaktiere hier bitte nochmal die Technik, wenn die Bandbreite und die Fehlerquote sich weiterhin so verhält dann stimmt ja etwas nicht.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Hallo Stefan,
mir ist aufgefallen, die Fehlerrate in der Fritz!Box steigt und die Leitung langsamer wird mit der Zeit. Erst nach dem Neustart der Fritz!Box (alle Fehler sind gelöscht) ist die Leitung zu fast 100 % da.
Ich weiß nicht, ob die Techniker (Vodafone) schon aktiv geworden ist mit der Beseitigung des festgestellten Fehlers von davor.
 

 

Nach dem Neustart der Fritz!Box, nahe zu 0 nicht korrigierbare Fehler:
 

 

 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Sven , @o2_Matze ,

die volle Geschwindigkeit ist nur nach einem Neustart vom Router da, mit der Zeit wird die Leitung immer langsamer bis zum erneuten Neustart vom Router.

Hallo @PrinceRafau ,

dann wende dich bitte nochmal an die Technik um dort eine erneute Prüfung deines Anschlusses in die Wege zu leiten. Bei deinem neuen Router sollte dies ja nicht der Fall sein.

 

Schöne Grüße, Sven

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