Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

o2 Internet / Festnetz Vertrag My Home S Übernahme Vertragsinhaberwechsel 20€/Monat

  • June 2, 2022
  • 1 Antwort
  • 111 Aufrufe

Hallo liebe Leute,

meine Familie und ich werden Mitte Juli umziehen und unseren Internet- und Festnetzvertrag nicht mitnehmen können. Dieser hat aber noch eine Mindestlaufzeit bis 03.05.2023, deswegen versuche ich jetzt, ihn an dieser Stelle loszuwerden:
Das Verfahren nennt sich 'Vertragsinhaberwechsel', war mir selbst bis jetzt auch nicht bekannt, bedeutet aber, dass irgendjemand, auch wenn er sonstwo wohnt (auch nicht nach mir in meine alte Wohnung einzieht), meinen Vertrag zu den gleichen Konditionen übernehmen kann. Voraussetzung ist natürlich, dass das o2-Netz an dieser Stelle abgedeckt ist.

Details zum Vertrag:

o2 My Home S

Technologie: DSL
Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt
Datenübertragungsgeschwindigkeit: bis zu 10 Mbit/s im Download, bis zu 2,4 Mbit/s im Upload (prima ausreichend für Surfen und Streamen an 2 Geräten)
Telefonie & SMS: Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze (inklusive Festnetz)
Vertragsbeginn: 04.05.2021
Ende Mindestvertragslaufzeit: 03.05.2023
Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
spätester Kündigungstermin: 03.04.2023 (nach Mindestlaufzeit jederzeit mit 1 Monat Frist kündbar)
Vertragsstatus: ungekündigt
Monatliche Kosten: 19,99€ (ursprünglicher Preis 24,99 €, monatlicher Rabatt auf die Grundgebühr von 5€ bis 03.05.23)

Details zum Verfahren: (kopiert von der Webseite)

'Hier können Sie Ihren bestehenden Vertrag auf eine andere Person übertragen.

1
Tragen Sie den gewünschten neuen Vertragsinhaber und dessen E-Mail-Adresse in die vorgesehenen Felder ein. Die E-Mail-Adresse darf aus Datenschutzgründen nicht mit Ihrer E-Mail-Adresse identisch sein.
2
Der neue Vertragsinhaber erhält im Anschluss eine E-Mail.
3
In der E-Mail befindet sich ein Link, welcher den neuen Vertragsinhaber zu einem Formular führt. Dieser Link ist 14 Tage lang aktiv.
4
Der neue Vertragsinhaber muss den Wechsel nach Erhalt der E-Mail innerhalb von 14 Tagen bestätigen und den Auftrag zum Vertragswechsel vervollständigen.

Für den Vertragsinhaberwechsel werden dem neuen Vertragsinhaber 34,99 € in Rechnung gestellt. (- DIESEN BETRAG ERSTATTE ICH DEM ÜBERNEHMER!)

Auf Basis der Angaben erhält der neue Vertragsinhaber eine E-Mail. Der neue Vertragsinhaber muss den Wechsel nach Erhalt der E-Mail bestätigen und den Auftrag zum Vertragsinhaberwechsel vervollständigen. Erst danach können wir den Wechsel für Sie durchführen.'

Auf Wunsch könnte auch unsere FritzBox übernommen werden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand findet, sonst habe ich den Vertrag, den ich ja nicht mehr nutze noch ein Jahr lang an der Backe und bezahle dafür..

Vielen Dank und liebe Grüße

June 2, 2022

Hallo @badummz,

die Idee, dass du deinen Vertrag in der o2 Community anbietest, finde ich zwar ganz charmant gewählt, kann ich hier aber leider nicht gestatten. :( Verzeih.

Das mag jetzt von mir etwas flapsig klingen, jedoch ist unsere Community keine Tauschbörse bzw. kein Ort, wo Verträge untereinander getauscht und/oder angeboten werden können und auch nicht sollen. Darum werde ich diesen Beitrag schließen. Ich bitte dich dafür einen anderen Weg zu finden. Vielleicht hast du das schon gemacht und dies war jetzt eine Alternative, jedoch ist es dir eventuell möglich, deinen Vertrag im Bekanntenkreis anzubieten.

Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße
Dennis

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 2, 2022

Hallo @badummz,

die Idee, dass du deinen Vertrag in der o2 Community anbietest, finde ich zwar ganz charmant gewählt, kann ich hier aber leider nicht gestatten. :( Verzeih.

Das mag jetzt von mir etwas flapsig klingen, jedoch ist unsere Community keine Tauschbörse bzw. kein Ort, wo Verträge untereinander getauscht und/oder angeboten werden können und auch nicht sollen. Darum werde ich diesen Beitrag schließen. Ich bitte dich dafür einen anderen Weg zu finden. Vielleicht hast du das schon gemacht und dies war jetzt eine Alternative, jedoch ist es dir eventuell möglich, deinen Vertrag im Bekanntenkreis anzubieten.

Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße
Dennis