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O2 Hybrid DSL

  • February 1, 2017
  • 5 Antworten
  • 1848 Aufrufe

fanny2008
Besucher:in
O2 hat ein sehr starkes Mobildfunk-Netz, bietet bei uns (Gewerbegebiet einer Großstadt) aber nur ADSL 16k an.

Bisher bietet lediglich die Telekom mit "Hybrid" eine Kombination aus beiden Welten für schnelles Internet.
Ab wann bietet O2 seinen Kunden diesen Service?

Lösung von o2_Christian

Hallo fanny2008,

derzeit sind mir diesbezüglich keine Pläne bekannt.

Gruß,

Christian

5 Antworten

Jogi
Legende
  • February 1, 2017
Moin,

meine Vermutung geht gegen nie - eher wird o2 irgendwann das stationäre DSL komplett einstellen und komplett auf mobile Versorgung wechseln, wobei zunächst eine Versorgung von > LTE sicher gestellt sein müsste, dann würde bei einem Umzug auch das leidige Prozedere wegfallen.

Das ist, wie geschrieben, lediglich eine Vermutung von mir, aber der Schritt erscheint mir logisch, denn mit der DSL-Struktur ist o2 ja von den ortsansässigen Netzbetreibern abhängig und Hybrid dürfte m.E. ein eigenes Netz voraus setzen.

Greetz


o2_Christian
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  • Team
  • Lösung
  • February 1, 2017
Hallo fanny2008,

derzeit sind mir diesbezüglich keine Pläne bekannt.

Gruß,

Christian


karle
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 12, 2019

Ich würde sofort es machen wenn bei o2 hybrid möglich wäre warte schon sehr lange da drauf 

Zur telekom will ich nicht wechseln


  • Besucher:in
  • October 11, 2021

moin, schon etwas älter, der Fred, aber genau weil das mein Problem ist, eine instabile Leitung mit max. 70 und durchschnittlich 30mbits statt der bestellten 100, gehe ich vermutlich jetzt zur LTE Hybrid von TK. Anders bekomme ich nicht mehr Speed. Wir haben keine Fernsehleitung im Haus und O2  bietet trotz 5G Werbung hier ( 30926 ) nichts passendes an…
eigentlich mochte ich o2 :-(


o2_Manuela
  • Team
  • October 26, 2021

Hallo @AlxHxly , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Unsere Tarife haben ja “bis zu” xx mbit/s , da kann es, vor allem im WLAN , vorkommen, dass man “nur” 70 mbit/s erhält.

Wenn du noch kein LAN-Kabel nutzt, würde ich dies empfehlen, das verbessert die Leistung stark :slight_smile:

Zudem ist es auch immer davon abhängig, wie viele Geräte gerade im selben Netz eingeloggt sind, ob Downloads stattfinden etc.

Hast du mal über unseren Verfügbarkeitscheck geschaut, was an deiner Adresse an Technologie möglich wäre?

Wir bieten ja mittlerweile DSL, Kabel oder Internet zu Hause via LTE/5G an.

Vielleicht ist ja etwas passendes dabei?

Wenn die Geschwindigkeit trotz LAN weit unter 100 mbit/s liegt, wie zum Beispiel von dir beschrieben durchschnittlich bei 30 mbit/s , empfehle ich dir die Leitung über unsere o2 My Service App zu überprüfen.

Wenn dir da Einschränkungen angezeigt werden, melde das am Besten direkt unserer technischen Abteilung.

Die Kollegen können dann schauen was derzeit nicht stimmt und die Einschränkung beheben.

Du erreichst unsere technische Abteilung über unsere normalen Kontaktkanäle.

Es wäre sehr schade, wenn du uns verlässt:disappointed_relieved:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela