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O2 Home XXL Aktivierungstermin 25.10.

  • October 31, 2022
  • 6 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo,

 

wir haben einen O2 Home XXL Vertrag abgeschlossen (Auftragsnummer CINAcoBxxx) und eine Fritzbox 6660 dazu bestellt. Da mir der Aktivierungstermin eigentlich zu spät war, hatte ich angerufen und gefragt, ob ein früherer Termin möglich ist. Mir wurde gesagt, das ein früherer Termin nicht möglich war und dann habe ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen.

 

Am 24.10 hatte ich dann jedenfalls angerufen und gefragt, ob denn der Router rechtzeitig kommt und der Aktivierungstermin am 25.10 eingehalten wird. Mich hatte zu dem Zeitpunkt der Bestellstatus “Bestellung einer Leitung” verwundert, weil das nicht so klingt, als würde alles Reibungslos laufen.

Die Dame am Telefon hat mich gefragt, ob der Router mit dem Vertrag gleichzeitig bestellt wurde, weil ansonsten der Router erst nach Aktivierung verschickt wird. Bestellt hatte ich ja beides am 04.10 in einem Vertrag bei dem Kollegen.

Den Status des Routers konnte sie nicht abrufen, hat mir aber versichert, das am 25.10 die Leitung aktiviert wird. Dann hatte ich letzte Woche fast täglich angerufen um mich zu erkundigen wie der Stand ist und ob wenigstens mal neue Erkenntnisse zu dem Aufenthalt des Routers da sind. Mir wurde dann von der Fachabteilung am Freitag zugesichert, das mir im Laufe des Freitags/Samstag eine SMS eine Info zugeschickt wird, bei der ersichtlich wird, wo sich der Router denn aktuell befinden soll. Das ist natürlich nicht geschehen.

 

Der Bestellstatus ist weiterhin “Bestellung einer Leitung”.

Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben, woran es aktuell scheitert? Bisher habe ich keine Befriedigende Antwort erhalten.

Vielen Dank im Voraus.

Edit: CN Nummer anonymisiert, 31.10.2022 15.18 Uhr, o2_Micha

Lösung von Hanuski

Neue Erkenntnisse: Nach einem Gespräch heute Abend mit der Fachabteilung hat sich ergeben,
das der Auftrag fehlerhaft angelegt wurde.

Das sowas nicht früher auffällt ist mir schleierhaft. Mir wurde dann angeboten, den Auftrag erneut einzureichen … aber natürlich mit erneutem Aktivierungsdatum in 3-4 Wochen.

Den Auftrag habe ich jetzt storniert und werde in Zukunft nicht mehr mit O2 Geschäfte abschließen. Den Handyvertrag werde ich nun umgehend zur Kündigung vormerken.

 

 

6 Antworten

schluej
Legende
  • October 31, 2022

Was steht den in der Auftragsbestätigung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Nach Rücksprache mit dem Live-Chat von O2 wurde der Auftrag wohl einfach abgelehnt und ich kann mir jetzt was neues suchen. Das konnte mir natürlich auch niemand von der Fachabteilung letzte Woche miitteilen das ich kein Internet bekommen werde und ich jetzt weiterhin hier ohne Internet sitzten und woanders was suchen kann. Die Tarifkonditionen hatten sich eben am 05.10 geändert … toll.

Wäre schön wenn ein Auftragsstatus so eine Ablehnung/Stornierung auch zeigen würde bzw. das Fachpersonal einen am Telefon darüber informiert und nicht nur sagt “Haben Sie einfach geduld” … wtf.

 

Dann kann der Post hier auch wieder geschlossen werden. Werde auf jedenfall nicht wieder 3-4 Wochen bei O2 einen Vertrag abschließen, nur um dann erneut wegen Problemen enttäuscht zu werden.


o2_Micha
  • Team
  • October 31, 2022

Hi @Hanuski vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Das klingt wirklich nicht gut und ich kann mir vorstellen das du sauer bist.
Wann soll dir denn schriftlich mitgeteilt wurden sein, das der Vertrag storniert ist?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Hallo Michael,

 

mir wurde das eben von “Verena” im Livechat so gesagt, das der Vertrag aufgrund von Fehlern/Problemen abgelehnt wurde. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum ich keine Auftragsbestätigung (Wie bei den 2 SIM-Karten die mir im selben Zug von dem Herren am Telefon bestellt wurden) erhalten habe. Ich dachte nur, das da ggf. der Auftrag ausreicht, weil der ist ja in meinem O2 Konto ganz normal als “Bearbeitet”.

Es wäre sehr schön, wenn mir bitte jemand per e-mail oder schriftlich schreibt, ob der Auftrag jetzt “bestätigt” oder “storniert”. Je nachdem muss ich mich ja zeitig umschauen und will nicht in irgendeine Kostenfalle laufen.

 

Bearbeitet: Wort vergessen


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 1, 2022

Neue Erkenntnisse: Nach einem Gespräch heute Abend mit der Fachabteilung hat sich ergeben,
das der Auftrag fehlerhaft angelegt wurde.

Das sowas nicht früher auffällt ist mir schleierhaft. Mir wurde dann angeboten, den Auftrag erneut einzureichen … aber natürlich mit erneutem Aktivierungsdatum in 3-4 Wochen.

Den Auftrag habe ich jetzt storniert und werde in Zukunft nicht mehr mit O2 Geschäfte abschließen. Den Handyvertrag werde ich nun umgehend zur Kündigung vormerken.

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • November 8, 2022

Hi @Hanuski,
es ist wirklich ärgerlich, dass es gleich am Anfang vom geplanten Vertrag so schief gelaufen ist und ich verstehe deine Entscheidung.

Vielleicht können wir dich ja in Zukunft doch noch von uns überzeugen. Wir würden uns sehr über eine neue Chance von dir freuen und geben unser Bestes!

Liebe Grüße
Larissa