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o2 Home via LTE

  • November 21, 2025
  • 10 Antworten
  • 70 Aufrufe

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Hallo,

im Dezember werde ich umziehen und möchte o2 Home via LTE an der neuen Adresse nutzen. Kann ich die Änderung der Anschrift hier mitteilen und wie lange dauert die Umstellung? Genaues Datum steht noch nicht fest, wann ich endgültig umgezogen bin, Mietvertrag ist unterzeichnet.

Zum Hintergrund: An der neuen Anschrift gibt es bereits FTTB von M-Net bis in den Keller. Durch die jetzt vereinbarte Zusammenarbeit von M-Net und Telekom hier in München wird es perspektivisch - auch für Kunden von o2 als Telekom-Reseller - dem Vernehmen nach FTTH geben. Darauf werde ich warten und dann einen Technologiewechsel beauftragen. Bis dahin werde ich bei o2 Home via LTE bleiben.

Grüße

frowlerMUC

10 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 21, 2025

Da es keine Kooperation zwischen o2 und Mnet gibt, wäre ich da eher vorsichtig in der Planung!

Als Übergangslösung hatte ich auch schon monatelang LTE mit gutem Erfolg genutzt Heute würde ich auf ein 5G-fähiges Gerät achten und Du solltest in der Wohnung testen wie der Empfang ist und die Verfügbarkeit von Home-Verträgen prüfen. LTE/5G ist technikbedingt immer noch riskanter als echtes Festnetz.

Home-LTE/5G ist mit Zugang der SIM nutzbar.

 


o2_Manga
  • November 25, 2025

Hallo ​@frowlerMUC 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier kontaktierst. 🙂

Leider können wir hier keine Adressänderung in der Community vornehmen. Einen Umzug deines LTE@Home Vertrags kannst du bei den Kollegen und Kolleginnen der Kundenbetreuung vornehmen. 

Hast du online in unserem Verfügbarkeitscheck schon mal geschaut, ob ein Glasfaseranschluss bei dir schon in Aussicht gestellt ist?

Klaus_VoIP hat in dem Betreff recht, dass wir mit M-Net bisher keine Kooperation haben. Danke für den Hinweis.

Grüße

Manga

 


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  • Autor
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  • November 25, 2025

Hallo,

eigentlich hatte ich alles erklärt. Bitte nochmal nachlesen. Natürlich gibt es derzeit keine Kooperation zwischen o2 und M-Net. Das hatte ich nicht behauptet.

Als ich noch auf Wohnungssuche war und mich hier erkundigt hatte, hieß es, ich könne auch diesem Weg (letztlich per PN) eine Änderung beauftragen. Anscheinend gibt es kein einheitliches Vorgehen von o2-Mitarbeitenden hier im Forum. Ich werde den Kundenservice anschreiben und hoffen, dass das klappt. Denn bisher sind meine Erfahrungen mit dem Kundenservice eher durchwachsen.

Grüße
frowlerMUC

 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 26, 2025

Damals ging noch was …. 
Interne Vorschriften (DSGVO etc.) verhindern bestimmte Vorgänge. So auch Umzug. 
Es bleibt:

https://www.o2online.de/service/internet-umzug/    → 5G/LTE


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  • November 26, 2025

Hey, sorry, aber wieder echt sinnfrei. Online geht das nicht für die Nutzungsadresse!


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  • Autor
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  • November 26, 2025

@o2: Könnt ihr den Vorgang bitte ohne Lösung schließen?


Klaus_VoIP
Legende
  • November 26, 2025

Deinen Kommentare nach hast Du unter Umzug/5G/LTE gar nicht nachgelesen. 
Stimmt´s? 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

Hallo ​@frowlerMUC ,
der Beitrag bleibt einfach so stehen als Information für alle. 
Wir schließen ihn nicht. 
Konntest die Hotline zwischenzeitlich erreichen ? 
Weiterführende informatione hatte Klaus_VoIP dir bereits verlinkt. 
Gruß, Solveig 


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  • December 6, 2025

Ich habe ein Fax an die Kundenbetreuung geschickt, das nicht korrekt bearbeitet wurde. Die Rechnungsanschrift wurde umgestellt, obwohl ich dies bereits online erledigt hatte.

Anruf bei der Hotline: Aura Totalausfall, sie hat mich zur Vertragsverlängerung verbunden. Der Holländer dort hat mich kaum verstanden und wusste nicht, was ich will. Er hat mich zur Störungsstelle verbunden. Dort hat man nach langer Erklärung (Umstellung Nutzungsanschrift / Homezone) verstanden, konnte mir aber nicht helfen, da eine Änderung der Nutzungsadresse an dieser Stelle nicht möglich sei. Es folgte ein Angebot für eine Zweitkarte und eine lange Erklärung, dass ich seine Arbeit doch positiv bewerten solle, wenn ich zu einer Bewertung aufgefordert werde. Er habe schließlich alles getan.

o2, in Sachen Kundenbetreuung seid ihr ein Totalausfall. Ich denke, ich werde kündigen, wenn nicht mal so etwas wie die Änderung der Nutzungsadresse klappt.

@o2_Solveig, die Antwort hat mir auch nicht weitergeholfen.

Nutzungsadresse unverändert falsch, keine Lösung.

Was hat mich nur geritten, zu o2 zu wechseln?


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  • December 9, 2025

Gekündigt.