Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Home Technologierabatt

  • December 20, 2023
  • 14 Antworten
  • 158 Aufrufe

Hallo,

bei Vertragsabschluss Internet wurde ein Technologierabatt in Höhe von 40 Euro schriftlich vereinbart, wird aber nicht verrechnet.

Trotz Reklamation, Hotline erklärt sich für nicht zuständig, nächste Anlaufstelle O2 Shop, verspricht Abhilfe, aber Folgerechnung berücksichtigt den Rabatt wieder nicht. Man könnte sich verschaukelt fühlen. Ich werde meine bislang ungetrübten Verbindung zu O2 überdenken. Versuche Morgen noch eine Klärung im Shop..…

Gruß, Rainer H.

 

 

14 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 27, 2023

Hallo Rainer, willkommen in unserer Community @Major Healey 💙

Schade, dass du mit der Vergabe deines Rabatts bisher keine positive Erfahrung gemacht hast.

Du hast eine schriftliche Bestätigung über den Technologierabatt bekommen, richtig? Dann ist der Rabatt auf der Vertragszusammenfassung mit aufgeführt?

Was ist denn bei dem letzten Besuch im Shop herausgekommen? 

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2023

Hallo Rebecca,

schriftliche Bestätigung, ja. (Vertragskopie) Mehr nicht. Die erste und zweite Rechnung lassen den Rabatt unberücksichtigt. Nach meiner zweiten Reklamation vergangene Woche wurde mir im Shop mitgeteilt  dass der Rabatt nunmehr Systemseitig eingestellt sei und mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift erfolgt. Warten wir ab….

Gruß, Rainer

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2023

Hallo Rebecca,

lt. Übersicht in der App, Tarif etc….Ist der Rabatt noch nicht berücksichtigt.

Gruß, Rainer


o2_Michi
  • Moderator
  • January 11, 2024

Hallo @Major Healey 🙂

ich habe die Buchung des Technologierabatts zu morgen gerade veranlasst. Du solltest dazu dann auch zeitnah eine E-Mail als Bestätigung bekommen.

Magst du dich nochmal hier melden, wenn du die Mail bekommen hast? Dann können wir sichergehen, dass es auch funktioniert hat.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2024

Geht klar, Danke,

Rainer


o2_Michi
  • Moderator
  • January 11, 2024

Super, danke dir @Major Healey 👍


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2024

Hi,

Der Major sagt danke...eine Email habe ich nicht erhalten, aber lt. app ist der Rabatt eingestellt.

Gruß, MH


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2024

Hi,

Soeben neue Rechnung erhalten, kein Rabatt berücksichtigt, auch keine Gutschrift für die Vergangenheit. Ich bin irritiert. Ich werde dann wohl die Lastschrift zurückgehen lassen müssen.

Mein Guthaben ist mittlerweile höher, als die Forderung.

Gruß, Major Healey


o2_Michi
  • Moderator
  • January 22, 2024

Hallo @Major Healey (Der Nickname erinnert mich immer an die Serie “Bezaubernde Jeannie” 😄)

das ist gut, wenn es in der App schon bestätigt wurde. Zur Kontrolle würde ich trotzdem noch empfehlen, die nächste Rechnung anzuschauen, ob der Rabatt da dann auch gegriffen hat. Ich gehe davon aus, aber sicher ist sicher. 😉

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2024

Hi Michi,

daran soll er auch erinnern…………..

wie schon gesagt,neue Rechnung erhalten, kein Rabatt berücksichtigt, auch keine Gutschrift für die Vergangenheit. Ich bin irritiert. Ich werde dann wohl die Lastschrift zurückgehen lassen müssen.

Mein Guthaben ist mittlerweile höher, als die Forderung.

Gruß von Major Healey (Dr. Bellows lässt ebenfalls grüßen.😂)


o2_Michi
  • Moderator
  • January 22, 2024

Hallo @Major Healey,

oh, da hatte ich den Beitrag schon offen, aber die Seite noch nicht aktualisiert mit der letzten Antwort. 😐 Ich arbeite mich gleich mal durch die Abrechnungen und melde mich wieder hier. Wenn möglich bitte noch nichts zurückgehen lassen, da kann man bestimmt etwas machen. 😉

Stimmt...Dr. Bellows ich erinnere mich wieder. 😄

 

Gruß,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • January 22, 2024

Hallo @Major Healey,

ich habe soeben die Guthabenbuchung für die fehlenden Technologierabatte seit der Umstellung beauftragt. Dies kann von der Prüfung bis zur Buchung ein paar Tage dauern, aber so brauchst du nichts zurückbuchen. 

Die Summe wird dann mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden, in Zukunft in der Technologierabatt vollständig berücksichtigt. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2024

Hallo Michi,

 

ich danke ganz herzlch 😀 und um das Team um Jeannie komplett zumachen,Major (Tony) Nelson dankt auch.

Gruß und schönen Feierabend, wünscht Major Healey 😉


o2_Michi
  • Moderator
  • January 22, 2024

Sehr gerne, ich wünsche dir auch einen schönen Abend. 🤗

Fun Fact: Major Nelson ist nach der Air Force übrigens nach Dallas gezogen und in die Ölbranche gewechselt. 😄

 

Gruß,

Michi