Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Home Spot Vertrag O2 my Home M 2020 Geschwindigkeit

  • January 21, 2025
  • 6 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hallo,

 

wo finde ich meinem Vertrag die zugesicherte Geschwindigkeit?

 

Kann ich meinen Vertrag auf den o2 my Home M 2025 updaten?!

MfG

Karsten Meissner

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 21, 2025

In den o2 (my) Home FMS Tarifen (also via Mobilfunk) wird keine Mindestdatenrate zugesichert. Siehe Produktinformationsblatt.

Die o2 my Home Tarife werden nicht mehr angeboten. Bitte wähle ggf. einen aktuellen Tarif. Siehe Preisliste


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2025

Können Sie denn so online meinen Vertrag auf die aktuelle M Variante 5G/LTE mit bis zu 100 Mbit Upload und 50 Mbit Down für 39,99 Euro ändern?! Geht das über MeinO2?!

Ich habe jetzt einen eigenen Router, den gemieteten würde ich dann zurückschicken und die 4,95 entfallen ja dann oder?!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 22, 2025

Bekomme ich eine Antwort auf meine Frage?!


o2_Manga
  • January 29, 2025

Hallo ​@Deitich 

tut mir leid, dass du solange auf eine Antwort von uns warten musstest.

Wenn an deiner Adresse die gewünschte Geschwindigkeit für deine gewählte Technologie zur Verfügung steht, können wir das Upgrade jederzeit vornehmen. 

Nach Prüfung in unserem System stellte sich allerdings heraus, dass die LTE@Home Tarife für deine Anschrift nicht mehr verfügbar ist. Einen Wechsel in eine höhere Geschwindigkeit geht nur mit einem Technologiewechsel auf COAX (Kabel) oder DSL einher. 

Wenn in diese Richtung etwas gewünscht ist, lass es uns gern wissen.

Grüße und Danke an blablup für den Tip.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2025

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Welche Adresse haben Sie für die Recheche genutzt?! Meine Wohnadresse ist in Paderborn, der Home Spot steht aber in Medebach auf einem Bauernhof und wird dort für einen Fernzugriff auf eine Funkstation genutzt. Da geht eigentlich nichts anderes, in jedem Fall kein Coax und auch nur sehr schwaches DSL, was für meine Zwecke nicht nutzbar ist!

Karsten


o2_Manga
  • February 22, 2025

@Deitich 

für den Check habe ich die Paderborner Adresse genommen, da auf diese auch der Homespot angelegt ist. Von einer anderen Adresse ist uns nichts bekannt. Wurde der Homespot zu dieser zweiten Adresse einfach mitgenommen und abgestellt? Denn falls dem so ist, kann ein korrekter Empfang der bestellten Geschwindigkeit nicht gewährleistet werden. Der LTE@Home ist ein “Festnetz-Produkt”, der an eine bestimmte Adresse und bestenfalls ein paar Meter um diese herum gebunden ist. Daher ist auch immer zwingend eine Verfügbarkeitsprüfung erforderlich. Wenn du diesen Tarif also an einer anderen Anschrift nutzen möchtest, beantrage bitte einen Umzug  und schau dann nochmal, ob wir dir eine höhere Geschwindigkeit anbieten können. 

Falls es Fragen gibt, sind wir hier selbstverständlich für dich da. 🙂

Grüße