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o2 Home Spot 5G Widerruf - nur für Home Spot oder auch Internetvertrag?

  • January 26, 2023
  • 5 Antworten
  • 134 Aufrufe

Guten Tag, 

 

ich würde meinen o2 Home Spot 5G gerne fristgerecht widerrufen. Nun gibt es aber zwei Widerrufsformulare - eines für Warenlieferungen und eines für Dienstleistungen. 

In der Vertragsübersicht habe ich zwei Verträge:

  • o2 my Home M (Internetvertrag zum Homespot)
  • W: o2 Home Spot 5G

Jedoch habe ich nur beim Home Sport Vertrag eine Vertragsnummer. Muss ich nun zwei Widerrufsformulare ausfüllen (einmal Waren- und einmal Dienstleistungen) oder reicht ein Widerrufsformular? 

Vielen Dank. 

 

Lösung von Klaus_VoIP

Warum Formulare?  🙄 Hasse ich …

Schreib doch einfach die Mail an die Widerrufsadresse und widerufe

  1. den Myhandy-Kauf des Homespot und
  2. den Vertrag für die Tarifleistungen

mit Angabe der Vertragsnr. , soweit bekannt. Und Kundennr. angeben! Reicht völlig, wenn man das kurz und präzise formuliert.

Dann die Eingangsbestätigung gut aufbewahren und Homespot zurücksenden.

Der Tarif läuft übrigens gut mit anderen Routern. 😉

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • January 26, 2023

Du musst den Kaufvertrag für den Homespot widerrufen. Der separate Dienstleistungsvertrag für den Tarif ist davon unabhängig. Wenn Du beides widerrufen willst, kannst Du das auch gemeinsam als Brief, Fax, Online etc. oder mit 2 Formularen.

Es sollte nur eindeutig formuliert sein.


Du musst den Kaufvertrag für den Homespot widerrufen. Der separate Dienstleistungsvertrag für den Tarif ist davon unabhängig. Wenn Du beides widerrufen willst, kannst Du das auch gemeinsam als Brief, Fax, Online etc. oder mit 2 Formularen.

Es sollte nur eindeutig formuliert sein.

Vielen Dank schonmal. 

Ich möchte das Ganze gerne per Mail widerrufen. Heißt:

  1. Widerrufsformular Warenlieferungen (HomeSpot)
  2. Widerrufsformular Dienstleistungen (Tarif) ?

Bei der Hotline wurde mir gesagt, ich müsse nur ein Widerrufsformular für Dienstleistungen mit der Vertragsnummer des HomeSpot Vertrages, ausfüllen, um beides zu kündigen. Ich bin verwirrt… 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • January 26, 2023

Warum Formulare?  🙄 Hasse ich …

Schreib doch einfach die Mail an die Widerrufsadresse und widerufe

  1. den Myhandy-Kauf des Homespot und
  2. den Vertrag für die Tarifleistungen

mit Angabe der Vertragsnr. , soweit bekannt. Und Kundennr. angeben! Reicht völlig, wenn man das kurz und präzise formuliert.

Dann die Eingangsbestätigung gut aufbewahren und Homespot zurücksenden.

Der Tarif läuft übrigens gut mit anderen Routern. 😉


Warum Formulare?  🙄 Hasse ich …

Schreib doch einfach die Mail an die Widerrufsadresse und widerufe

  1. den Myhandy-Kauf des Homespot und
  2. den Vertrag für die Tarifleistungen

mit Angabe der Vertragsnr. , soweit bekannt. Und Kundennr. angeben! Reicht völlig, wenn man das kurz und präzise formuliert.

Dann die Eingangsbestätigung gut aufbewahren und Homespot zurücksenden.

Der Tarif läuft übrigens gut mit anderen Routern. 😉

Top, danke, jetzt ist alles klar. :) 

Habe schon den großen Home L Tarif gebucht mit einem “richtigen” Router. :) 


o2_Steffen
  • Team
  • January 28, 2023

Herzlich willkommen in der Community @FranzVonFerdinand. 😊💙

Wie ich sehe, konnte KLaus_VoIP dir bei deinen Fragen schon perfekt weiterhelfen, vielen lieben Dank daher auch noch von meiner Seite.

@FranzVonFerdinand ich hoffe nun hat auch alles mit deinem Widerruf geklappt, oder gab es noch andere Herausforderungen, bei denen wir dir weiterhelfen können?

 

LG Steffen