Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Home S - Geschwindigkeit gedrosselt? Volumen nicht erreicht!

  • December 13, 2020
  • 2 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen O2 Home S Tarif laufen → 300GB monatliches Datenvolumen bei 10Mbit/s.

Dies reicht normalerweise locker aus, allerdings wurde mir heute Morgen eine Mail zugesandt in der das Erreichen des Datenvolumens mitgeteilt wurde.

Nach Prüfung des Traffics in meinem O2 Online Portal, habe ich 101GB von 300GB verbraucht. Lediglich der voraussichtliche Verbrauch liegt bei 391GB. Da dieser Wert ja nur einem fiktiven, hochgerechneten Verbrauch darstellt, frage ich mich…

wieso wurde meine Surfgeschwindigkeit gedrosselt, obwohl ich zum jetzigen Zeitpunkt nur 30% meines monatlichen Volumens genutzt habe?

Natürlich sehe ich nicht ein, weitere Volumenupgrades zu buchen, da die 300GB nicht ausgeschöpft sind.

 

Bitte um Stellungnahme oder Rückmeldung seitens O2, bzw. Erfahrungswerten oder Hilfe seitens Community.

 

Danke und ein schönes Wochenende!

Lösung von o2_Lars

Hallo @Chris_DFR und willkommen in unserer o2 Community :-)

Es scheint in deinem Fall so gelaufen zu sein, dass die Anzeige im Online-Portal nicht aktuell ist, das tut mir leid. Die Benachrichtigung, die du per E-Mail erhalten hast, stellt aber den tatsächlichen Zustand dar, es wurden also in dem Fall schon mehr als 300GByte genutzt. Tut mir leid, dass es da eventuell zu Missverständnissen gekommen ist :-/

Gruß,

Lars

2 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 13, 2020

@Chris_DFR Du hast einen my Home S Plus. Der my Home S hat nur 10/2 Mbit mit 100 GB und danach 2/2 Mbit.

Würde Montag die Hotline anrufen oder den WhatsApp Kanal von o2 benutzen. Hier im Forum dauert es im Moment 3-5 Tage bevor ein o2 Moderator deinen Thread besucht.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 19, 2020

Hallo @Chris_DFR und willkommen in unserer o2 Community :-)

Es scheint in deinem Fall so gelaufen zu sein, dass die Anzeige im Online-Portal nicht aktuell ist, das tut mir leid. Die Benachrichtigung, die du per E-Mail erhalten hast, stellt aber den tatsächlichen Zustand dar, es wurden also in dem Fall schon mehr als 300GByte genutzt. Tut mir leid, dass es da eventuell zu Missverständnissen gekommen ist :-/

Gruß,

Lars