Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 home Routerwechsel


  • Neuling
  • 1 Antwort

Hallo zusammen,

Seid dem 2.4.2025 habe ich über die Hotline einen neuen Router bestellt, da der jetzige defekt ist und ich einen Mietrouter habe, für den ich jeden Monat zahle. Seid dem habe ich auch kein Internet mehr. Bis heute habe ich keine Information, weder per Mail noch per SMS, ob einer versendet worden ist bzw. wann geliefert wird. Die letzten Tage habe ich immerwieder angerufen und jeder Mitarbeiter belügt mich. Jeder sagt mir, ich bekomme eine Bestätigung per Mail und einen DHL Link per SMS. Bis heute kam weder eine Nachricht noch der Router. Die Hotline ist unglaubwürdig. An wem kann ich mich wenden, um ein verbindliche Auskunft zu bekommen? Selbst auf ein Beschwerde-Mail reagiert niemand von O2. Ich sehe mich bald gezwungen zu kündigen und zum Mittbewerber zu wechseln.

 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10945 Antworten
  • 9. April 2025

Falls es um einen DSL-Router geht: Kaufe dir doch einfach selbst einen Router und schicke den defekten Mietrouter über das o2 Rücksendeportal zurück. Dann sparst du dir die überteuerte Miete bei o2. 

Wenn nicht viel Geld ausgegeben werden soll, bietet sich z.B. eine gebrauchte Fritzbox 7520 für ca. 20 EUR an. Schau mal bei Kleinanzeigen, da kannst du das Gerät vielleicht direkt in deiner Nachbarschaft sofort mitnehmen - Problem sofort gelöst. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35433 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@BM80 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du nicht gut informiert wurdest. 
Der Router soll heute zwischen 14.30 Uhr und 16:00 Uhr bei dir eintreffen. 
Ich habe dir die Sendungsnummer per privater Nachricht gesandt. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. April 2025

Hallo Solveig, ich danke Dir für die schnelle Antwort. Jetzt muss der Router nur noch ankommen.😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@BM80 ,

ich wollte mal nachfragen, ob der Router inzwischen bei dir angekommen ist
und ob nun alles läuft?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort