Hallo erstmal,
ich habe mir vor kurzem einen Internetanschluss für meine neue Bude zugelegt. Heute war endlich um 8 Uhr der Techniker von der Telekom da - sehr sympathisch und engagiert - als der ganze Bums dann zu o2 überging fing nichts mehr an zu funktionieren. Ich habe mich beim Support gemeldet, weil mein Brief mit Zugangsdaten und co. nicht ankam. Die Dame hat mir dann netterweise das ganze per Email zukommen lassen. Im Brief musste ich dann leider lesen, dass die Nutzung erst nach 2 Stunden der Techniker frist, also 18 möglich ist, also habe ich gewartet. Um 18 Uhr habe ich mir das erste Mal gemeldet und mir konnte keine Auskunft gegeben werden. Ich habe mich jetzt noch einmal um 20 Uhr gemeldet, also 2 Stunden nach der eigens von o2 gesetzten Frist und mir wurde nun mitgeteilt, dass sich das ganze noch bis 23 Uhr erstrecken kann. Wieder konnte mir nicht gesagt werden, warum die ganze Angelegenheit so lange dauert. Der Callcenter scheint in keiner Form kontakt zu der betroffenen Abteilung zu haben oder nutzt diesen nicht. Ich bin nun kein Experte, aber ich bezweifle, dass die Freischaltung so komplex ist, dass sie sich über einen ganzen Tag erstreckt und selbst wenn, dann könnte die Einschätzung der Freischaltung einfach realistischer angesetzt werden. Ich sitze hier und verschwende meine Zeit damit zu sehen ob das Internet vielleicht bei der nächst gesetzten Frist dann mal geht. Dienstleister sieht anders aus und der Kundenservice ist weniger kompetent, als der nichtssagende Eintrag in dem Bestellungs-Reiter. Vielleicht dann doch lieber das nächste mal zu Telekom oder Vodafone, denn wenn man für einen Service bezahlt, so sollte man sich selbst nicht auch noch kümmern müssen!
Edit o2_Sven 24.07.2024/17:14: Verschoben vom Wohnzimmer zu o2 Home: Vertrag & Tarife