Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Hält sich nicht an den Vertrag

  • January 4, 2021
  • 4 Antworten
  • 336 Aufrufe

Hallo, wir haben letztens einen neuen Internetanschluss bei o2 beantragt. Bei der suche nach einem geeigneten Tarif haben wir mit der o2 Kundenhotline Telefoniert. Diese haben uns dann dazu geraten unseren Internettarif (o2 My Home M Flex) über das Konto meiner Mutter abzuschließen, diese hat beriets einen Vertrag bei o2 (o2 My Home M) ,da wir dann zusätzlich monatlich 5 € Treue Bonus bekommen würde. Im Internet haben wir dann nichts dazu gefunden, weshalb wir extra nochmals beim Kundenservice angerufen hatten, diese bestätigten und wieder dass es einen 5 € Rabatt geben würde, welcher erst bei der Abrechung verrechnet werden würde.

Daraufhin haben wir den Vertrag mit o2 abgeschlossen und jetzt kam dann die erste Abrechnung, auf dem der 5 € Rabatt nicht vorhanden gewesen ist. Daraufhin haben wir wieder beim Kundenservice angerufen um auf den Fehler hinzuweißen, dieser bestätigte auch dass ein Rabatt beantragt wurde, aber ein Rabatt bei 2 DSL Anschlüssen nicht gewährleistet wird und das der Rabatt nur in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag ausgezahlt wird. Daraufhin hat er sich dann entschuldigt und gesagt dass er da leider nichts machen kann. 

Wird sind sehr verärgert, da uns der Rabatt zweimal Telefonisch bestätigt wurde, was einem Vertrag gleich kommt und sich o2 letztlich nicht an die Abmachung hält. Gibt es eine Möglichkeit unseren Anspruch dennoch irgendwie geltend zu machen? 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Neftin ,

 

es ist  so, wie @o2_Matze bereits geschrieben hat.

 

Ich sehe, aber dass du diverse andere Vergünstigungen auf die Verträge bekommen hast. Die wären so nicht möglich gewesen, wenn man einen Kombi-Rabatt hätte buchen können. Die normalen Rabatte hätten sich dann um den Kombi-Rabatt reduziert.

Die Summe wäre gleich geblieben.

 

Es tut mir leid. Wir können da nichts für dich tun.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 

4 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • January 19, 2021

Hallo @Neftin 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Tut mir leid, das es hier zu einem Missverständnis gekommen ist, der Kombirabatt greift nicht bei zwei DSL Verträgen. 

Nachträglich kann dieser auch nicht aktiviert werden, da er in dieser Tarifkombination so nicht vorgesehen ist. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2021

Hallo @o2_Matze 

Das ist aber ein komisches Missverständnis wenn mir gleich 2 Ihrer Mitarbeiter trotz mehrfachen Nachfragens versprechen, dass es die 5 € geben wird. Und am Ende ist der Kunde der Depp (verstehe ich das richtig???) oder habe ich aufgrund des Missverständnisses das Recht den Vertrag zu kündigen und bekomme dann wenigstens die Anschlussgebühr zurück? Für mich bleibt am Ende ein Vertrag den ich so nie haben wollte, der auf meine Mutter angemeldet ist, was ich ebenfalls nur gemacht habe, da mir der Rabatt versprochen wurde, ansonsten hatte es ja überhaupt keinen Sinn diesen Vertrag auf meine Mutter zu schreiben. Bitte um eine Antwort. 

Ansonsten habe ich Gottseidank einen Vertrag der monatlich gekündigt werden kann und das wars dann mit o2, wenn man so seine Kunden hinters licht führt suche ich mir lieber einen seriösen Anbieter.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 30, 2021

Hallo @Neftin ,

 

es ist  so, wie @o2_Matze bereits geschrieben hat.

 

Ich sehe, aber dass du diverse andere Vergünstigungen auf die Verträge bekommen hast. Die wären so nicht möglich gewesen, wenn man einen Kombi-Rabatt hätte buchen können. Die normalen Rabatte hätten sich dann um den Kombi-Rabatt reduziert.

Die Summe wäre gleich geblieben.

 

Es tut mir leid. Wir können da nichts für dich tun.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

Hallo @Neftin ,

 

es ist  so, wie @o2_Matze bereits geschrieben hat.

 

Ich sehe, aber dass du diverse andere Vergünstigungen auf die Verträge bekommen hast. Die wären so nicht möglich gewesen, wenn man einen Kombi-Rabatt hätte buchen können. Die normalen Rabatte hätten sich dann um den Kombi-Rabatt reduziert.

Die Summe wäre gleich geblieben.

 

Es tut mir leid. Wir können da nichts für dich tun.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 

 

Tolle Antwort…

 

Die Vergünstigungen sind mir ja egal, die gabs schon davor und mit denen habe ich nix zu tun. Mir wurde geraten den Vertrag auf meine Mutter zu schreiben, damit ich monatlich 5 € Rabatt bekomme. Jetzt ist die Abrechnung für mich ein erhöhter Aufwand, da ich das mit meiner Mutter auseinander fummeln muss und habe am Ende nix davon. Und die Antworten die ich bekomme sind immer die selben. Wäre doch fair wenn man den Vertrag deswegen hätte auflösen können.

 

 

Naja immerhin bin ich nun etwas schlauer, in Zukunft nehme ich Versprechen nur noch schriftlich! 

War ja nicht schwer genug bei euch überhaupt jemand ans Telefon zu kriegen