Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 gibt Leitung nicht frei

  • October 15, 2020
  • 1 Antwort
  • 237 Aufrufe

Hallo O2,

ich verstehe euch nicht. Wir sind jetzt in ein Doppelhaus gezogen. Der Vormieter hat bei euch den Vertrag fristgerecht gekündigt. Dennoch sitzt ihr weiter auf der Leitung und gebt sie nicht für uns frei.

Wo seid ihr zu erreichen? Wer kümmert sich mal lösungsorientiert? Könnt ihr euerer Hotline mal sagen, dass man frustrierten “Nicht-Kunden” keine Zusatzprodukte verkaufen sollte?

Gibt es irgendwelche Rechtsmittel, die wir dbzgl. anwenden sollten?

Danke und Grüße

Lösung von Klaus_VoIP


Gibt es irgendwelche Rechtsmittel, die wir dbzgl. anwenden sollten?

Frag für teures Geld den Anwalt. :wink: Der wird es nach 4-6 Wochen mit Verweis auf TKG auch bequem schaffen. Kostet dann 200-500€. Verursacher war dabei aber der Vormieter. 

Eine Lösung kannst Du aber kostenlos haben: Bei solchen Situationen NIE einen Anschluss auf eine bestehende Leitung beauftragen, sondern immer einen Neuanschluss und keine vorher geschaltete Rufnr. angeben. Dann wird ein neuer Port /CuDA geplant und angeschlossen bzw. umgeklemmt. 

Diese Lösung verbraucht weniger Adrenalin, kostet nichts und funktioniert schneller.  :kissing_closed_eyes:

1 Antwort

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • October 15, 2020


Gibt es irgendwelche Rechtsmittel, die wir dbzgl. anwenden sollten?

Frag für teures Geld den Anwalt. :wink: Der wird es nach 4-6 Wochen mit Verweis auf TKG auch bequem schaffen. Kostet dann 200-500€. Verursacher war dabei aber der Vormieter. 

Eine Lösung kannst Du aber kostenlos haben: Bei solchen Situationen NIE einen Anschluss auf eine bestehende Leitung beauftragen, sondern immer einen Neuanschluss und keine vorher geschaltete Rufnr. angeben. Dann wird ein neuer Port /CuDA geplant und angeschlossen bzw. umgeklemmt. 

Diese Lösung verbraucht weniger Adrenalin, kostet nichts und funktioniert schneller.  :kissing_closed_eyes: