Die Karten haben auch nur 1GB. Die 200GB müssen im Nachgang, nach Aktivierung, dazu gebucht werden. Das funktioniert aber auch mit normalen SIM Verträgen. Eventuell hast Du ja bereits einen Mobilfunkvertrag bei o2. Ansonsten kannst Du im o2 Shop, online oder telefonisch eine Testkarte anfordern. Dort ist das Datenvol unbegrenzt und es fallen keine Kosten an. Nach 30 Tage Nutzung deaktiviert die Karte sich automatisch. Es muss nicht gekündigt werden.
Die Flex Karten kündige mal schon jetzt. Das sind eher untergeschobene Verträge und kosten richtig Geld. O2 hat die dafür bestimmt nicht vorgesehen.
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte
Guten Morgen und danke für deine schnelle Hilfe und Unterstützung. Das mit dem Nachbuchen der 200 GB habe ich mir so ähnlich schon gedacht. Ich finde nur leider partout weder im Kundenportal noch in der App eine Möglichkeit die 200 GB kostenlos nach zu buchen. Telefonisch komme ich auch nicht weiter, weil die mir zugeschickte Mobilnummer bei der Hotline als unbekannt eingestuft ist. PS: Einen anderen Mobilfunkvertrag habe ich bei o2 leider nicht.
@Scottie2004
sind die SIM-Karten schon aktiviert?
Ja, zumindest die erste Karte habe ich aktiviert. Die zweite wollte ich erst bei Bedarf aktivieren.
Dann registriere die Rufnummer für Mein o2.
Registrierung als Mobilfunk-Kunde
Im Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte bei Internet und 5 G Optionen alle Internet & 5 G Optionen sollte was zu finden sein?
Hallo @Scottie2004,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du den Tipp von Bumer schon ausprobiert und die Rufnummer bei Mein o2 registriert? Danach sollte die Buchung des Packs mit dem Datenvolumen möglich sein.
Liebe Grüße Bianca
Die zweite Karte wird sich automatisch aktivieren nach 21 Tagen. Sei da vorsichtig!
Und kündige jetzt schon. Die Karte ist einen Monat kostenfrei und hat eine einmonatige Kündigungsfrist. Du wirst da definitiv was für zahlen müssen.
Hallo @Scottie2004,
konntest du deine SIM Karte bereits registrieren und hast du dann die Option angeboten bekommen, 200 GB Datenvolumen gratis zu buchen?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
sorry für die späte Antwort…
Nach einer endlosen Odyssee, telefonisch durchzukommen und mit Unterstützung einer freundlichen Mirtarbeiterin hat die Freischaltung der beiden 200GB Gratisvolumen geklappt. Ich wüsste allerdings nichjt welchen konkreten Tipp ich anderen geben würde. Vielleicht Beharrlichkeit und Glück bei der Mitarbeiterwahl…. In Summe bleibt das Gefühl, dass diese Umwege nicht ganz unbeabsichtigt sind. Danke jedenfalls an Alle für Eure Tipps und Unterstützung.
Da die kostenlosen 4 Wochen in 5 Tagen rum sind, ich allerdings auch erst in 3 Tagen meinen Anschlusstermin habe werde ich dennoch schnellstmöglich kündigen, in der Hoffnung, dass der Anschluss pünktlich geschaltet wird.
Viele Grüße
Scottie2004
Hallo @Scottie2004,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Es tut mir leid, dass es mit der Aktivierung des 200GB nicht ohne Probleme geklappt hat. So soll es definitiv nicht sein. Umso mehr freut es mich, dass es mit Hilfe der Kundenbetreuung funktioniert hat. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden und melde dich, wenn du noch Unterstützung brauchst. Wir helfen dir von hier aus gerne weiter.
Liebe Grüße Bianca