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O2 Free S Flex Online mit 200GB als Überbrückung O2 Home S

  • October 1, 2024
  • 17 Antworten
  • 722 Aufrufe

Hallo, ich habe einen O2 Home S Kabelinternettarif bestellt und zurv Überrbrückung 2x Sim Karten O2 Free S Flex Online mit je 200GB bekommen. Die Simkarten wurden zügig geliefert, allerdings sehe ich überall nur einen Hinweis auf je 1GB. Über die Bestellhotline wurde gesagt dass sie es sieht. Aber ich sehe es nirgendwo und ich würde bei Überschreitung ungerne Kosten generieren.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße und danke vorab

Scottie2024

17 Antworten

  • Legende
  • October 2, 2024

Die Karten haben auch nur 1GB. Die 200GB müssen im Nachgang, nach Aktivierung, dazu gebucht werden. Das funktioniert aber auch mit normalen SIM Verträgen. Eventuell hast Du ja bereits einen Mobilfunkvertrag bei o2. Ansonsten kannst Du im o2 Shop, online oder telefonisch eine Testkarte anfordern. Dort ist das Datenvol unbegrenzt und es fallen keine Kosten an. Nach 30 Tage Nutzung deaktiviert die Karte sich automatisch. Es muss nicht gekündigt werden.

Die Flex Karten kündige mal schon jetzt. Das sind eher untergeschobene Verträge und kosten richtig Geld. O2 hat die dafür bestimmt nicht vorgesehen. 
 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2024

Guten Morgen und danke für deine schnelle Hilfe und Unterstützung. Das mit dem Nachbuchen der 200 GB habe ich mir so ähnlich schon gedacht. Ich finde nur leider partout weder im Kundenportal noch in der App eine Möglichkeit die 200 GB kostenlos nach zu buchen. Telefonisch komme ich auch nicht weiter, weil die mir zugeschickte Mobilnummer bei der Hotline als unbekannt eingestuft ist. PS: Einen anderen Mobilfunkvertrag habe ich bei o2 leider nicht.


Bumer
Legende
  • October 2, 2024

@Scottie2004 

sind die SIM-Karten schon aktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2024

Ja, zumindest die erste Karte habe ich aktiviert. Die zweite wollte ich erst bei Bedarf aktivieren.


Bumer
Legende
  • October 2, 2024

Dann registriere die Rufnummer für Mein o2.  
Registrierung als Mobilfunk-Kunde
Im Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte bei Internet und 5 G Optionen alle Internet & 5 G Optionen sollte was zu finden sein?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 2, 2024

Hallo @Scottie2004,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du den Tipp von Bumer schon ausprobiert und die Rufnummer bei Mein o2 registriert? Danach sollte die Buchung des Packs mit dem Datenvolumen möglich sein.
Liebe Grüße Bianca


  • Legende
  • October 2, 2024

Die zweite Karte wird sich automatisch aktivieren nach 21 Tagen. Sei da vorsichtig!


  • Legende
  • October 2, 2024

Und kündige jetzt schon. Die Karte ist einen Monat kostenfrei und hat eine einmonatige Kündigungsfrist. Du wirst da definitiv was für zahlen müssen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 4, 2024

Hallo @Scottie2004,

konntest du deine SIM Karte bereits registrieren und hast du dann die Option angeboten bekommen, 200 GB Datenvolumen gratis zu buchen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2024

Hallo Gerrit,

 

sorry für die späte Antwort…

Nach einer endlosen Odyssee, telefonisch durchzukommen und mit Unterstützung einer freundlichen Mirtarbeiterin hat die Freischaltung der beiden 200GB Gratisvolumen geklappt. Ich wüsste allerdings nichjt welchen konkreten Tipp ich anderen geben würde. Vielleicht Beharrlichkeit und Glück bei der Mitarbeiterwahl…. In Summe bleibt das Gefühl, dass diese Umwege nicht ganz unbeabsichtigt sind. Danke jedenfalls an Alle für Eure Tipps und Unterstützung.

Da die kostenlosen 4 Wochen in 5 Tagen rum sind, ich  allerdings auch erst in 3 Tagen meinen Anschlusstermin habe werde ich dennoch schnellstmöglich kündigen, in der Hoffnung, dass der Anschluss pünktlich geschaltet wird.

 

Viele Grüße

 Scottie2004


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 21, 2024

Hallo @Scottie2004,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest.🙂 Es tut mir leid, dass es mit der Aktivierung des 200GB nicht ohne Probleme geklappt hat. So soll es definitiv nicht sein. Umso mehr freut es mich, dass es mit Hilfe der Kundenbetreuung funktioniert hat. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden und melde dich, wenn du noch Unterstützung brauchst. Wir helfen dir von hier aus gerne weiter.🤗
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2025

Mit wurde der Tarif auch auf geschwätzt. Habe ihn direkt widerrufen, weil ich mich damit nicht wohl gefühlt habe.

Leider wirft das nun von Anfang an einen Schatten auf das Vertragsverhältnis. Erwäge nunmehr, auch den bestellten Mobilfunkvertrag zu widerrufen. Man muss sich als Kunde ja auch wohl fühlen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 15, 2025

Hallo ​@Sputnik_1978,

ja, wenn noch kein Mobilfunkvertrag bei uns besteht und es um die Überbrückung der Wartezeit auf die Aktivierung eines Festnetzanschlusses geht, ist unsere Testkarte da auch eine gute Lösung.

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2025

OK.

Aber in meinem Fall gibt es ja - was O2 weiß - einen O2 Mobilfunkvertrag. Deshalb erschließt sich mir der Sinn und Zweck dieser Flex-Karten nicht. Es gibt schlicht keine Lücke, die überbrückt - zumal mit 4 Karten (= 4 weitere Verträge) - werden muss.


Bumer
Legende
  • September 15, 2025

Der Sinn und Zweck ist das die jenige Person die deine Bestllung aufnimmt eine Provision für den Flexvertrag erhält, egal ob du schon einen Mobilfunkvertrag hast.


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2025

Das halte ich gut für möglich.

Ich möchte auch nicht ausschließen, dass es genug Betroffene gibt, welche den Widerruf/die Kündigung solcher Verträge vergessen oder hiermit technisch überfordert sind, was dem Unternehmen eine extra Einnahmequelle bescheren vermag.

Wie gesagt, ich habe mich aufgrund dieser Vorgehensweise direkt unwohl und nicht willkommen gefühlt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 15, 2025

Ich kann deine Ablehnung der Buchungen der Mobilfunktarife verstehen, ​@Sputnik_1978, daher ist es gut, dass du sie stornieren konntest.

Viele Grüße,

Gerrit