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Hallo o2 Team,

ich würde gerne von o2 DSL zu o2 Glasfaser wechseln, allerdings gibt es Online anscheinend keine Option für einen Vertragswechsel, sondern nur für einen parallelen Neuvertrag mit neuer Rufnummer. Einen Parallelvertrag sowie eine neue Rufnummer würde ich aber gerne vermeiden.

Konkret bräuchte ich folgendes:

  • Neuvertrag mit:
    • o2 Home M (Glasfaser)
    • o2 Glasfasermodem (nichts weiteres, keine Fritzbox)
    • Glasfaserdose (HÜP vorhanden, aber die Glasfaserdose fehlt noch)
  • Altvertrag (DSL) je nach Möglichkeit direkt auf neuen Vertrag (Glasfaser) umstellen
  • bestehende Rufnummer aus dem Altvertrag soll behalten werden

Ist das möglich? Können sie mir hier bitte weiterhelfen oder sogar direkt ein Angebot erstellen, so wie das auch schon in einigen anderen Posts gemacht wurde?

Vielen Dank! 😊

Ist Glasfaser denn verfügbar? Ausbaustatus?
Welcher Netzbetreiber?  UGG/Telekom/WT/ ???

DSL-Verträge kann man selbst nicht ändern/umstellen. Ob Technologiewechsel oder parallele Verträge mit versetztem Übergang muß man sehen.

Modem ist problemlos. Ca. 50€ beliebiger Hersteller. Wird bei UGG sogar mitgeliefert.


Die Glasfaser wurde von der Telekom gelegt. Da man den Technologiewechsel wohl nicht via Webseite anfordern kann versuche ich es hier. Scheint bei anderen in diesem Forum auch so geklappt zu haben. 🙂


Hallo @ProblemkindM-V ,

willkommen zurück bei uns in der Community 💙.

Wir werden uns das gerne einmal mit deinem Vertrag und der Umstellung auf Glasfaser bei dir anschauen. Wenn du deine Adresse bei uns über den Verfügbarkeitscheck jagst, dann wird dort auch schon Glasfaser mit angezeigt?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

Ja, ich habe mich probeweise durch Verfügbarkeitscheck und Bestellung durchgeklickt. Beim Verfügbarkeitscheck wurde mir Glasfaser als einzige Option angeboten.

Vielen Dank für deine Hilfe!


Hallo @ProblemkindM-V🙂

ich habe dir gerne ein Angebot für den o2 Home M 100 zugeschickt. Dein Vertrag wird dann auf 24 Monate verlängert und die Technologie auf Glasfaser umgestellt.
Kennst du schon die Home ID und bist du Eigentümer oder Mieter?
Das Angebot ist 8 Tage gültig.
Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren ,

vielen Dank für das Angebot!😊 Das sieht schon sehr gut aus!

Im Angebot steht jetzt allerdings 39.99€/Monat (ab 25.Monat). Ist es als Bestandskunde noch irgendwie möglich auf die dauerhaften 34.99€ zu kommen so wie es mir über die Webseite angeboten wurde?

Zu deiner Frage: Nein, ich habe noch keine Home ID. Ich bin Eigentümer des Hauses. Da muss sicherlich noch ein Techniker vorbeikommen, oder?

Vielen Dank für Deine Hilfe!


Hallo @ProblemkindM-V ,

Festnetzverträge sind immer auf 24 Monate festgelegt. Vor Ablauf des Rabatts kannst du gerne bei uns nach einem neuen Rabatt fragen.

Ob ein Techniker kommen muss, kann ich leider nicht sagen, da ich den Ist-Stand vor Ort nicht kenne. Bei Eingang der Vertragsverlängerung mit dem Technologiewechsel wird geprüft, ob ein Techniker notwendig ist. Das bekommst du dann auf jeden Fall schriftlich mitgeteilt, inklusive des verbindlichen Termins.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren ,

Danke für die Infos!

Auf der o2 Webseite habe ich für o2 Kunden einen Preis von 29.99€ und ab 13.ten Monat 34.99€ gesehen. (Siehe Screenshot unten.)
Kann man das eventuell auch auf den von dir erstellten Tarifwechsel anwenden?

Vielen Dank!

 

 


Das ist ein Angebot für o2 Mobilfunkkunden, die erstmals einen Festnetzvertrag abschließen wollen ... trifft bei dir nicht zu.

 

Hast du Mobilfunk auch bei o2?

Wenn ja, erhält der Mobilfunk oder der aktuelle DSL-Vertrag einen Kombivorteil?


Ah okay. Dann hat sich das erledigt. Vielen Dank für die Info @Sächsin !


Hallo @ProblemkindM-V🙂

wenn du über uns einen Mobilvertrag abschließt, bekommst du einen 50 % Kombirabatt auf den Tarif. Daher lohnt es sich, Mobilverträge und Festnetz zusammen auf einer Rechnung zu haben. Falls dich das interessiert, frag uns gerne.

@Sächsin Danke für die Unterstützung. 💙

Liebe Grüße, Maren 🌼


Guten Morgen @ProblemkindM-V,

ich wollte mich nun nach über 2 Wochen einmal bei dir erkundigen 🤗

Hattest du dich für das Vertragsverlängerungsangebot von Maren entschieden oder wie ist der aktuelle Stand von deinem Vertrag bei uns?

Schöne Grüße, Kathi 


Ja, habe mich dafür entschieden und angenommen.


@ProblemkindM-V Freut mich sehr, dass es gepasst hat & du dich für das Angebot entschieden hast 🤗

Hast du dazu schon einen Aktivierungstermin erhalten von uns?

LG Kathi


Ja, habe mich dafür entschieden und angenommen.

Dann hätte ich aber auch das hier erwähnt:

Hätte gut hier reingepasst, weil das zeitnah ist und zum Vorgang gehört.

 


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