Hallo liebes Team,
folgender Hintergrund: Komme von O2 DSL L und wollte auf DSL XL wechseln. Ist auch geschehen, Auftragsbestätigung 250 MBit . Geschaltet wurden nur 175 MBit mit der Begründung : Telekom hat keine 250 MBit Ports frei.
einen Monat später Anfrage auf “Technologie Wechsel” bzw “ “anderer Port” sprich von 175 MBit auf 250 MBit.
Überraschung ich habe dann eine Bestätigung mit Schaltungstermin bekommen. 15 September.
16 September keine Veränderung. Kundendienst teilt mir telefonisch mit: Telekom hat keinen Port frei.
Jetzt habe ich die Telekom angefragt und die hat mir bestätigt: Port, Technik Leitung alles fertig für 250 MBit, warum das nicht geschaltet wird seitens O2 sei ihnen unbekannt.
Also gestern wieder einen Anruf bei der Technik und da sagte mir jemand: Komisch, der 250 Harken ist von mir nicht aktivierbar. Sie haben doch einen 24 monatsvertrag, oder ???
Meine Antwort: nein, einen Flex Vertrag.
Daraufhin die Antwort: Flexverträge bekommen selten oder kein 250 MBit.
Ich habe jetzt noch einmal ein Störungsticket aufgemacht und erwarte eigentlich als Kunde die Leistung, die ich auch gebucht habe, sofern natürlich technisch möglich. Telekom versichert: 250 MBit kein Problem und liegt an. (technisch) aber nicht für mich als Kunden (o2)
Könnte jemand freundlicherweise 250 MBit freischalten für einen Kunden der 250 MBit bestellt hat, auch wenn der Kunde einen Flex Vertrag hat ?
Dieser Kunde (also ich) möchte eigentlich sehr gerne bei O2 bleiben, und hofft auf eine schnelle Lösung.
Gruß Thomas
BTW: Ticketnummer kann ich gerne per PM senden.