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Frage

o2 DSL - Widerrufsmail wird ignoriert


Ich habe meinen o2 DSL Vertrag gekündigt und bekam danach einen Anruf von den Rückholern. Ich habe dann am 22.06.2024 meinen Vertrag verlängert, dann aber nach reiflicherem Überlegen entschieden, dass ich mich doch nicht zwei weitere Jahre binden will (finanziell hätte es sich ohnehin nicht gelohnt, ich hätte gerade mal 83 Cent pro Monat gegenüber dem gespart, den Vertrag einfach so weiterlaufen zu lassen). Also hab ich die Vertragsverlängerung am gleichen Tag per Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. Leider hab ich seitdem nichts mehr gehört. Auch im Onlineportal wurde der Tarifwechsel zum 13.07.2024 nicht rückgängig gemacht. 

18 Antworten

Logisch, da die Widerrufsbearbeitung oft 2-4 Wochen dauert.
Neuaufträge werden mit größerem Elan bearbeitet. 😉

Benutzerebene 4

Sollte halt innerhalb der 14 Tage bearbeitet werden, sonst kann man ja behaupten, die Mail sei nie angekommen.

Aber gut zu wissen, dass man sich so viel Zeit lässt.

@BeniS 

hast du eine sofortige Eingangsbestätigung ?

dann reicht das,

deine Kündigung wird dann wieder aktiviert.

Weiß du schon wie es weitergehter gehen soll?

soll der Vertrag einfach weiter laufen ?

Benutzerebene 4

Eine automatische Eingangsbestätigung ist da. Der Vertrag soll erstmal so weiterlaufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann kann es dir eigentlich egal sein ob die Bearbeitung länger als 14 Tage dauert.

Eine automatische Eingangsbestätigung ist da. Der Vertrag soll erstmal so weiterlaufen.

Also doch was gehört und nicht ignoriert worden, wie im Titel angegeben 

Benutzerebene 4

Eine automatische Eingangsbestätigung ist keine Bearbeitung und stellt nur den technischen Eingang sicher, nicht aber dass der Widerruf intern an die richtige Stelle geleitet oder überhaupt angeschaut wurde. Und am Ende kann es immer sein, dass irgendeine Angabe in der Mail gefehlt hat und der Widerruf dann nicht mehr eingereicht werden kann, weil die Frist verstrichen ist.

Welche Angaben benötigt werden steht in der Widerrufsbelehrung 

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/ec5cb4a77e1a2abd0becb3187223399d/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 

Hallo @BeniS,

wenn du eine Eingangsbestätigung erhalten hast, ist dein Widerruf ganz sicher angekommen und wird auch bearbeitet.

Eine Rückmeldung dazu solltest du auf jeden Fall in der nächsten Woche erhalten. Sonst kannst du dich natürlich gerne noch einmal bei uns melden.

Viele Grüße

Giulia

Eine automatische Eingangsbestätigung ist da. Der Vertrag soll erstmal so weiterlaufen.

hast du das O2 mitgeteilt?

wenns schlecht läuft, wird die Verlängerung storniert,

die Kündigung wieder eingetragen

und der DSL-Vertrag beim Vorleister deaktiviert.

 

@o2_Giulia

oder wie ist der Stand zur Kündigung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja, auf alle Fälle die ursprüngliche Kündigung zurücknehmen, sonst wird der Anschluss zum ursprünglichen Kündigungstermin deaktiviert und du darfst einen neu Anschluss (4 Wochen ohne Internet) bestellen. 

 

Der Widerruf setzt den Vertrag in den ursprünglichen Zustand und der war 

 

gekündigt zum…..

Benutzerebene 4

Die ursprüngliche Vertragslaufzeit ist eh bis zum 13.07.2025 ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mit Kündigubg wird am 13.7 abgeschaltet

 

ohne Kündigung und ohne Verlängerung läuft der Vertrag mtl kündbar einfach weiter. 

Hallo @BeniS , 🙂

wurde deinem Widerruf mittlerweile stattgegeben?

Liebe Grüße, Maren 🌼

Benutzerebene 4

Ja, wurde inzwischen bearbeitet.

Hallo @BeniS  🙂

danke für deine Rückmeldung. Ist alles bei dir in Ordnung?

Liebe Grüße, Maren 🌼

Benutzerebene 4

Momentan ja, wenn man davon absieht, dass ich schon etwas enttäuscht bin, dass man mir nur 1,67€ Minderung trotz 15% weniger Bandbreite angeboten hat. 

Hallo @BeniS, 🙂
1,67 € ist zwar keine Tasse Kaffee, aber gut wenn Du die Minderung bekommst. Schön zu lesen, dass sonst alles in Ordnung ist. 
Liebe Grüße, Maren 🌼

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