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O2 DSL Vertragsstaus: ungekündigt (trotz Kündigung)

  • June 15, 2021
  • 4 Antworten
  • 138 Aufrufe

Moin,

mein O2 DSL Vertrag wurde durch meinen neuen Anbieter im April gekündigt, von O2 habe ich diesbezüglich eine Kündigungsbestätigung per eMail erhalten.

Aber, im my o2 Kundenkonto steht noch immer "Vertragsstatus: ungekündigt" und auch in der aktuellen Rechnung in der Spalte "Informationen zu Ihrem Vertrag" ist keine Kündigung vermerkt.

Bin da trotz der O2 Kündigungsbestätigung jetzt etwas verunsichert, zumal die Kündigungsfrist demnächst abläuft.

Ist die Kündigung vielleicht nicht korrekt im O2 System hinterlegt?

Lösung von o2_Larissa

Spannnnuuuuunnnnng (ich hoffe, du hältst es noch aus): Bei dir ist alles in Ordnung, es ist lediglich eine falsche Anzeige im Onlineportal und warum bei dir der Hinweis, dass die Kündigung eingegangen ist, nicht vorhanden ist, kann ich dir leider nicht beantworten aber ich habe meine Kollegen aus der Technik um Unterstützung gebeten. Ich versichere dir aber, dass alles so eingerichtet ist, wie es beim Anbieterwechsel veranlasst wurde :blush:

Können wir wirklich nichts mehr machen, um dich davon abzubringen zu wechseln?

Liebe Grüße
Larissa

 

4 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • June 24, 2021

Hi @yush,

herzlich willkommen zurück in unserer Community. Wir haben ja lange nichts von dir gelesen. Ich hoffe, es geht dir gut :blush: Entschudlige bitte, dass die Antwort hier etwas länger als gewöhnlich gedauert hat.

An welchem Datum hast du von uns denn die Mail erhalten und wann wurde deine letzte Rechnung ausgestellt? Kann sich da vielleicht was überschnitten haben?

Der Hinweis online in Mein o2 ist leider nicht immer ganz richtig, verbindlich ist das, was auf deiner Rechnung steht bzw. wir dir schriftlich bestätigt haben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig deine Sorge nehmen, dass es eventuell etwas übersehen wurde. Falls du Fragen hast, melde dich gerne nochmal bei uns.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2021

Hi o2_Larissa,

danke für die Rückmeldung.

Außer beim letzten Mal hatte ich nie Probleme oder sonstige Fragen, die Leitung lief reibungslos. :-)

Die O2-Kündigungsbestätigung bekam ich per Email am 26. April für den 6.10.2021.

Die letzte Rechnung ist vom 31. Mai, die nächste am 30.6.

Hatte zuvor hier gelesen, dass die Angaben in Mein O2 nicht immer aktuell sind, aber zumindest in der Rechnung die Kündigung vermerkt sein sollte, das ist aber bei mir bis dato nicht der Fall. Daher bin ich etwas nervös, zumal die Kündigungsfrist am 6. Juli abläuft.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • July 5, 2021

Spannnnuuuuunnnnng (ich hoffe, du hältst es noch aus): Bei dir ist alles in Ordnung, es ist lediglich eine falsche Anzeige im Onlineportal und warum bei dir der Hinweis, dass die Kündigung eingegangen ist, nicht vorhanden ist, kann ich dir leider nicht beantworten aber ich habe meine Kollegen aus der Technik um Unterstützung gebeten. Ich versichere dir aber, dass alles so eingerichtet ist, wie es beim Anbieterwechsel veranlasst wurde :blush:

Können wir wirklich nichts mehr machen, um dich davon abzubringen zu wechseln?

Liebe Grüße
Larissa

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2021

Hi o2-Larissa,

klasse, vielen Dank für deine Mühe - ich hatte bereits selbst vor einigen Tagen jemanden aus der DSL-Technik erreicht, der mir bestätigt hat, dass alles in Ordnung sei. Aber doppelt abgesichert, ist natürlich immer besser. :-)

Ich wäre sehr gerne bei O2 geblieben, aber seit Anfang diesen Jahres habe ich im Haus Geräte, die mit einem IoT-Gateway verbunden sind - und dieses Gateway hat Probleme mit der Zwangstrennung und IP-Neuallokation alle 24 Std.

Daher der notwendige Wechsel zu einem Anbieter ohne diese Zwangstrennung.