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Warum O2 Service
Gelöst

O2 DSL-Vertrag wechseln


Hallo O2-Team und Kunden,

ich bin schon eine halbe Ewigkeit Kunde bei O2 und denke so 2006 zu O2-DSL gekommen. Es war in der letzten Zeit supereinfach, euch telefonisch zu erreichen, leider wurde nun einer diese sinnlosen Sprachcomputer eingeführt (Komme selbst aus dem KD-Berater Bereich). 

Nun kurz und Knapp:

  • Ich habe noch den O2 DSL M 2018 damals Super via Chat abgeschlossen. 
  • Seit Tagen hatte ich gesucht wegen Wechsel des Tarifes leider so einfach bei euch nicht möglich
  • Habe gestern den O2 my Home XL als O2-Kunde neugebucht
    Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate, Monatlich 44,99  €
    Kombi-Vorteil für o2 Kunden (24 x 10,00 €) 24 Monate
    12 Monate zu 24,99  €
    ab dem 13 Monat 34,99  €
  • Ich hatte mich schon gewundert, dass beim Abschließen nur die 2 Optionen zur Verfügung stehen Anbieterwechsel und Neuanschluss die Option “Vertragswechsel” wäre an der stelle Super. 
  • Nun, heute erhalte ich eine SMS, das der Vertrag nicht bestätigt werden kann. Ich soll mich melden. Wie gesagt Nummer besetzt oder Computer. Der Chat mit XXXXXXXXXX hat leider wenig gebracht außer einer weiteren Nummer mit Computer nach 10 Min in Dauerschleife der Abfrage “Habe ich Sie richtig verstanden..” habe ich entnervt aufgegeben. 

Anscheint will O2 keinen Kunden mehr, der auch bereit ist 2 Jahre bzw. länger bei euch zu sein. Da ist die gute Dame von der Telekom doch etwas hartnäckiger, die alle 3 Monate vor meiner Tür steht. 

Ist es möglich, diesen Tarif zu erhalten?

Viele Grüße

Mario

Edit o2_Lars: Bitte keine Namen von Mitarbeitern veröffentlichen

 

Lösung von blablup

Wenn du bereits o2 DSL Kunde bist, kannst du nicht einfach behaupten du wärest o2 DSL Neukunde und einen neuen, weiteren Anschluss bestellen. 

Die Beauftragung eines o2 DSL Tarifwechsels ist nicht über “Mein o2” und auch nicht über den o2 Onlineshop möglich. Deswegen gibt es dort auch nicht die Option “Tarifwechsel”. 
o2 DSL Tarifwechsel können nur über o2 Mitarbeiter beauftragt werden. Das steht auch klipp und klar auf den o2 Service-Seiten.

 

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8 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11067 Antworten
  • Lösung
  • 9. Februar 2022

Wenn du bereits o2 DSL Kunde bist, kannst du nicht einfach behaupten du wärest o2 DSL Neukunde und einen neuen, weiteren Anschluss bestellen. 

Die Beauftragung eines o2 DSL Tarifwechsels ist nicht über “Mein o2” und auch nicht über den o2 Onlineshop möglich. Deswegen gibt es dort auch nicht die Option “Tarifwechsel”. 
o2 DSL Tarifwechsel können nur über o2 Mitarbeiter beauftragt werden. Das steht auch klipp und klar auf den o2 Service-Seiten.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2022

Hallo,

statt einer Vvl, hast du einen Neuvertrag gebucht. Diesen Vertrag solltest du schnellstmöglich widerrufen. https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/widerruf-dsl/

LG

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert


o2_Lars
  • Moderator
  • 23620 Antworten
  • 15. Februar 2022

Hallo @redcoon, willkommen hie in unserer o2 Community :-)

Leider ist es online tatsächlich nicht ohne weiteres möglich, seinen Festnetz-Vertrag zu verlängern, besonders, wenn es sich um einen doch eher alten Tarif handelt. Das war letztendlich auch der Grund, warum du gebeten wurdest, dich einmal mit unseren Kollegen in Verbindung zu setzen, um dies zu klären.

Hattest du denn inzwischen Kontakt und ließ sich soweit alles klären? Oder ist du weiterhin noch auf de Suche nach einem schicken Angebot zur Vertragsverlängerung in den o2 y Home XL? Und falls ja, benötigst du noch einen passenden Supervectoring-Router? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Februar 2022

Hallo Lars,

den abgeschlossenen Vertrag habe ich Widerrufen und nein es erfolgte keine Klärung.
Ich habe die Kündigungsvormerkung schon mal gemacht. Schaue mich gerade bei der Konkurrenz um. 

Aber ja Interesse an dem O2 my Home XL besteht immer noch. 

Leider entsprechen eure Router Leasing Angebote nicht dem was ich suche. Den passenden Router werde ich mir lieber Kaufen. 

 

Viele Grüße

Mario


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo @redcoon ,

ich habe dir soeben eine Email mit einem Angebot zugeschickt. 
Wenn es dir so gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Februar 2022

Hallo Maria,

 

das ist kein Angebot das Ich als Kunde annehmen kann. 
Da habe ich selbst bei der Firma mit dem Magenta “T” ein besseres Angebot erhalten ganz zu schweigen von der Firma mit “V” ihr Angebot “250 Mbits/s 39,99 €, die ersten 6 Monate 0,00 €”.

Bitte machen Sie mir ein besseres Angebot. 

 

Viele Grüße Mario


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Februar 2022

Hallo,

@redcoon kann dich verstehen, aber „betteln“ bringt nichts.

redcoon schrieb:

Ich habe die Kündigungsvormerkung schon mal gemacht.

Dann rufe mal in München an. Dort gibt es Angebote über die ganze Mindestlaufzeit.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo @redcoon ,

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. 
Mehr Rabatt ist hier leider nicht möglich. 
Und Neukundenangebote können wir im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht anbieten. 

Liebe Grüße Maria


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