Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 dsl vertrag pausieren und umziehen

  • May 10, 2020
  • 4 Antworten
  • 2074 Aufrufe

Hallo o2,

ich habe folgende Anfrage zu meinem o2 DSL Vertrag.

Aufgrund beruflicher Veränderungen muss ich meine derzeitige Wohnung bald aufgeben.

iIch möchte den Vertrag dann für rund 3 Monate, in denen ich keine eigene Wohnung in DE habe, pausieren und danach an einer neuen Adresse in DE wieder fortsetzen.

O2 DSL ist auch an der neuen Adresse verfügbar.

Im Prinzip ist es eine Kombination aus Umzug und Vertrag pausieren in einem.

Geht das?

Was muss man dafür machen?

danke und viele grüße

4 Antworten

Jogi
Legende
  • May 10, 2020

Moin,

so weit mir bekannt ist das generell so nicht möglich, eine Pausierung geht nur bei Mobilfunk.

Was du versuchen kannst ist, das ganze schriftlich bei o2 per Post oder Fax einzureichen und schauen, ob von dort ein für dich akzeptabler Vorschlag kommt.

 

Greetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2020

Hi,

Danke erstmal für die erste Antwort.

in einem anderen, etwas älteren Thema (“Ist es möglich den Vertrag stillzulegen/zu pausieren?”) habe ich gelesen, das es nicht geht weil O2 trotzdem laufende Kosten entstehen.

Für mich stellt sich also die Frage, welche Kosten O2 entstehen. Im Fall des anderen Themas ok, da müsste weiter die anschlussmiete an den netbetreiber zahlen.

in meinen Fall würde ja Anschluss A zum Termin 1 komplett abgeschaltet werden und Anschluss B zum Termin 2 aktivieren. Zwischen den beiden Terminen gibt es keine Kosten.

 


  • May 10, 2020

o2 wird Dir aber nicht den entgangenen Gewinn mitteilen, was dem Schadensersatz entspricht. Du wirst unter Garantie den vollen Monatsbetrag zahlen müssen, eildeweil man sich an Verträge halten muss


o2_Manga
  • May 12, 2020

Hallo @Eric_ALs28

 

willkommen in der Community. Hast du nicht eine Zwischenadresse, wo du den Vertrag “parken” kannst? Dorthin kannst du den Vertrag per Umzug anmelden und dann nach drei Monaten wiederum in deine neue Wohnung mitnehmen. An der Zwischenadresse ist es nur entscheidend, daß wir dort einen freien Port bekommen. In der Wohnung selber ist eine Aufschaltung über eine zweite Dose nicht notwendig. Sollten wir an der zur Verfügung gestellten Adresse nicht schalten können, kommst du gegen eine Abschlagszahlung von drei Monatsbeiträgen aus dem Vertrag. Danach könntest du für die neue Wohnung einen neuen Vertrag machen. Verlierst dann aber die bestehende Festnetznummer. Eine Stillegung ist tatsächlich nicht möglich, das hat @Jogi korrekt erläutert. 

 

Überleg mal, ob vielleicht der Nachmieter deiner Wohnung den Vertrag evt. übernehmen möchte.


Grüße