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o2 DSL Umzug

  • January 19, 2021
  • 1 Antwort
  • 58 Aufrufe

Hallo zusammen, da ich aktuell Schwierigkeiten habe, jemanden zu meinem Anliegen zu erreichen platziere ich mein Anliegen hier, in der Hoffnung mir wird weitergeholfen. 
 

Zum 01.12.2020 bin ich umgezogen. Ich hatte bereits rechtzeitig mein Umzug bei o2 platziert und mich über mögliche Alternativen informiert. In erster Instanz will/wollte ich meinen aktuellen Vertag mit in die neue Wohnung umziehen lassen. Hierfür hatte ich vorab mit dem Kundenservice gesprochen und dieser teilte mir mit, dass eine Mitnahme voraussichtlich nicht möglich sei. (Hintergrund hierzu ist, dass ich mit meiner Partnerin zusammengezogen bin - zu ihr gezogen bin - und an der Anschrift bereits ein aktiver DSL-Vertrag besteht) Daraufhin hatte ich o2 im Oktober 2020 per Post mitgeteilt, dass ich voraussichtlich am 01.12.2020 umziehen werde und erkundigte mich über Alternativen wie z. B. Pausieren meines aktuellen DSL-Anschlusses, wie es auch beim Mobilfunkvertrag angeboten wird. Daraufhin erhielt ich eine Rückmeldung, dass ein Pausieren nicht möglich sei und für eine Sonderkündigung eine Meldebestätigung vorgelegt werden muss. Nach Erhalt des Schreibens rief ich nochmals beim Kundenservice an und teilte mein Anliegen mit, den Vertrag mit umziehen zu lassen. Seither steht in meinem Kundenkonto der Status zur Mitnahme/Umzug DSL auf: Ihr Auftrag wird bearbeitet. Dies kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern. (Zu diesem Zeitpunkt gut möglich, da Unterlagen zur neuen Amschrift fehlten)
 

Anfang November erhielt ich den neuen Mietvertrag, welchen ich o2 per Post schickte, in der Hoffnung, dass mein Anschluss entweder pünktlich geschaltet wird oder aufgrund des Sonderkündigungsrechts gekündigt wird. Kurz darauf sendete ich die Meldebescheinigung nach. Am 23.12.2020 erhielt ich eine Mitteilung seitens o2, dass mein Vertrag nicht gekündigt werden kann wenn ich eine Mitnahme wünsche, diese online beantragen kann. (Geht leider nicht, weil besagter Status auf „wird bearbeitet“ steht.. Im Schreiben genannt ebenfalls die Information, wenn die Leistungen nicht erbracht werden können, der Vertrag gekündigt wird und mir die restliche Vertragslaufzeit in Rechnung gestellt wird. Diese wäre in dem Fall bis 05.05.2022. Am 05.01.2021 meldete ich mich bzgl. Meines noch immer offenen Anliegens per Fax, mit der Bitte um schnellstmögliche Mitnahme des Anschlusses. Auch um schnellstmögliche Deaktivierung an meiner alten Anschrift (dort lebe ich jetzt seit 1,5 Monaten nicht mehr und der Anschluss scheint dort noch aktiv zu sein)! Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. Daher bitte ich über diesen Weg um schnellstmöglich Bearbeitung und Rückmeldung. Vielen Dank. 

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • February 1, 2021

Hi @G0ENNDiR,

herzlich willkommen in unserer Community!

Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.

Ich habe mir die Infos in deinem Datensatz mal angeschaut. Ohne die genauen Daten des Anschlusses (hauptsächlich die Lage der TAE, Stockwerk, Vorderhaus/Hinterhaus, ggf. TAE Nummer etc) ist auch für uns und unsere Kollegen in der Briefbearbeitung nicht möglich einen Umzug anzulegen. Daher bitte ich dich Kontakt mit unseren Kollegen an der Hotline oder im Chat aufzunehmen,die können deine Daten ohne Verzögerung aufnehmen.

Kleiner Tipp: Über die Verlinkung findest du die Auslastung unserer Hotline, diese ist am besten vormittags erreichbar.

 

Liebe Grüße

Larissa