@skolb
online geht keine Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif.
überlege, ob eer Wechsel sinnvoll ist.
die home Tarife wurden letztes Jahr teurer.
Neukunden-Rabatt sind bei Verlängerungen nicht möglich.
Falls du einen Mietrouter hast, kann die Miete evtl. erhöht werden.
Wenn ich das richtig sehe, kostet es im 1. Jahr mtl. 30 € und danach 35 €, während mein aktueller Tarif 35 € kostet, allerdings mit 50 MBit anstatt 100.
Warum kann man den Tarif nicht einfach online wechseln? Telefonisch dauert es ja wieder ewig …
Der Router ist nicht gemietet.
Trotzdem danke für die Antwort!
@skolb
nein, das ist nicht richtig,
das sind Preise für O2 Kunden, die in den letzten 12 Monaten
keinen Home-Vertrag hatten.
Warum kann man den Tarif nicht einfach online wechseln? Telefonisch dauert es ja wieder ewig …
weil bei einem Festnetz = Home-Vertrag
unter anderem die technischen Voraussetzungen geprüft werden müssen.
Hallo @skolb,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wir erstellen dir auch hier gerne ein Angebot für deinen Tarifwechsel, ein Anruf bei der Kundenbetreuung ist nur notwendig, wenn es vielleicht sehr eilig ist, da die Bearbeitung hier ein paar Tage dauern kann.
Wir schicken dir dein Angebot dann in den kommenden Tagen per E-Mail zu und du kannst es dann in Ruhe prüfen. Wenn alles passt, ist auch ein Link dabei, über den du direkt bestellen kannst.
Dein Vertrag hat aktuell keine Vertragslaufzeit und ist monatlich kündbar (Flex-Tarif). Soll es dabei bleiben, oder möchtest du den Vertrag ggf. verlängern um von Rabatten zu profitieren?
Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell?
Viele Grüße
Giulia
Guten Morgen @skolb,
ich habe dir jetzt ein Angebot zur Vertragsverlängerung auf 24 Monate im o2 Home M 100 ohne Router zugeschickt. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Im Produktdatenblatt findest du die Details zum Tarif.
Es besteht auch die Möglichkeit, nur einen Tarifwechsel zu machen. Das bedeutet, der Vertrag bleibt weiterhin monatlich kündbar, allerdings ohne Rabatt.
Wie findest du mein Angebot?
Liebe Grüße, Maren
Hallo!
Danke für das Angebot. Dazu noch zwei Fragen: Die Vertragslaufzeit beträgt dann 24 Monate, richtig? Ist der Vertrag danach monatlich kündbar oder verlängert er sich um weitere 24 Monate? Zweitens: ich überweise meine Rechnung manuell und nicht per Lastschrift, das müsste dann weiterhin möglich sein.
Ich finde es irreführend, dass auf der o2-Seite zu den Home-Tarifen Rabatte für o2-Kunden angezeigt werden und damit aber nicht alle o2-Kunden gemeint sind, sondern nur für die, die in den letzten 12 Monaten keinen Home-Vertrag hatten. Ich konnte diese Info auch nirgends auf der Seite finden. Oder gelten die Tarife nur bei Abschluss eines zweiten Vertrages?
Danke für die Infos!
Hallo @skolb,
die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Nach Ablauf der 24 Monate besteht eine monatliche Kündigungsfrist. Der Rabatt läuft nach 24 Monaten aus, daher sollte man vorher bei uns nachfragen, ob neue Rabatte möglich sind.
Auf der Webseite werden neue Festnetzverträge angeboten, z.B. erhalten Mobilfunkkunden (Bestandskunden) oft einen höheren Rabatt, wenn sie einen zusätzlichen Festnetzvertrag abschließen. Viele Kunden denken, dass diese Angebote auch für Vertragsverlängerungen gelten, was aber nicht der Fall ist. Du kannst uns jederzeit fragen, wenn etwas unklar ist.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @skolb ,
nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Magst du uns kurz mitteilen, wie du dich entschieden hast?
Hast du das Angebot meiner Kollegin Maren angenommen?
Viele Grüße Maria
Hallo!
Ich hätte noch Interesse am Angebot, falls dieses jetzt noch besteht.
Danke für eure Rückmeldung
Stefan
Warte auf einen o2 Mitarbeiter damit ein neues Angebot erstellt werden kann. Das letzte wird jetzt abgelaufen sein.
Hallo @skolb,
gerne kann ich dir das gleiche Angebot machen wie zuvor, da hat sich nichts geändert.
Möchtest du das Angebot erneut haben?
Liebe Grüße, Maren
Ja gerne. Danke! 🩹
Hallo @skolb, ich habe dir das Angebot nun erneut zugeschickt mit dem o2 Home M 100 ohne Router. Schaue es dir in Ruhe an und heißt wieder 8 Tage Zeit, um es zu bestätigen. Danach verfällt es wieder.
VG,
Senay
Guten Morgen @skolb
Hat mit dem Angebot von Senay alles geklappt?
Hast du es bestätigt & auch einen Termin für die Umstellung bekommen?
Lieben Gruß, Kathi
Ja, danke, es hat geklappt. Allerings kommt die VDSL-Grundgebührenanpassung von 2,30 € monatlich noch oben drauf, was ich jetzt nicht so sexy finde … das war in eurem Angebot so nicht kommuniziert.
Lieben Gruß
Stefan
Hallo @skolb,
ich habe gerne noch einmal für dich nachgeschaut, die Gebühr ist ab dem 23.08.2024 entfallen und wird auch zukünftig nicht mehr berechnet werden.
Viele Grüße
Giulia